Buscar Waypoint: 
 

Volkach

Ein Cache durch Volkach mit 12 Stages und einigen Sehenswürdigkeiten unterwegs.

por Herde     Alemania > Bayern > Kitzingen

N 49° 51.854' E 010° 13.626' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 12. septiembre 2010
 Publicado desde: 12. septiembre 2010
 Última actualización: 22. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCAFED
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
1 Ignorado
828 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Koordinaten für den nächsten Stage berechnen sich immer aus den Koordinaten des letzten Stages und Hinweisen, die dort gefunden werden müssen. Da dieser Cache größtenteils durch die Innenstadt geht, springen die Koordinaten oft bzw. man hat gleich gar keinen Empfang. Die Fragen weisen aber in diesem Falle auf den Zielort hin.

 

Stage 1:

N 49°51.854
E 10°13.626

Zähle die Bäume die am Oberen Markt vor dem Hotel Rose stehen. (Zur Kontrolle - auf der anderen Seite stehen nochmal genauso viele)
Anzahl der Bäume = A

Stage 2:

Stage 1 Nordkoordinate + A²
Stage 1 Ostkoordinate - A²

Wie viele Jahrzehnte lagen etwa zwischen der 1. urkundlichen Erwähnung Volkachs und dem Bau des Sommeracher Tores?
Dreh die Zahl um und du hast B.
Die Quersumme des Umbaujahres ist C

Stage 3:

Stage 2 Nordkoordinate + 2*C
Stage 2 Ostkoordinate - B

Die Anzahl der "Äste" auf der Kirchentür (Haupeingang) ist D

Stage 4:

Stage 3 Nordkoordinate + D
Stage 3 Ostkoordinate - D

Die Anzahl der Ecken vom Marienbrunnen geteilt durch 2 ist E

Stage 5:

Stage 4 Nordkoordinate + E*C
Stage 4 Ostkoordinate - E*C

Wann endete der 2. Weltkrieg? 19XX
XX = F
Wie lange dauerten die beiden Kriege, an die hier erinnert wird, zusammen?
G Jahre
Wie viele Soldatenfiguren sind hier in den Stein gemeiselt?
Anzahl = H

Stage 6:

Stage 5 Nordkoordinate + F
Stage 5 Ostkoordinate - 2*G*H

Wie viele Bäume sind auf dem Weg zwischen Stage 5 und Stage 6 (beziehungsweise den beiden Brücken dort) auf der linken Seite direkt am Wegrand? Anzahl der Bäume ist I

Stage 7:

Stage 6 Nordkoordinate bleibt
Stage 6 Ostkoordinate + I*G

Wann wurde diese Figur renoviert? Nimm die Nullen raus und du hast J

Stage 8:

Stage 7 Nordkoordinate bleibt
Stage 7 Ostkoordinate + E+J

Von hier aus siehst du den Krakenturm.
Die Quersumme des Umbaujahres ist K
Die Anzahl der Jahre zwischen Bau und Umbau ist L

Stage 9:

Stage 8 Nordkoordinate - K*(G+A)/E
Stage 8 Ostkoordinate + L/H-E-G

An wie vielen Tagen hat die Stadtbücherei in zwei Wochen geöffnet? Anzahl der Tage ist M
Um wieviel Uhr öffnet sie meistens? Uhrzeit ist N

Stage 10:

Stage 9 Nordkoordinate - M
Stage 9 Ostkoordinate + N*A

Die Zahl P ist zweistellig. Die erste Ziffer ist um drei größer als die zweite. Zusammengezählt entspricht die Zahl der Anzahl der Gänse, die hier zu sehen sind.

Stage 11:

Stage 10 Nordkoordinate - P
Stage 10 Ostkoordinate + L/H

Das Bürgerspital hat die Hausnummer R.
Wie viele Jahre sind zwischen der Stiftung und der Resuscitation vergangen? Anzahl der Jahre ist S

Stage 12:

Stage 11 Nordkoordinate + R
Stage 11 Ostkoordinate + R+S+K/2

Wann wurde dieses Gebäude errichtet? Jahreszahl ist T

Final:
N 49° ((P+I)/G)(G-I).(L-S-B-F-N-A)((J+K-E)/M)(D/H-H)
E 10° (P-R-N)(E*H/A).(T/R-B-M)((S+H)/C)((C-D)-(F/I))

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 5 Ohpufgnor U: Vz Mjrvsry qvr xyrvarer Mnuy aruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

FLEDERMAUS 34 por Stahlkern

Log de entrada por Volkach    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 09. marzo 2024, 22:28 makue2 ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein ging es eine Runde durch die Stadt. Danke fürs Herumführen!

encuentran 25. octubre 2019 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Schon lange wollte ich mir mal Volkach anschauen, jetzt war ich also endlich mal da. Dieser Multi hat mich durch den Ort geführt. Jedoch weniger mit Genuss als mit immer mehr Verdruss. Für meinen Geschmack waren es zu viele Variablen und zu viel Rechnerei. Kein Wunder dass ich mich verrechnet habe und die Bücherei in einer falschen Straße suchte. Bei der Finalberechnung war dann auch klar, dass ich die Bäume falsch gezählt hatte. Immerhin bin ich am Final prompt fündig geworden - nachdem ich etlichen Helikoptereltern ausweichen musste.

TFTC

encuentran 12. junio 2019 eukalyptus ha encontrado el geocache

Auf unserer Main-Radtour kamen wir gestern am späten Nachmittag nach Schweinfurt und haben dort im Regen zu Fuß ein paar Multis absoviert und dabei auch schon einige der Wegpunkte für den virtuellen Cache hier aufgesucht.
Heute Vormittag haben wir dann die restlichen Wegpunkte und einen Tradi in Schweinfurt aufgesucht. Danach ging es weiter, in Heidenheim haben wir eine längere Pause gemacht, um zumindest den heftigsten Regen abzuwarten. Beim Multi dort landeten wir leider auf einer Baustelle und mussten abbrechen. Wir radelten cachend über Heidenfeld und Stammheim nach Volkach. Dort ging es zunächst zum kleinen Kletterbaum Multi. Nachdem wir am Abend unser Gepäck abgeladen hatten, sind wir zu Fuß diesen Multi durch den Ort angegangen und haben uns dabei den schönen Ort näher angesehen. Wir konnten die meisten Werte schnell ermitteln und kamen gut von Station zu Station. Bei der Berechnung des Finals kamen wir etwas ins Stocken, konnten die Werte aber korrigieren. Die Bäume hatten wir wohl falsch gezählt. Das Final haben wir gefunden und uns eingetragen. Vielen Dank für die nette Stadtführung durch den schönen Ort.

encuentran 10. junio 2017, 14:19 Meilow ha encontrado el geocache

Während eines (Schwieger-)Elternbesuchs kam jemand auf die Idee, doch mal nach Volkach zu fahren. Also suchten wir dort diesen Multi aus und legten los.

Alle Stationen konnten mit weniger oder mehr Suchen gefunden bzw. gelöst werden. Das Final war etwas simpel - dieser Multi hätte auch was spektakuläreres verdient!

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Legen und Zeigen dieser spannenden Ecken in der Stadt!

encuentran 27. septiembre 2016 etaner ha encontrado el geocache

Schöner Stadtrundgang, vermiest durch eine unnütze Rechnerei.