Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Zur alten Post (Nr.: 01)

Dieser Cache gehört zu der Serie: „Alte Poststellen und Postämtern"

por R.d.K     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.268' E 009° 31.171' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 12. septiembre 2010
 Publicado desde: 12. septiembre 2010
 Última actualización: 10. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCAFFB
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
118 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Diese Caches gehören zur der Serie „Alte Poststellen und Postämtern" der ehemaligen Deutschen Bundespost, die es nicht mehr gibt. Diese "Firma" heisst heute „Deutsche Post AG".

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Die Postautos hatten damals das Autokennzechen BP für „Bundespost“. Heute nicht mehr.
Es gibt heute wieder Fahrzeuge, allerdings in den Farben blau/silber, mit der Autokennzechen BP für „Bundespolizei".

Dieser Cache befindet sich an dem Gebäude, in dem die erste Poststelle war. Sie wurde anfangs von meinen Grosseltern geführt. Meine Grossmutter machte den „Innendienst“, mein Grossvater war der Briefträger.

Da das Dorf Rothwesten nur aus dem heutigen „Unterdorf“ bestand, war mein Grossvater mit dem verteilen der Post, höchstens nach 2 Stunden fertig. Im Wohnzimmer meiner Grosseltern stand der Postschreibtisch, und somit gleichzeitig die Poststube.

Noch eine kleine Geschichte: Die „Deutsche Bundespost“ hatte ausser einem eigenen Autokennzechen, auch eine eigene Flagge, die Deutschlandfahne mit einem Posthorn. Zu jedem besonderen Anlass bekamen alle Poststellen und Postämter, so auch die Poststelle Rothwesten ein „Rundschreiben“. In diesem stand, dass am Tage X, die Flagge zu hissen war. Nur das Problem war, die Poststelle hatte weder Fahnenmast noch Flagge.

So nun kommt die Aufgabe:

ACHTUNG: Der Cache darf nur täglich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr gesucht werden, da er sich auf einem Privatgrundstück befindet. Dies wird von dem Eigentümer so gewünscht.

Von den Koordinaten aus ca. 2 Meter in südlicher Richtung, befindet sich der Cache. Es ist ein Plastikbehälter.

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Viel Spass
Ralf der Kartenleser
(Raikem)

Ayuda adicional   Descripción

Vz Xryyresrafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zur alten Post (Nr.: 01)    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 10. junio 2013 R.d.K has archived the cache

encuentran 27. marzo 2011 curly.sunshine ha encontrado el geocache

Auf schöner Sonntagstour von unserem little-sunshine gut gefunden und geloggt.
Vielen Dank!

encuentran 09. enero 2011 Polizei ha encontrado el geocache

Nach Besuch von Winterbüren auch noch schnell eine Nachricht an der alten Post aufgegeben.
Man hat das Gefühl, dass hinter jeder Scheibe jemand lauert und einen beobachtet.
Wahrscheinlich ist dies auch der Fall.

Danke
Polizei

encuentran 28. octubre 2010 MVG 2/69 ha encontrado el geocache