Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Noch ein Rauschenburgblick

 Schöner Blick auf eine Ruine

von Sepp&Bunzel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 10.954' E 007° 29.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2010
 Gelistet seit: 17. September 2010
 Letzte Änderung: 17. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB05E

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch ein Rauschenburgblick    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2017, 18:24 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute startete Tour 2 von 3 Touren zu den ältesten Caches von Deutschland. Tour 1 zum gc26c wurde schon besucht. Heute gings somit zum gc442 und da wir nicht nur wegen einem cache fahren gings noch zu dem Multi Ehrbachklamm und einigen anderen Caches.
Während wir die Stationen des Multis zuordneten kamen wir auch an diesem cache vorbei und da wir schon mal hier waren haben wir uns eingetragen, und nun stehen wir im Logbuch😁

Vielen Dank für diesen cache

gefunden 30. Oktober 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Die heutigen Tagesziele waren für der_Grillfreund und mich erreicht. Sowohl der alte Multi Ehrbachklamm, als auch einer der Deutschen Veteranen, der Tradi Ehrbachklamm Stash waren gehoben.

Auf unserem Weg zurück zum Cachermobil machten wir hier noch einmal eine kleine Pause, genossen die Aussicht und das gelungene Erstlingswerk des Owners.

T4TC

gefunden 06. Juli 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Knocky`s WoMo-Caching-Tour mit cache dog "Mondi" - Teil 2

Nachdem ich unsere eigentlich geplante, dreiwöchige Tour aus organisatorischen Gründen in zwei Teile splitten musste und somit die Länderpunkte "Vatikan", "San Marino" und "Slowenien" leider nicht mehr realisierbar waren, sollten auf einer kleineren Tour wenigstens "Niederlande", "Belgien" und "Luxemburg" als neu be-cachte Länder hinzu kommen [:D].

Heute, auf dem Weg in Richtung Holland wollte ich aber gleich auch mal auf "archäologischen Pfaden" wandern. Somit war das erste Ziel der drittälteste, aktive Cache (also einer der beiden ... sind ja beide gleich alt!) - der "Ehrbachklamm stash". Schön zu sehen, in welch gutem Zustand dieser sich befindet! Wenn man das mit so manch anderem, nur 3 Jahre alten Cache vergleicht ... [;)]

Eigentlich wollte ich keine "Beifänge" besuchen, aber auf dem Rückweg zum Cache-WoMobil lag nun mal der "Noch ein Rauschenburgblick" nur 160m des Weges entfernt ... also doch einen kleinen Abstecher gemacht [:I].

Weiter ging es dann zum eigentlichen Highlight des Tages, dem "Medieval view" ... ein Muss für jeden deutschen Geocacher
Vor Ort war - obwohl unter der Woche - sehr viel Betrieb und ich war gespannt, ob das mit dem Cache überhaupt klappt. Aber diese Sorge war völlig unbegründet!

Von Wierschem aus ging es dann Nonstop weiter in Richtung Niederlande. Eigentlich wollte ich noch einen Stop in Aaachen einlegen, um den Virtual cache "Zeit in Aachen" zu machen ... aber da mich ein Stau auf der A61 einiges an Zeit gekostet hat und dieser Cache (wie der Name ja schon sagt) "Zeit" benötigt, habe ich ihn ausgelassen. Stattdessen konnte ich in Simpelveld einen schönen Stellplatz für die Nacht ergattern und als ersten Cache in den Niederlanden den Virtual cache "Easyfield" absolvieren ... ein sehr schöner, wenn auch länger als gedachter Abendspaziergang mit Cachedog "Mondi". Auf dem Rückweg zum Cache-WoMobil habe ich dann noch einen kurzen Abstecher zum Cache "De Panneslager aan de Eyserbeek" gemacht - eine sehr schöne Parkanlage!

TFTC und damit für Deinen Beitrag zum 2.Teil meiner WoMo-Caching-Tour, Sepp&Bunzel!

gefunden 02. Oktober 2015 freewillis hat den Geocache gefunden

Der Hinweis ist hier genau so gut wie in einem Steinbruch zu sagen: unter Steinen.

Trotzdem konnte die Dose schnell gefunden und bei diesem Wetter der geniale Ausblick lange genossen werden.

DFDC, TFTC, MPLC

freewillis

gefunden 08. Februar 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Da das Wetter nicht so richtig Lust auf eine ausgedehnte Wanderung machte, wollte ich den regnerischen Tag für einen der ältesten Caches Deutschlands nutzen. Der liegt im schönen Ehrbachtal. Also Hund gesattelt und Auto angeleint... ähh. Na ja, irgendwie war heute der Tag der gesperrten Straßen. Von der Mosel auf den Hunsrück – Fehlanzeige! Brodenbach? Gesperrt! Oberfell? Gesperrt. Also Umweg! Na ja, im Auto wars wenigstens schön warm.

Die kleine Wanderung (3,8 km) führte mich nicht nur zu meinem geplanten Ziel, sondern auch zu einem weiteren Cache mit Aussicht auf das Ziel. Und während Hin- und Rückfahrt konnten noch zwei weitere Dosen eingesammelt werden. Danke für die Dosen an alle Owner.

Und sonst

In der Nähe fand ich einen - offiziellen - Parkplatz, den ich als Ausgangspunkt für meine kleine Tour nutzte. Was für ein toller Platz, selbst bei dem besch... Wetter heute. Die Büx konnte schnell lokalisiert und signiert werden.