Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unterschlupf

von petra-gabriel     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.245' E 008° 23.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. September 2010
 Gelistet seit: 23. September 2010
 Letzte Änderung: 01. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB10B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Unterschlupf



Beschreibung

Hallo Geocacher-Kollegen,

als ich vor kurzem in einer einsamen Gegend alleine unterwegs war, traf ich einen alten geheimnisvollen Mann. Warum weiß ich auch nicht, auf jeden Fall erzähle er mir von einem alten verlassenen Ort, an dem schon viele Jahre kein Mensch mehr war. An diesem Ort hätte damals ein fremdes Volk Unterschlupf gefunden, das noch nicht mal mit dem Kalender rechnen konnte.

Nur wo genau dieser sich befindet wusste er auch nicht. Das Einzige was er noch wusste, war die Stelle an dem die Koordinaten für diesen Ort versteckt sind. Aber er konnte die Koordinaten nicht lesen und so blieb die Stelle weiterhin verborgen und lebte nur in den Erinnerungen weiter.

Ach ja, kurz bevor wir uns wieder verabschiedeten fiel dem alten Mann noch was ein: Dort wo die Sonne aufgeht, ist Norden links und Osten rechts!

Ich habe mich nach diesem mysteriösen Treffen entschlossen diesen Ort zu suchen und habe ihn auch gefunden!
Den Beginn des Weges zu dem Ort habe ich für euch als Stage 1 (Listingkoordinaten) markiert, von dieser Stelle bin ich 160 Meter mit der Peilung 309° gelaufen, bis ich die Stelle mit den Koordinaten erreicht hatte.

Für jeden der ebenfalls diesen Ort findet habe ein Döschen mit einem Logbuch hinterlassen.
 

Viele Grüße
Ingo

 


Viel Spaß beim Suchen


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr2: Orfpuervohat tranh yrfra haq rf zhrffra mjrv Uvajrvfr trshaqra jreqra
Svanyr: vz xyrvafgra E...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER zum fremden Volk
SPOILER zum fremden Volk

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unterschlupf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juli 2011 lucky-k hat den Geocache gefunden

Da ich heute endlich mal wieder etwas Zeit hatte, das schöne Rätsel schon eine Weile gelöst bei mir rumlag und ich endlich den TB "World-Duck" weiter auf Reisen schicken wollte, machte ich mich daran, das Final dieses Multis zu suchen und zu heben.
Das Rätsel hat mich schon ein wenig auf Trab gehalten, bis ich endlich die Lösung gefunden hatte. Schon interessant was für Variationen in der Darstellung es gibt, vielen Dank für das lehrreiche Rätsel.
Die Dose selbst konnte ich dann problemlos finden, den TB "Eiffelturm" konnte ich jedoch nicht finden.

Danke für den Cache

In: TB Out: nix

gefunden 28. April 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zu Hause in Ruhe alles dechiffriert hatte, war das Final heute kein Problem mehr.

TFTC

gefunden 24. Oktober 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Beim Code waren wir zwar gleich auf dem richtigen Weg, brauchten aber dann doch eine kleine Gedächtnisstütze um richtig zu rechnen. Noch währenddessen hatte uns Dr. Hofmann wieder eingeholt. Schöner Lost Place, danke fürs Zeigen!

Hinweis 13. Oktober 2010 petra-gabriel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe für Stage 2 den Hint ein wenig erweitert.
Zusätzlich gibt's jetzt auch ein Spoilerbild um auf das fremde Volk zu kommen.

gefunden 04. Oktober 2010 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe diesen Cache bei schönsten Wetter gemacht und soviel dazu gelernt.

TFTC sagt Schatziputzi
# 973