Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ettringer Zufluchtshöhlen

Tradi in einer mit kleinen künstlichen Grotten durchsetzten Wand aus Vulkanasche und Bims.

por zutuu     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 22.041' E 007° 12.968' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 12. septiembre 2010
 Publicado desde: 14. septiembre 2010
 Última actualización: 16. febrero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCB01C

1 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
307 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Parken könnt Ihr direkt an den Schatz Koordinaten. Die Wand ist direkt am Parkplatz, fast schon ein Drive in...
In dieser Wand aus vulkanischer Asche- und Bims wurden in der Vergangenheit einige Unterstände angelegt, (auch als Ettringer Sandhöhlen bezeichnet), die Grotten dienten evt. als Zufluchthöhlen in Kriegszeiten. Das Material ist sehr locker, der Bims sehr klein, man sollte an überhängenden Stellen entsprechend vorsichtig sein.

Cache: "Eingang" Nummer 7. (von der Strasse aus gezählt, einige Höhlen haben zwei Eingänge, es wird aber jeder Eingang einzeln gezählt, wir meinen die kleine, nicht sehr tiefe Grotte, mit breitem Eingang, in der Farne wachsen)

Dann ca. einen Schritt rein.
Sucht den Farbabweichler-Bims (ca. Hühnereigross).
Der Cache ist nicht im Boden, sondern auf ca. 10-20 cm Höhe in der Wand, bitte nicht buddeln.

Bitte nicht am Fundort loggen (Muggle Gefahr!). Geht zurück zum Auto oder zum Traumpfad-Schild, logt dort.
Nach dem Loggen bitte wieder etwas Asche an Unterkante des Cache-Bims streuen (aber nicht komplett bedecken), sodass er sich wieder schön in die Umgebung einfügt.

Nach einem sonnigen Tag strahlt die Wand abends eine enorme Menge gespeicherter Wärme ab, wenn Ihr langsam darauf zu geht, merkt Ihr das bereits aus einigen Metern Entfernung.

Bitte einen Beutel für Müll mitnehmen, leider schmeissen viele Dummies Dosen etc. im Wandbereich weg.

Für weitere Kenner- Infos zur Wand (Zusammensetzung, Entstehung der Grotten) sind wir dankbar!

Hier kreuzt übrigens der der Eifel-Traumpafd "Vulkanpfad".
Der Parkplatz reicht bis an die Wand, das Naturschutzgebiet wird nicht betreten. Der gewählte Unterstand Nummer 7 ist sehr Flach (knapp 1 Meter Tiefe) , keine Höhle, daher kein Fledermausschutz notwendig.

Ayuda adicional   Descripción

Rvatnatforervpu Ahzzre fvrora, jraa zna va Evpughat Uöuyravaarerf fpunhg: anpu hagra yvaxf oyvpxra, uryyre Ovzffgrva, 20 pz Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Hochstein (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ettringer Zufluchtshöhlen    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 09. febrero 2012 Bundy609 han escrito una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

no encontrado 30. junio 2011 Miwike no han encontrado el geocaching

Wollte heute Den Cache mit den Kids machen. Ich denke dass wir das Versteck (genau nach der Beschreibung) gut gefunden haben. Nur leider kein Döschen da.

Trotzdem Danke fürs zeigen, Miwike, Line & Jannimann

encuentran 16. septiembre 2010 das kleine cis ha encontrado el geocache

CoolERSTER!!!Cool

Wir waren heute auf dem Traumpfad unterwegs und sind praktischerweise hier vorbeigekommen.

Ich hätte nicht gedacht, noch den FTF abzusahnen (mein erster Laughing), deswegen haben wir uns auch keinen Streß gemacht.

Wir haben schon ein Weilchen suchen müssen, so ganz einfach wars nicht, zumal wir uns nicht ganz eins waren, was wir jetzt als Höhle zählen sollen und was nicht.

Also sind wir in jede einmal (oder zweimal...) rein, haben uns gedreht und gewendet, haben Müll zur Seite geschoben Yell und uns ob der verstreuten hellen Bimssteine schon gefragt, ob der Cache eventuell schon geklaut wurde.

Nein, wurde er nicht. Beim x-ten Mal drehen in Nummer Sieben fiel mir doch tatsächlich etwas auf, und unsere Mühen wurden mit einem komplett jungfräulichen Logbuch belohnt.

Wirklich interessant, die Höhlen. Wäre schön, wenn man da vor Ort ein wenig drüber erfahren würde. 

Vielen Dank fürs zeigen und das klasse Versteck sagt

 

Spannikind