Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Summer Chicken

 Zeit einen Cache in meiner alten Heimat Dissau zu legen, wo ich meine Kindheit verbringen durfte.

von BladeX     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 56.155' E 010° 36.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. März 2010
 Gelistet seit: 16. September 2010
 Letzte Änderung: 01. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB059
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es wird endlich wärmer, der Schnee ist fast komplett weg - Zeit einen Cache in meiner alten Heimat Dissau zu legen, wo ich meine Kindheit verbringen durfte.

Dieser Multi hat 3 Stationen und den Final. Insgesamt beträgt die Distanz von der ersten Station bis zum Final etwa 2km.

Erstinhalt:
Fester Bestandteil (nicht entfernen!):
- Logbuch
- mind. 1 Kugelschreiber
- Das Sommer-Huhn

Kleinkram (kann auch Ohne Tausch Gegenstand entnommen werden):
- Luftballons
- Einkaufswagen-Chips
- Brieföffner

Tauschgegenstände:
- Original YPS-Hefte (teilweise OVP mit Gimmick)
- Notzi-Klebe-Block

Viel Spaß beim Suchen!

Station 1:
Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Jahreszahl. Wie lautet sie?
Setze die einzelnen Ziffern der Jahreszahl in die folgende Formel ein um die Koordinaten zur 2.Station zu errechnen:
(Beispiel: 2010: 2=A, 0=B, 1=C, 0=D)

Station 2:
N53 56.(A*2)(B-5)(C-3)
E10 3(D-1).(B)(A)8

Auch hier findet ihr an einem Haus eine Jahreszahl. Nutzt diese als ganzes (E) um die Koordinaten von Station 3 zu errechnen:

Station 3:
N53 (54.637 + E)
E10 (37.879 - E)

Hier findet ihr ein Schild, welches euch zeigt, wie weit es noch nach Ahrensbök & Dakendorf mit dem Fahrrad ist. Rechnet beide Zahlen zusammen und rechnet in Meter um.
Das Ergebnis geteilt durch 10 ergibt F. Die einzelnen Ziffern ergeben außerdem G,H,I & J (gleiches Spiel wie bei Station 1)
(Beispiel: Summe ist 2345, F=2345, G=2, H=3, I=4, J=5)

FINAL:
N53 5(I+4).(J*3)(G+H+I)(J+4)
E10 (36.720-F)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Svany enhfpug rf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Summer Chicken    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2010 littlefarmer hat den Geocache gefunden

18:12 #1685

Da mich mein Weg heute noch zu den leise weinenden Gitarren führen sollte, wurde die Strecke zeitoptimiert mit dem Wagen absolviert. Die Hinweise war fix ausgemacht und die Folgestationen gut zu ermitteln. Am Final kam dann das große AHHHHHHHHHH, wat ne Dose - schönes Teil .

Out: Hey,Hey, bitxu raru TB, TB "Red Racer"

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 22. April 2010 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,
ein netter Multi, hat mir sehr gut gefallen.
Besonders die Finallocation ist top, so mag ich das.
Ich habe die Strecke mit dem Auto gemacht, ist aber auch gut zu Fuß zu machen.
Nur dann muss man natürlich auch wieder zurück laufen und ich bin die andere Richtung weiter.
Aber das weiß man ja vorher nicht...
Vielen Dank fürs Verstecken und liebe Grüße
SanchoPancho