Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Hexengold: Die letzte Reise

Der endgültig letzte Teil der Hexengold Reihe.

par PetMcFly     Allemagne > Hessen > Wetteraukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 21.614' E 008° 38.148' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 6 km
 Caché en : 06. septembre 2010
 Affiché depuis : 20. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 12. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCB0A6
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
340 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Nicht extrem schwierig, aber bestimmt kein Anfänger Cache. Ca. 5 km Wanderung, Kinderwagen sollte zu Hause bleiben und Wanderschuhe sind von Vorteil. Wer sich auf die letzte Reise begibt, tauscht bitte nur glänzende Dinge. Karte nicht vergessen. Hilfsmittel: Nadel und dünnes Paketband (50 cm)
Es sind keine Micros versteckt. Alle Stages sind ziemlich groß

Achtung! Stage 4 bitte nicht bewegen oder bergen. Die Lösung ist ohne Herausnehmen möglich!

Parken kannst Du bei
N 50°21.730
O 8°38.370

Am Start bei 50°21.614N/8°38.148O findest Du ein Wort, welches Dich mit Hilfe der Karte zu Stage 2 führt.

******************************************************************************
Viele tapfre Edelleute haben Ihr Leben und Streben der Suche nach dem Hexengold gewidmet, doch die Zahl derer, die es in den Händen hielten, ist klein.

Einst kam ein Ritter, der es nach wochenlangen Strapazen endlich vor sich sah. So viel des Schatzes wie er in einem Bündel sicher tragen konnte bei sich, machte er sich auf den beschwerlichen Rückweg in die heimischen Gefilde. Es sollte seine letzte Reise sein……

Als man ihn nach Monaten zerschunden, abgemagert und halb nackt am Wegesrand kauernd wieder fand, hielt er eine Karte fest in seiner Hand. Doch er sprach kein Wort mehr. Erst im Krankenbett, von Fieberkrämpfen geschüttelt, stammelte er immer wieder dieselben Worte:

Im NORDEN zieht ein STERN vorbei, sein RAD scheint sich im WASSER zu drehen. Der MENSCH nimmt die SCHLANGE aus dem FISCH heraus. Der KREIS der SONNE. Der SONNE.
Im OSTEN liegt die SCHLANGE im KREIS. Der FISCH und der STERN drehen sich um die SONNE. Das RAD der ZEIT nagt auch am FISCH.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr1: Yrt Qvpu nhs qra Eüpxra
Fgntr2: Jrfgyvpu qrf Jrtrf, qra Nounat rva cnne Zrgre ubpu, va rvarz Onhzfghzcs
Tebßr Fgrear (N ovf Q) qerura fvpu hz qvr Qervrpxr (V-VVV)haq gerssra nhs vuere Hzynhsonua nhs xyrvar Fgrear (Xerhmr). Rf tvog vzzre ahe rvar Yöfhat ! Aruzg riraghryy Anqry haq Snqra mhe Uvysr, hz qvr Hzynhsonua mh orfpuervora.
Fgntr3: Hagrefpurvqr Abeqra haq Bfgra (bora haq hagra)
Fgntr4: Qnf Nhtr ireovetg qnf Ynaq, rf vfg nore fvpugone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Die Karte des Ritters
Die Karte des Ritters

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hexengold: Die letzte Reise    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. avril 2017 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2EGGP) lassen darauf schließen, das dieser Multi wegen fehlender Stationen nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 02. octobre 2013 CocoKiwi trouvé la géocache

Zusammen mit binarysearch wurde heute Abend dieser schön gestaltete Multi gespielt. Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden und auf den Wegen dazwischen gab es viel Zeit zur Konversation, denn die Stationen liegen nicht ganz so eng beieinander wie man das sonst gewohnt ist.

So ergab es sich, dass wir die letzten beiden Stationen sowie das Final im Dunkeln absolvierten, wodurch wir uns aber auch nicht den Spaß an diesem Cache nehmen ließen.

Lediglich an Station 4 rätselten wir etwas länger, und da wir uns nicht ganz sicher waren, ob unsere Lösung auch stimmte, hatten wir einen Telefonjoker kontaktiert, der uns lustigerweise zwar das Ergebnis bestätigte, aber einen gänzlich anderen Weg dorthin schilderte.

