Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Experimental Cache #2: OTP - Ost

by baer2006     Germany > Bayern > München, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 03.555' E 011° 31.777' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 18 September 2010
 Listed since: 16 September 2010
 Last update: 01 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB04D

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
459 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)


 KAUWJ DRCRT QKSNJ XEXZQ YYLHC
 MLKUT JNJRI KGPBU NCGMO MNOTD
 RMYCN FSJLL NMAGL KC


Finde Nord und das One Time Pad!

Additional hint   Decrypt

k-cyngsbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Bezirks Oberbayern über den Schutz von Landschaftsteilen entlang der Isar in den Landkreisen Bad-Tölz-Wolfratshausen, München, Freising (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Experimental Cache #2: OTP - Ost    Found 5x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 01 May 2014 baer2006 has archived the cache

Hier ist jetzt Feierabend!

Found 10 July 2011 ralphloewe found the geocache

Eine nette Idee. Als der Cache raus kam war ich schon fast auf dem richtigen Weg. Ich hätte ihn nur erkennen und konsequent weiter führen sollen. Ein kleiner Ratsch mit baer2006 hat dann meine zu verwinkelten Lösungsansätze gekillt und das Wesentliche übriggelassen. Also für Insider und evt. wenn das so weiter geht wirklich leichter!

Heute dann nach dem Regen der Dose einen Besuch abgestattet. Es geht ihr gut und wir haben sie wieder schön zum schlafen zugedeckt.

Danke für die Dose und das abwechslungsreiche Rätsel.

Viele Grüße, Ralph

Found 22 May 2011 Schollfan found the geocache

Schön, dass das Experiment nach dem ersten Scheitern doch noch geklappt hat. Irgendwie ging es mir beim Rätsel genauso, denn erst nach dem Entfernen der zusätzlich Umdrehung waren die Koordinaten für mich zu ermitteln.

TFTC

Found 13 May 2011 Wrtlbrmpft found the geocache

Im Nachhinein waere die Loesung schon vor einigen Monaten moeglich gewesen. Jetzt benoetigte ich doch noch einen Schubser um mich endlich an die Arbeit zu machen. Nach einigem Gewuerge ergaben sich die Finalkoordinaten [:D]
Ja, der Hint passt schon [:D]
Danke fuer die weitere Lehrstunde in Kryptografie [:D]

Found 08 May 2011 Lissi&Gusti found the geocache

Diesen im Rahmen eines Experiment gefunden. Das Rätsel ist ja schon interessant, und zeigt interessante Hintergründe auf, auch im Wandel der Zeit. Das war früher etwas anders, oder?

Auch sind wir hier in der merkwürdigen Lage, mit einem Dosenbesuch sowohl FTF als auch STF legitim zu loggen. Und es lässt sich hier trefflich über das Verhältnis von online-Log, Dosenfund vor Ort und Logbuch in der Dose schwadronieren...

Lissi&Gusti