Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Regenbogenforelle

di little-big     Germania > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 21.200' E 009° 00.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. settembre 2010
 Pubblicata dal: 22. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 25. ottobre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCB0FF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
472 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den obigen Koordinaten schwimmt die Regenbogenforelle nicht. Ihr Lebensraum befindet sich an einer Stelle, die Ihr anhand einiger Fragen herausfinden könnt (wikipedia ist SEHR SEHR hilfreich). Habe an jener Stelle bei diversen Fahrradtouren immer wieder welche beobachten können. Hoffe Ihr habt auch Glück. Parkmöglichkeiten befinden sich ganz nah bei den errechneten Koordinaten. > "Auf der Brücke sieht man gut, aber auch darunter." < Die letzten Meter zum Cache gehen durch Gebüsch und sind steinig. - Bitte Stift mitbringen. -

Maximale Länge in cm ? --> A

Maximales Gewicht in kg ? --> B

Alter von Forellen in Kalifornien ? --> C

Weltrekordfang in einem natürlichen
Gewässer in kg ? --> D

Jahreszahl als ein Herr Hofer die
Regenbogenforelle in Württemberg
teichwirtschaftlich machte ?
Quersumme der Jahreszahl --> E

Berechnung:

N 48° 19. (A-2)(B-7)

E 009° 01. (C-2)(D-23)(E-1)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgbßqäzcsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Starzeltal und Zollerberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Regenbogenforelle    trovata 5x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 25. ottobre 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2FJ3K) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 18. ottobre 2020, 21:26 FamWeBi non ha trovato la geocache

Ja, wir würden jetzt Mal sagen,wir kennen uns nun mit den Eckdaten einer Regenbogenforelle sehr gut aus. 😉 Tanta Wicki hat viele Informationen auf Lager, und wir haben viel versucht und verschiedenes in die Formel eingesetzt und danach auch intensiv gesucht.
Zuletzt hatten wir auch einen Aha Effekt was den Stoßdämpfer betrifft... nur leider haben wir keine Dose gefunden.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung ob die Dose denn noch aktiv ist. Gerne senden wir für einen Abgleich auch unserer errechneten Kords zu.
Viele Grüße FamWeBi

Nota 08. aprile 2018 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trovata 30. luglio 2015, 15:00 Steppi66 ha trovato la geocache

trovata 18. gennaio 2015, 12:00 wuidara9085 ha trovato la geocache

Erster Cache mit leichten Schwieígkeiten, hat aber letztendlich trotzdem funktioniert.

trovata 12. novembre 2010 gpsinvain ha trovato la geocache

 

Schnell gefunden. T4TC gpsinvain


Nota 23. settembre 2010 little-big ha scritto una nota

Nach dem nächsten anfänglichen Fehlschlag war ich noch mal beim Koordinaten mitteln.

Irgendwie hat mir beim ersten Mal mein Navi einen Streich gespielt.

Jetzt dürften die Werte passen. Sorry, aber aller Anfang ist schwer.

Vielen Dank für  Euer Verständnis.

trovata 23. settembre 2010 DocFuchs ha trovato la geocache

Aaalso,

 SILBER zunächst mal.

Aber GOLD hätte ich hier ohnehin NIE erhalten, denn die Koordinaten sind derart im off, dass ich schon den Log-Eintrag eines echten FTF-Hunters benötigte, um die Suche nicht gleich aufzugeben und weiter zu suchen.

Brücken gibt es an den Koordinaten allerdings mehr als eine und wählst Du die Falsche, dann stehst Du aber sowas von Knöcheltief im Morast. Der Sven darf jetzt vorbei kommen mir die Schuhe putzen {$lang_emotions_tongue-out} Dafür verrate ich ihm dann die richtigen Koordinaten.

 

Danke fürs Legen und viele Grüße von Papadoc (aka DocFuchs) 

Nota 23. settembre 2010 little-big ha scritto una nota

Da gleich am Anfang ein kleines Problemchen aufgetreten ist, habe ich noch einen kleinen Zusatz in die Beschreibung eingefügt. Mit dem Hinweis sollte es klappen. Wink

trovata 22. settembre 2010 chomolungma ha trovato la geocache

FEIN! GOLD!

Nach dem Feierabend schnell das Rätsel gelöst, die Koords aufgeschrieben und zum Angeln gefahren. Vor Ort angekommen sofort die Angel ausgeworfen. Allerdings war von Wasser weit und breit nix zu sehen. Merkwürdig... 

Als ich gerade so beim Fischen im Trüben war, klingelte charlenni in anderer Sache an. Ich schilderte mein Problem. Er checkte nochmals die Antworten und die Formel und kam auf das selbe Ergebnis. 

Dann schauten wir uns real und virtuell etwas in dre näheren Umgebung um und entdeckten ein wahrscheinliches Grobziel. Diverse Detailziele in Erwägung gezogen und wieder verworfen. 

Dank guten Zuredens von charlenni eine weitere Variante in Augenschein genommen. Plötzlich Fische und kurz darauf einen tollen Stoßdämpfer gesichtet! Bingo! 

Liegt ca. 100 Meter im Off.

Besten Dank für den Angelausflug und Grüße