Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Punktejäger

von H_Milch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 22.000' E 007° 15.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 13. September 2010
 Gelistet seit: 13. September 2010
 Letzte Änderung: 13. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB007

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Da hatten wir doch letztens nen nettes Geocacher Treffen und dort saß eine Gruppe Punktejäger am Tisch, die Ihre zusammen gemachten founds des Tages ausgiebig diskutierten.
Wir hatten einen heiden Spaß als sich rausstellte, das alle an dem Tag genau die selbe Anzahl von cachen gefunden hatten. Und als Punktejäger versteht sich, das man nicht nur für einen gefundenen cache vor die Tür geht ;-)
Am nächsten Tag erfreute ich mich noch an dem netten Treffen und das die Punktejäger nach dem Treffen auch mal nen cache verstecken wollten.
Da ich natürlich den FTF einsacken wollte hab ich nen bischen lange Ohren gemacht und die Koordinaten aufgeschrieben. Natürlich "verschlüsselt"! Nicht das es nen anderer abliest und mir das Gold mopst.  ;-) Psssssssssssssssst...

A= Anzahl der Punktejäger
B= Anzahl der Founds eines Punktejägers gestern
C= Anzahl aller Founds der Punktejäger gestern
D=A*22
E=B*83
F=C*35

Final:
N51 F2D2.E3E4E2
E 7 E1F4.D3F2F1

Wüßte ich genau die Anzahl aller Founds käm ich ja wieder problemlos drauf wie viele jeder einzelne gefunden hatte, wie gestern schon einmal. Ich weis aber nur noch das es zwischen 299 – 501 founds insgesamt waren.
Was ich mir mit der Verschlüsselung wieder gedacht habe weis der Geier...
Naja egal, Vergesslichkeit und zu viel Bier muss bestraft werden!

 

Das Final geht Ihr am Besten 385m und 295 Grad vom Diesem entfernt an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahzrehf cevzhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Punktejäger    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. November 2010 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Danke fürs Suchen und Finden.

Tja, alle älteren Cache von mir waren bevor die reviewer & Co amok liefen auch bei gc gelistet.

Den Hinweis darauf sollte ich laut Schotte aber entfernen...

Wie man es macht macht man es verkehrt...

aber ich denke so ist es korrekt, da die gc finder ja auch bei oc nachloggen können...

 

gefunden 14. November 2010 ingdewe hat den Geocache gefunden

Wir haben ein Programm geschrieben das einfach durch Ausprobieren aller Variationen die möglicherweise in Frage kommenden Koordinaten auswirft. Das waren dann 17 Möglichkeiten, von denen wir die Unwahrscheinlichen aussortiert und den Rest dann auf die Sinnhaftigkeit von 385m und 295° überprüft haben. Das war dann eindeutig.

Ich habe dann heute eine Schlammschlacht veranstaltet und den Cache geloggt. Zu meiner großen Enttäuschung war ich nicht der erste, wie ich erwartet hatte sondern fand ein Logbuch mit Eintragungen vor, die vor  dem hier angegebenen Versteckdatum liegen. Im Cache selber befindet sich noch die übliche Geocachinginformation die den Cache als Nummer GC22E7Z identifiziert. Nicht schönFrown.

Dafür stimmen die Koordinaten ganz genau und die Gegend ist sehenswert. Außer einigen wenigen Hundemuggeln weit und breit kein Mensch.

Danke für den Cache

 

Rainer

gefunden 02. Februar 2010 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

found

irgendwann mal gefunden als diese cache noch bei GC gelistet war.

 

Santa-Fee