Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Umsetzer Cond

par fockel007     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 08.571' E 007° 10.570' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 14. septembre 2010
 Affiché depuis : 14. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB02A
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
352 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cach befindet sich oberhalb des Conder Fernsehfüllsenders (Umsetzer).

Ab Einstieg A (N50 08.976 E7 10.323) bis zum Umsetzer ist der Weg auch mit Kinderwagen befahrbar, die letzen 400m sind ein schmaler Steig.

Ab Einstieg B (N50 08.627 E7 10.321) ist die Tour direkt durch die Weinberge ein schmaler Pfad (alter Kreuzweg) zu bewältigen (Achtung ca. 110 Höhenmeter sind zu bewältigen auf diesem Track!)

Am Ziel achtet auf Muggels, am Aussichtspunkt und auch oberhalb.

Ich würde mich auf ein Foto von euch mit der Burg im Hintergrund freuen.

Parkmöglichkeit für Einstieg A : Brauselaystraße dort könnt ihr am Straßenrand parken (bitte keine Einfahrten zuparken)

Parkmöglichkeit für Einstig B: Parkplatz Uferstraße (zeitweise gebührenpflichtig)

Wanderschuhe sind ratsam. Von dieser Location lassen sich sehr schöne Fotos von Cochem machen. Im Cache ist ein Bleistift enthalten.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jraa vue nhs qre Onax haq qvr Nhffvpug travrßg erpugf uvagre rhpu hagre qre Fpuvrsrecynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Diese Aussicht erwartet euch
Diese Aussicht erwartet euch

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Umsetzer Cond    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. août 2023, 14:03 chloderic trouvé la géocache

Heute besuchte ich den Cache "Umsetzer Cond".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an fockel007 für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

trouvé 05. janvier 2023, 13:26 moselmann68 trouvé la géocache

12 Jahre liegt die Dos nun schon hier oben. Wow!
Ein herrliches Plätzlein mit genialer Aussicht.
Bis hierher schnauften wir schon ordentlich, doch es sollte noch weiter hinauf gehen.
Die Dos fand sich in bestem Zustand und enthielt noch ein paar interessante handgeschriebene Schriftstücke.
Beste Grüße vom Moselmann68
5. Januar 2023 13:26

trouvé 21. août 2022, 12:42 filser1 trouvé la géocache

Neben ein paar Multis um Valwig, gab es auch auf dem 18er Moselsteig einige Caches zu besuchen. Als kleine Abwechslung auf dem Weg gab es oberhalb des Umsetzers auch eine schöne Aussicht und einen Cache.

T4TC Filser1

trouvé 23. février 2022, 15:04 MissUndercover trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter zusammen mit andi6465 den Berg erklummen und diesen gut gefunden.

trouvé 22. juillet 2021, 23:21 nachlebe trouvé la géocache

Oh man, schon wieder vergessen hier auf OC zu loggen. Gefunden und auf GC geloggt am 22.02.2020. Die Aussicht war sehr schön gewesen! DFDC!

trouvé 25. octobre 2020, 12:32 SiMeSt trouvé la géocache

Quillt fast über vor lauter Logs...    TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2020, 09:00 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Unsere elektronischen Reisebegleiter führten uns nicht unbedingt in Richtung des Caches. Der Hint war daher mehr als hilfreich.
Natürlich wurde nicht nur der Cache gehoben, sondern auch die Aussicht genossen.

T4TC

trouvé 07. juillet 2020, 22:02 Discounter 20 trouvé la géocache

trouvé 07. juin 2020 DerSenator trouvé la géocache

Während unsere Urlaubs an der Mosel, haben wir auf unseren Wanderungen am Weg liegende Caches eingesammelt. Vielen Dank für diese Flut an durchweg gut gepflegten Caches.
Uns hat es hier sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

trouvé 30. juillet 2019, 16:20 team korona57 trouvé la géocache

Tijdens een multi wandeling hier langs gekomen, pittige klim naar boven met 28 graden.
Mooi uitzicht ff genieten.
Fockel007 bedankt voor het plaatsen en onderhouden, groetjes team Korona57 uit 🇱🇺.

trouvé 29. mai 2019 luxo81 trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Wetterfahne gab es hier eine kleine Pause und einen schnellen Fund.

