Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lückendorfer Bergrennen

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 51.284' E 014° 47.633' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 20 September 2010
 Listed since: 20 September 2010
 Last update: 16 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB0A0
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
202 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Das Lückendorfer Begrennen...
Was 1923 begann, hat sich heute zu einer Großveranstaltung entwickelt,
welche begeisterte Motorsportfans aus Nah und Fern anzieht.
Ausgetragen wird es jährlich auf der Straße zwischen Eichgraben und Lückendorf.



Hier ein paar Fakten:
Streckenlänge: 4km
Höhenunterschied: 209m
Kurven: 14



- 1923 1. Lauf im Rahmen einer Brennstoffverbrauchsprüfung
- Bergrennen bis 1934 bis 50000 Zuschauen
- 1961 Neubelebung des Bergrennens 
- 1970 letzte Rennveranstaltung
- ab 2000 Gleichmäßigkeitsprüfung
- 2008 ca. 12000 Zuschauer

Weiterführende Informationen und Termine bekommt Ihr auf:
http://www.lueckendorfer-bergrennen.uwizi.de/

Unweit vom START haben wir Euch einen Cache ausgelegt,
welcher Euch etwas Rennatmosphäre rüberbringen soll. grins*
Ein Radweg geht unmittelbar vorbei, und ein PKW Parkplatz ist
auch vorhanden.
Vielleicht trifft man sich ja mal beim nächsten Rennen!!
Viel Spaß bei der Suche,

Tapsi-Bär&gelbehilde

 

Additional hint   Decrypt

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lückendorfer Bergrennen    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 16 October 2013 Tapsi-Bär has archived the cache

und weg isser, vielen dank für die zahlreichen besuche!!

tapsi-bär&gelbehilde

Found 10 September 2013 CrazyHiker68 found the geocache

Mein Jahresurlaub führte mich dieses Jahr zusammen mit Fischmac68 in den Osten Deutschlands. Zunächste entlang des schönen Oberlausitzer Bergwegs wurden von Neukirch in der Lausitz bis Zittau die auf dem Weg liegenden Caches gesucht und meistens auch gefunden. Zum Abschluß verbrachten wir noch ein paar Tage in Dresden mit einem Abstecher nach Meißen. Ich bemühe mich zwar, trotz der vielen jetzt notwendigen Logs möglichst einen individuellen Teil noch hinzuzufügen, bitte aber um Entschuldigung, wenn es nicht immer funktionieren sollte.

Auch diesen Cache haben wir am letzten Wandertag noch einsammeln können (also, nicht wörtlich gemeint).

TFTC

Found 05 September 2013, 18:14 Granit81 found the geocache

Schöne Stelle.

Found 16 May 2013 SecuRitty found the geocache

beim eigenen "bergrennen" geloggt

Found 08 October 2012 ruede found the geocache