Sei`s drum. Das schön versteckte Final, das sich jeden einzelnen und auch den halben T-Wertungspunkt redlich verdient hat, konnte danach alsbald gefunden werden, und zurück am Auto, konnten wir gleich weiter machen mit dem benachbarten Nachtcache.

Vielen Dank für den schönen Cache,
CocoKiwi

In: TB: Cachekinz- Bello

trouvé 07. avril 2013 Puke6370 trouvé la géocache

Heute waren wir auf Qualitäts-Cache-Tour mit Toxic.
Wir hatten auf der Suche nach dem Hexengold mehr Glück als einst der arme Ritter: Wir sind bei Verstand geblieben - obwohl, wenn ich es mir so recht überlege? Denn wer uns - oder zumindest mich - heute beim Cachen beobachtet hätte, der hätte sehr wohl an meinem Zustand zweifeln können: erst mal ganz normal mit dicker Jacke losgelaufen (ist ja erst April, wir kamen von einem Berg, der noch gut verschneit war), erster Anstieg - Mist, noch Sonne dazu - warm, schwitz, Jacke aus! Dann gings wieder bergab, oh, fröstel, Jacke wieder an. Oh, Mann, der nächste Berg, also wieder ausziehen .......
Stage 1 ist nicht mehr da, wo sie hingehört, ein Stein verhindert, dass sich der Hinweis mit dem Wind auf Weltreise begibt. Muss aber mal wieder richtig platziert werden.
An Stage 2 hatten wir so unsere Schwierigkeiten, da die Karte sich so langsam auflöst und wir erst mal kein A erkennen konnten. Aber schließlich kamen wir auf vernünftige Zahlen für die nächste Stage. Die ist richtig klasse gemacht und Stage 4 .... iiiiihhh, was ist das denn? (Cool ).
Und dann kam das Final: beim Suchen nach der Final-Dose entdeckte ich ja tatsächlich einen Dachs! Der lag so still da, obwohl wir beim Annähern wirklich nicht leise waren, dass ich schon am Überlegen war, ob das vielleicht ein ausgestopftes Exemplar (von wegen: letzte Reise) ist und er die Cache-Tarnung darstellt. Aber bevor ich irgendeinen Blödsinn machen konnte, rief Toxic zum Glück, dass er fündig geworden ist. Super Cache, tolle Ideen, viel Spaß für uns! Danke!!!!

trouvé 03. février 2013 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Heute morgen ging es für uns alle auf die letzte Hexengold-Reise. Ein Jammer, denn auch dieser Cache der Serie hat mir super gut gefallen.
Auch wenn der Klügste und Schönste unter den männlichen Begleitern manchmal etwas an Gesteige und Gefälle auszusetzen hatte, konnten wir uns doch ziemlich flott den Weg durch die finsteren Wälder bannen und einen Teil des Hexenschatzes in Sicherheit bringen.
Wieder erwarteten uns spannende Rätsel und tolle Stages. Das war eine schöne Sonntagswanderung und als dann zwischendurch noch die Sonne lachte ein perfekter Start in den Tag. Danke an Euch für diesen hübschen Ausflug, hat mir viel Spaß gemacht.
Und auch für diesen letzten der Hexengoldreihe gebe ich gerne ein blaues Schleifchen...

trouvé 11. novembre 2012 FHofmann trouvé la géocache

Im Sommer haben wir angefangen und haben nach Stage 2 abgebrochen: Uns war furchtbar heiss (11 Uhr 30°C) und wir haben uns auch etwas dämlich angestellt mit der Aufgabe
Heute hatte das Team wieder Zeit zusammen nach dem Hexengold zu sehen, und siehe da: Alle Aufgaben gut zu lösen! Vielleicht war ja unser Hirn im Sommer schon zu ausgebrannt.

An Stage 4 mussten wir Reparaturarbeit leisten, lag diese doch offen sichtbar im Laub herum! Hier muss bitte der Owner mal nachschauen, es sollte ja nichts bewegt werden und wir haben nicht gesehen, wie es ursprünglich angebracht war.

Danke für diese tolle Reise, wir werden die ersten Hexengold Multis auch noch besuchen, ist ja wohl klar