Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der vergrabene See

Noch ein Lost Place, kleiner Cachebehälter, maximal für Coins oder sehr kleine TB's geeignet. Kein Trade.

par Gassicacher     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 03.818' E 008° 49.114' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 22. septembre 2010
 Affiché depuis : 21. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 27. juillet 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCB0E8
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
121 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Das rostige Ungetüm ist ein letzter Zeuge für den früheren Sandabbau in dieser Gegend. Das naheliegende Naturschutzgebiet " See am Goldberg" ist durch Sandabbau entstanden aber auch hier war bis vor wenigen Jahren ein kleiner See. Dieser war vor allem bei Hundebesitzern sehr beliebt, da die Vierbeiner sich im Wasser austoben konnten. Auch viele Partys von Jugendlichen wurden vor allem in den Sommermonaten hier abseits jeder Kontrolle gefeiert.
Allerdings wurde der See auch immer wieder als illegale Müllkippe benutzt. Von Zeit zu Zeit konnte man beobachten, wie ein bunt schillernder Fleck an der Oberfläche auftauchte und sich ausbreitete.
Im Jahr 2008 wurde der See im Rahmen von Renaturierungsmaßnahmen wieder "vergraben". Die Heusenstammer Angler bemühten sich so viele Fische wie möglich zu retten aber der größte Teil wurde verschüttet.
Heute sieht man nur noch die wie ein Plateau anmutende Fläche, die sich die Natur langsam wieder zurückerobert. Das Plateau wird wohl im Laufe der Jahre, wenn sich das Erdreich wieder verdichtet auf normale Umgebungshöhe absinken.

Vorsicht vor allem mit Kindern und Hunden. In der Umgebung des Caches liegen sehr viele Glasscherben und rostige Metallteile.

Man kann zwar darauf rumklettern, ist aber nicht zu empfehlen und auch nicht notwendig.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der vergrabene See    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

Note 27. juillet 2012 Danlex a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trouvé 04. juin 2011 delete_177000 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 01. janvier 2022

trouvé 03. juin 2011 farrier trouvé la géocache

trouvé 27. avril 2011 dc9fo trouvé la géocache

Hier bin ich ca 10 Minuten mehrmal um das Objekt rum gelaufen, aber dann hatte ich die Dose plötzlich in der Hand.

 

Danke für den Cache

trouvé 19. avril 2011 FlashCool trouvé la géocache

Kleine Feierabendrunde am Abend in und um Heusenstamm. Auch an diesen kleinen See kam ich vorbei und drehte dort eine Runde. Hier ist ja fast ein kleiner Lost Place - so viele alte Gerätschaften. Der Cache war nach etwas Suche gut zu finden. Hat mir heute am besten gefallen.