Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Hexengold: Die Flucht des Königs

Ein mittelschwerer Multi, der die Geschichte vom „Hexengold“ weitererzählt.

par PetMcFly     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 13.725' E 008° 40.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 28. juillet 2009
 Affiché depuis : 20. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 08. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCB0A3

17 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
373 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Ca 2,5 km, mittelschweres bis schweres Gelände. Hinweise im Text beachten. ACHTUNG: Brutkästen sind keine Stages!
************************************************************************
************************************************************************
Nachdem der König, endlich vom Bann der Hexe befreit, aus seiner Ohnmacht erwachte, war es bereits zu spät. Sein Volk hungerte und das verarmte Land stand vor einer Revolution. Um sein Leben zu retten, blieb dem König nur eines: Flucht.
Schon in der nächsten Nacht machte er sich nur mit ein paar Habseligkeiten auf den Weg. Im Gepäck hatte er einen Gegenstand, den die diebische Hexe verschmäht hatte, aber dennoch einem edlen Finder die Rückkehr und die Rettung des Reiches ermöglichen sollte.
Aus Angst vor der Hexe und dem wütenden Volk verwischte er seine Spuren und versteckte sich in einem dunklen Winkel. Den schicksalsvollen Gegenstand hinterließ der König schon etwas früher. Da er wusste, dass die Hexe Gesellschaft nicht schätzte, versteckte der König den Gegenstand so, dass man diesen besser zu zweit suchen sollte.
Mach Dich auf den Weg, finde das Versteck des Königs und seine Hoffnung für das Königreich. Erweise Dich würdig, in dem Du 5 Münzen der einheimischen Währung (1 € Stücke) bei Dir trägst.
(Bei seiner überstürzten Flucht hat der König einen Stift vergessen….bitte mitbringen)

Reise nach 50°13.725 N/ 8°40.200 O.
Eine königliche Sportart wird Dir hier begegnen. Die ersten beiden Buchstaben (A=1, B=2;…) ergeben A und B

Auf seiner Flucht wurde der König entdeckt und durch einen Pfeil getroffen. Er flüchtete nach
50°13.(A*45+29)
8°40.(12*B-21)
und versteckte sich, bis er seine Verfolger nicht mehr sah. Der König schrieb mit seinem Blut 3 Zahlen hintereinander und hinterließ sie bei seinem Versteck (C, D und E).
(Achtung, es handelt sich in keinem Fall um irgendwelche Zeichen auf Bäumen)

Als es dunkel wurde, verließ er sein Versteck und folgte dem Weg Richtung Norden bis zu
50°14.(B-3)(E)(0)
8°40.(E-D)(1)(B+C)

Hier verschwindet die Spur….

Final liegt bei:
50°14.(F+1)(G+3)(C+F)
8°40.(F)(9)(E)

 

 Bereits seit einiger Zeit bei GC gelistet

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hexengold: Die Flucht des Königs    trouvé 17x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. juin 2020 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1WH0G) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. mai 2017 LouisCifer trouvé la géocache

Zum Abschluss wollte ich heute dem König bei der Flucht helfen. Das lief auch ganz gut, bei der schönen Stage drei durfte ich mehrmals ran. Der direkte Weg zum Finale war dann aber durch Brennnesseln und einen Zaun versperrt. Aber es gab ja noch einen Plan B, und so ging es mit frischer Abkühlung zum Finale. DFDC! FP in.

pas trouvé 28. juin 2015 JoLuMaDa n'a pas trouvé le géoacache

Leider das Versteck beim Finale nicht gefunden.

Bis dahin war es aber ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Multi.

trouvé 01. juillet 2014 dellesclan trouvé la géocache

....unser vierrädriges Ross durfte sich heute an einem schattigen Plätzchen ausruhen. Unerschrocken folgten wir den Spuren des Königs. Seine blutigen Hinweise waren schnell erkannt und so pirschten wir uns auf recht schönen Pfaden weiter ins Grün.
Die nächsten Hinweise und Aufgaben konnten glücklicherweise gelöst werden, dachten wir doch zu Beginn noch, dass wir es nicht so weit schaffen würden.
Und dann, dem Ziel so nahe, tat sich doch noch ein weiterer Weg zum königlichen Versteck auf und wir konnten dort erfolgreich vorsprechen und uns im Büchlein der bisherigen Finder verewigen.

Herzlichen Dank sagt
Delleclan

in: Copy coin
out: Copy coin

trouvé 01. juillet 2014 schnuffi19 trouvé la géocache

Mit dellesclan den Spuren des Königs gefolgt. Bei super Wetter wurden die einzelnen und aufwendigen Stationen gut gefunden. Wie so oft hätte man diese schöne Waldgegend nicht gesehen …………… Aber man hat ja so ein tolles Hobby.

Bedanke mich vielmals fürs auslegen dieses Multis.