DfdC!

trouvé 26. septembre 2018, 16:55 navigator50 trouvé la géocache

Das war heute mein zweiter Cache.Nachdem ich mich mich auf der Bank etwas ausgeruht habe wurde die Dose schnell gefunden.Danke für's zeigen dieses shönen Platzes.Cool

trouvé 30. octobre 2017, 14:15 P-und-sein-Team trouvé la géocache

Schnell gefunden, Danke für das Verstecken!

trouvé 12. août 2017, 00:17 etreks trouvé la géocache

Radtour an der Mosel . Diesem Cache in Cochem nach der Burgbesichtigung einen Besuch abgestattet.
DFDC

trouvé 02. juillet 2017 freewillis trouvé la géocache

Die kleine Kapelle in der Nähe hätte sicherlich auch einen Cache verdient. So sind die Zeiten halt. Die neu Religion sind wohl Fernsehen und sonstige digitale und soziale Medien. Selbst ich kann mich vor diesen nicht mehr komplett verschließen.

Den Cache habe ich heute allerdings beim Aussicht-Genießen links hinter mir unter einer Schieferplatte gefunden.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

trouvé 22. août 2015, 16:15 KatzeundMaus trouvé la géocache

Sicher gefunden, mit herrlichem Blick auf Cochem. tftc

trouvé 12. octobre 2014 Moselengel76 trouvé la géocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trouvé 05. octobre 2014, 16:05 Titanick trouvé la géocache

Mein erster Cache und sofort ein voller Erfolg weil es Neffen und Nichten super viel Spaß gemacht hat.  :D Toller Weg und tolle Aussicht. Vielen Dank!

trouvé 14. juillet 2014, 15:55 iRe trouvé la géocache

Prima Aussicht, der Weg lohnt sich.

NRNR - DfdC!

trouvé 01. août 2013 Lowland trouvé la géocache

Haben den Cache bei sehr heißem Wetter mit unseren Enkelkindern aufgestöbert.

Leider hatten wir sowohl Stift, als auch Schatz zum Austausch im Auto vergessen, das in Sichtweite unten an der Straße stand. Haben einen Schieferstein beschriftet und hinterlassen.

Vielleicht kann ein nachfolgender Finder den Log noch eintragen und den Stein entfrernen.

Schöner Platz für einen Cache. Vielen Dank.

trouvé 18. juillet 2013, 17:00 DieDreiMuckitiere trouvé la géocache

Super schön! Tolles Versteck!

trouvé 29. juillet 2012 Labradormix trouvé la géocache

Standardtext vorweg:

Mist, kein Auto zur Vefügung! Also war umweltfreundliches Cachen mit dem ÖPNV (RE Koblenz - Cochem) angesagt. Dort kam ich um 11 Uhr am Bahnhof an. Zunächst wurden einige Tradis auf der linken Moselseite rund um die Reichsburg gesucht (ein DNF wegen unglaublichem Touristenandrang), dann ging es über die Brücke nach Cond, über die Höhe zur Brauselay und wieder zurück zum Bahnhof. Insgesamt wurden 13,6 Klometer und gut 400 Höhenmeter daraus. Abgeshen von der völlig mit Touristen überfüllten Stadt war es eine schöne Runde bei bestem Wanderwetter. Zum Abschluss gabs noch ein lecker Eis (Zitrone/Basilikum, kann ich sehr empfehlen).

Und sonst:

Zu diesem Cache kam ich von oben aus Richtung Brauseley. Daher war eine weitere Rast eigentlich nicht erforderlich. Da es aber gerade so schön war....

Der Cache wurde von einem fürchterlichen Ungeheuer bewacht - einem einbeinigen Heuschreck (siehe Foto, leider in schlechter Qualität).

Achso, und einen Reisenden hab' ich da gelassen: "Welsh Lovespoon Geocoin". Ich hab' also am Cache sozusagen den Löffel abgegeben. Im Tausch hab' ich ein Pathtag mitgenommen.

trouvé 04. avril 2012 Nauclimbs trouvé la géocache

Unser erster CACHE!!!

trouvé 22. janvier 2012 5Koenige trouvé la géocache

trouvé 30. avril 2011 ca(t)ch-me trouvé la géocache

Heute noch kurz vor Sonnenuntergang geloggt. Wunderschöne Aussicht da oben - genau richtig als Abendwanderung. TFTC sagt ca(t)ch-me<br />
<br />
Out: Tiger<br />
In: TB und Badge

trouvé 27. mars 2011 GS4EVER trouvé la géocache

Bei unserer Wanderung über den Conder Berg mitgenommen.

Tolle Aussicht .

Danke fürs verstecken.

Siglinde und Reinhard

trouvé 01. octobre 2010 delete_165840 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020