Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Festung Mainz

von TheRedCats     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.575' E 008° 16.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 16. September 2010
 Gelistet seit: 17. September 2010
 Letzte Änderung: 26. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB063

20 gefunden
6 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Wartungslogs
17 Beobachter
0 Ignorierer
756 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Der Bewohner von Mainz darf sich nicht verbergen, dass er für ewige Zeiten einen Kriegsposten bewohnt: alte und neue Ruinen erinnern ihn daran."

Goethes Zitat macht deutlich, wie eng die Geschichte von Mainz mit dem Militär und der Festung verbunden ist. Leid und Tod, aber auch Brot und Arbeit brachte das Militär den Bürgern ein.

 

Der Cache wurde nochmals bearbeitet und etwas einfacher gestaltet, da es soviele Leute gab die ihn trotz intensiven Suchens nicht gefunden haben.

 

Wir können nur soviel verraten: Der Cache befindet sich nicht in Bodennähe! ;-)

 

Der Cache ist noch da und wurde auf vollständigkeit überprüft. 

Die Sichtbarkeit wurde verbessert und die Schwierigkeitsstufe wurde angepasst.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Festung Mainz    gefunden 20x nicht gefunden 6x Hinweis 5x Wartung 4x

OC-Team archiviert 26. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 04. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hab heute nochmal vorbeigeschaut. Das Logbuch liegt wahrscheinlich noch an seinem Platz, allerdings ist es nun ein T5er.

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist entweder der Cache weg oder die D/T-Wertung passt nicht mehr zum Listing. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Januar 2016, 11:30 die--2 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz der Hinweise nichts gefunden. Die Koords führten uns nach oben, und dort war es bei dem feuchten Untergrund recht gefährlich! Den werden wir endgültig vergessen können. Schon der zweite DNF an diesem Morgen. Brüllend

Hinweis 31. Dezember 2015 following hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Owner wohl kein Interesse mehr hat und der Cache recht schwierig ist, gebe ich hier mal einen Hint:

hrore qrz oynhtenhra gbe