Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Millionenfalle

par Larry Brent     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.127' E 007° 07.458' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Caché en : 20. septembre 2010
 Affiché depuis : 22. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 30. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCB0FE
Aussi listé au : geocaching.com 

116 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
15 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
623 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Wir finden, das BCC, alias "Millionenfalle", muß unbedingt gewürdigt werden, schließlich hat Bonn damit, wenn auch unfreiwillig und eher unrühmlich, für überregionales und sogar weltweites Aufsehen gesorgt.

Der aufmerksame Cacher sieht vom Standort des Verstecks aus gegenüber des ehemaligen Bundestages das neue Bonner Kongreßzentrum, geplant als WCCB.

Ihr bewegt Euch zwar auf öffentlichem Grund, aber Wachpersonal im Bundestag und patrouillierende Sicherheitsleute der BCC Baustelle könnten Misstrauisch werden, wenn Ihr da mit einem seltsamen Gerät in der Hand rum sucht.

Bitte verhaltet Euch daher vor Ort unauffällig und nutzt bitte den Hint und die Spoiler-Fotos.
Spielt den fotografierenden Touristen mit Liebe zum Detail oder sucht das haptische Erlebnis eines Kunstwerkes zum Anfassen.
Fürs Nachtcaching wg. der "sensiblen" Location eher nicht geeignet.

Indice additionnels   Déchiffrer

Anab, zntargvfpu, va pn. 190pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Falsche Seite
Falsche Seite
Spoiler Nah
Spoiler Nah

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Millionenfalle    trouvé 116x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 15x

trouvé 16. septembre 2023, 23:21 G.Barz trouvé la géocache

Ein Teil des Suchbereichs war abgesperrt, doch die Dose befand sich zum Glück im nicht abgesperrten Bereich, so dass ich sie schließlich entdecken und mich ins Logbuch eintragen konnte.
Tftc

disponible 27. juillet 2023 Larry Brent a maintenu la géocache

Neues Döschen plaziert und dabei ein älteres, verschollen geglaubtes wiedergefunden.
Also sind nun wahrscheinlich wieder zwei Döschen versteckt, nämlich ein Standard-Nano, den ich heute nicht gefunden habe und ein etwas größerer Nano.

trouvé 01. juin 2023, 22:14 pferseeer trouvé la géocache

Nachdem meine Mitfahrgelegenheit mich hatte sitzen lassen, hatte ich also unfreiwillig etwas Aufenthalt in Bonn. Flugs ein Fahrrad gemietet und ein wenig die Stadt angeschaut. Sehr provinziell aber mit ganz viel Charm. Gefällt mir die Stadt. Die Dose war dank hint schnell gefunden und am Abend war auch weit und breit niemand zu sehen. dfdoc

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 05. avril 2023, 17:08 sartorus trouvé la géocache

Heute war ich in der "Millionenfalle" zur Telekom Hauptversammlung. Danach hatte ich noch kurz Zeit diesen Cache zu suchen. Nach ein wenig suchen, konnte ich ihn gut finden. Leider war das Logbuch voll.

Trotzdem vielen Dank für das Auslegen und Pflegen des Caches.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. septembre 2022 Sirius VII trouvé la géocache

Bei einer Wanderung zum Drachenfelsen noch einen Abstecher ins Regierungsviertel gemacht.

Toller Cache, vielen Dank!
Sirius