Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Auf zu Lobos Pool !

 Brief excursion through the woods of Wilhelmsdorf

von HerrMüller     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.121' E 008° 28.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 12. September 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 20. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAFF8

2 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

The coordinates provided are fictitious !

 

 

First, unravel the raveled, then enjoy this easy walk to Lobo´s pool..

 

Who is Lobo ? An where is his pool ?

Lobo is my good friend´s sibirian husky....seemingly cross-bred with a seal ;)

Wherever there´s  water you´ll find this crazy dog !

 

To show you Lobo´s favourite pool, I have hidden this little cache right nearby the promised shores.

All stages are hidden not too difficult near your walking path...and that of others - so be aware of muggles of all kinds. The final stage lies behind the actual pool - a little skip will take you there.

The name of the woods you move in is "Säuwald", which roughly translates to "woods, packed with wild boars"  - don´t come here at night during mating season and be advised there might be hunters around, so don´t crawl around the the bushes and grunt :)

 

As due to poor reception in that area your trusted GPS will not always be telling you the truth....use some common sense and your cacher´s instincts to find the right spots.

 

Happy hunting

HerrMüller

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

enfrnP
Fgntr gjb orlbaq trzvav
Svany: Qb gur gvzr-jnec....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf zu Lobos Pool !    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 24. Januar 2012 HerrMüller hat eine Bemerkung geschrieben

WeinendBrüllendWeinend

Ab ins Archiv.

Mutter Naturs Helfer haben ihn ordentlich durchgekaut und nun ausgespuckt !

Leider sind Station 2 und der Final den Aufräumarbeiten nach einem Sturm (der dem Cache nichts anhaben konnte Zunge raus) anheim gefallen. Ein Lichtblick bleibt: Die lokalen Forstarbeiter scheinen Cachestationen schon gewöhnt zu sein - legte man mir doch die offenbar gefundene Station 2 brav und sicher auf einen Baumstumpf, sodaß ich sie heute einsammeln konnte.

 

Vielleicht gibt´s mal einen "LobosPool-reloaded" aber vorläufig muß hier niemand um Ausreden ringen den Cache nicht zu machen Verschlossen

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

gefunden 20. November 2011 wernborner hat den Geocache gefunden

Als ich Suchhund Emmi von Lobos Pool erzählte kam ein klares Wuff. Emmis Erwartungen wurden sogar übertroffen, es gab nicht nur Wasser, es gab auch SCHLAMM.

War eine schöne Runde mit Verstecken, die zumindest ich nicht sofort fand. Alle Kordinaten haben bestens gepasst, der Zustand Stages der ist ok.

Am Final liegt zwar einiges an Windwurf, aber die Dose selbst ist frei.

Danke sagt wernborner

Nichts getauscht

Bilder für diesen Logeintrag:
Emmi taucht abEmmi taucht ab

Hinweis 31. Juli 2011 HerrMüller hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle Lächelnd

Alles cremig !

Am Final herrscht kräftiger Bewuchs, das Versteck ist aber mit etwas Entschlossenheit gut zu entdecken ;)

 

Frohes suchen wünscht

 

HerrMüller Cool

Hinweis 29. April 2011 HerrMüller hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten sind seit geraumer Zeit neu eingemessen und die Stationen korrigiert.

Es darf gesucht werden....

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2010 schimmi hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf haben wir heute Lobos Pool und den dazugehörenden Cache lokalisieren können. Beim ersten Versuch am vorletzten Wochenende war ich an Stage 2 einfach zu GPS-gläubig, aber auch heute lag diese Stage auf meinem GPS knapp 30 m off. Sorry, dass ich unnötiger Weise eine Cache-Kontrolle ausgelöst habe.

Die Runde hat mir sehr gut gefallen, der Final ebenfalls. Ein Wunder, dass ich mich nach so langer Zeit noch auf der ersten Logbuchseite eintragen konnte - das ist ja fast wie früher, als es in unserer Gegend kaum Caches und noch weniger Cacher gab.

Vielen Dank für's Verstecken - Schimmi