Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

webcam cache (Teamarbeit)

webcam cache in Potsdam

by mic@     Germany > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 23.759' E 013° 03.682' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 23 September 2010
 Listed since: 23 September 2010
 Last update: 13 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB111

1 Found
0 Not found
3 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
350 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Für diesen Webcam-Cache benötigst Du einen Partner, der die Webcam steuert und einen Screenshot tätigt, während Du den outdoor-Teil absolvierst. Loggen dürfen dann natürlich beide. 

Aufgabe:
Begib Dich zur roten Box (Nähe Fortunaportal), steige dort die Rampe hinauf und positioniere Dich mit geöffnetem Regenschirm auf dem Dach. Dein Partner kann Dich nun per Screenshot fotografieren. Die Webcam findest Du hier. Logge nun mit dem Foto und dem Namen dieses Objektes als Passwort.
Alles Gute, Mic@

 

Additional hint   Decrypt

Fperrafubg nhs qrz CP = NYG+CevagFperra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

lodgebrandenburg (FTF)
lodgebrandenburg (FTF)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for webcam cache (Teamarbeit)    Found 1x Not found 0x Note 3x

Note 14 January 2012 Euni wrote a note

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/6904338/DE

Note 13 January 2012 mic@ wrote a note

Die Webcam ist wohl offline gegangen, also tut es dieser Cache auch. Schade  :,-(

Note 24 March 2011 DasUmmi wrote a note

Hab jetzt schon 3x versucht ein Bild zu machen. Vor Ort per Handy kaum machbar mit der interaktiven Steuerung der Website. Und wer hat schon immer ein Laptop dabei. Aktuell soll ich 10 Minuten warten, um überhapt auf die Kamera zugreifen zu dürfen. Ich glaub, ich lass das erstmal. Gruss

P.S: Ich weiß, Teamarbeit. Aber wer will bei diesem Wetter schon zu Hause warten ;)

Found 05 November 2010 lodgebrandenburg found the geocache

JUHU! FIRST to Webcam

Unser erster OC Only FTF und das so lange Zeit nach der Veröffentlichung. Wir hatten schon diverse Versuche diesen Cache zu loggen aber irgendwas war immer, wie z.B. ach jetzt sind wir schon zu weit weg vom Objekt und haben keine Zeit mehr über Dunkelheit und Regentropfen auf der Linse bis zu da war zuviel Stau in Potsdam.

Heute hat alles geklappt und sowohl das Outdoorteam als auch das Indoorteam haben zur gleichen Zeit ihre Arbeit gemacht und eine schöne Bilderserie geschossen.

Auf den kleinen Bildern erkennt man einen Teil unseres Nicks in der YMCA Version. O-Ton am Telefon "Die Leute schauen schon was ich hier mache".

Pictures for this log entry:
YMCA VersionYMCA Version