Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Relikte II - Steinkranz

 Wallanlage aus der Bronzezeit

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 53° 00.124' E 010° 33.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2008
 Gelistet seit: 18. September 2010
 Letzte Änderung: 08. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB073
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Koordinaten führen zu einer weiteren Grabanlage im Hafengebiet von Uelzen.
Der Zugang ist von der Bremer Strasse aus möglich.
Dies ist die Fortsetzung zu Relikte I und zeigt ebenfalls Gräber aus der Bronzezeit. Hier wurden allerdings später zusätzlich Baumsargbestattungen hinzugefügt. Genauere Informationen gibt eine Tafel vor Ort.

Logbuch und Bleistift bitte in Cache belassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqyvatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte II - Steinkranz    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2017, 18:30 tommysen hat den Geocache gefunden

Am Hafen bei Landhandel R.Peters endete die heutige Fahrt.
Wetter war gut, also Turnschuhe an und los ging's das Geheimnis des Steinkranzes zu lüften.

Hier ich hatte probleme den richtigen Zugang zu finden, so mußte ich unnötiger Weise duch Dornensträucher stapfen.

Tolle Location mit vielen Infos hab ich hier vorgefunden. Die Dose natürlich auch so das einem Eintrag ins LB nichts mehr im Wege stand.
Der Rückweg war dann entspannterLachendLachend



no Trade

DFDC

Tommysen

gefunden 27. März 2015, 16:27 Omme96 hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Schmuddelwetter die Zeit, während das Cachemobil Sommerschuhe bekam, genutzt und diesen entlegenen Ort einmal näher inspiziert. So etwas erwartet man hier wirklich nicht - sehr interessant!

Vielen Dank für den Cache und das Her"loggen"!

  Neue Koordinaten:  N 53° 00.124' E 010° 33.535', verlegt um 28 Meter

Hinweis 08. März 2014 Nojan32 hat eine Bemerkung geschrieben

Oha, da het der Harvester aber gewütet, was das wohl bedeutet?
Die Grabanlage selber ist allerdings nicht betroffen, und den Cache konnte ich noch retten, und habe ihn jetzt hoffentlich so plaziert, daß da nix passiert. Die neuen "Wächter" sollten stabil genug sein, um jeglichen Muggelangriff zu widerstehen. Die Terrainwertung ist allerdings, bis hier wieder aufgeräumt ist, mindestens einen Stern höher als angegeben.

Viel Spass weiterhin
Nojan32

gefunden 01. September 2013 Mkeh hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich bereits auf Geocaching.com gefunden.

 

Danke für die Dose

  Neue Koordinaten:  N 53° 00.133' E 010° 33.556', verlegt um 37 Meter

gefunden 30. Oktober 2011 DieExpeditionisten hat den Geocache gefunden

Ein alte Grabanlage mittem im Industriegebiet. Inzwischen war schon dunkel geworden und wir mussten gucken wo es jetzt lang ging. Den Steinkranz haben wir bald gefunden und der Cache ziegte auch sich nach kurzer Suche.

Interessante Location, muss ich mir noch mal bei Tageslicht anschauen. T4TC