Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Eckeler Dorfteich

Mein erster, Spontancache

by Sumala     Germany > Niedersachsen > Harburg

N 53° 21.993' E 009° 54.756' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 25 September 2010
 Listed since: 25 September 2010
 Last update: 05 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB14D
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
256 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Heute fuhr ich mit Familie zur Einweihung des Eckeler Dorfteiches.
Dieser war den Sommer über von fleißigen Dorfbewohnern und Fachfirmen saniert worden. Zur Belebung des Bildes bekam der Teich eine Fontäne.
Mit Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und heißen Bratwürstchen, Aufführungen der Kindergartenkinder und einer Gemäldeversteigerung der Lütten sowie einer Papierschiffchenregatta gab es jede Menge Unterhaltung.

Bei einem Rundgang auf dem Gelände kam mir die Idee: Das muss mit einem Cache gewürdigt werden. Mit Winne2 wurden die Möglichkeiten sondiert und es dauerte nicht  lange, da hatten wir auch schon das richtige Versteck ausgeguckt...
Abends im Dunkeln noch mal hin, keiner der noch Feiernden hat´s gemerkt, was da geschah...

Viel Spaß bei der Suche am schönen neuen Dorfteich!

Sumala, 25. September 2010

Additional hint   Decrypt

Fhpur Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eckeler Dorfteich    Found 30x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 31 May 2022, 20:00 PedroAlCabral found the geocache

Bevor es nach Hause geht wollte ich diesen grünen Punkt noch in einen Smiley verwandeln am GZ angekommen musste ich reichlich suchen. Der Cache liegt nicht unter einem Stein er lag ziemlich offen rum. Das Logbuch ist nur noch Matsch und auch der beigelegte Zettel ist total durchnässt. Das müsste unbedingt ausgetauscht werden. Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 January 2022 friesede found the geocache

Teil 2 unserer QuerDurchHarburg-Tour: Die heutige Etappe führte uns von Klecken über knapp 7 km nach Nenndorf. Mit auf dem Marsch waren klokkenmaba und nightwingxx und diesmal sind wir bei Dunkelheit gewandert. Über Hainbuch, Eckel und dem Ohepark kamen wir zum Ziel. Auf dem Weg konnten wir immerhin diesen Cache finden, den ich schon vor Jahren auf der anderen Plattform gefunden hatte. Hab mich aber heute erneut für OC eingetragen.

Found 14 August 2021, 20:20 Rattinchen found the geocache

Lol

Found 09 May 2018, 16:56 Großstadtindianer67 found the geocache

Richtig schöner Teich... tolles Projekt. Danke für diesen Cache.

Found 31 December 2017 Mythenmetz found the geocache

Die heutige Tour führte uns auf die Westseite der Bahnlinie.
Dies hat sich insbesondere hier im Ortskern von Eckel gelohnt!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 March 2017, 16:00 Kompassgänger found the geocache

Tolle Idee!!! Hat Spaß gemacht, ihn zu suchen.

Found 24 July 2015, 13:31 F.L.O.H found the geocache

F.L.O.H war hier.

Nach dem der erste Besuch erfolglos war, ging es heute wie geschmiert.
Nun ziert unser Floh auch dieses Logbuch![^]

Vielen Dank fürs Herführen
Legen, Hegen und Pflegen.

Found 27 June 2015, 12:22 Team Paul 2015 found the geocache

Ein kurzer Abstecher nach dem Frühstück - echt ein schöner Teich - Cache war den stop wert

Found 26 November 2014, 21:00 LadySaratius found the geocache

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

Found 30 May 2014 Halloduda found the geocache

Na, das ist ja super geworden mit dem Teich. Voll die Idylle, sehr schön!

Bei der Dose hat es ein wenig gehakt, war mit dem Hint dann aber gar kein Problem. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 05 January 2014, 15:16 gloeckchen found the geocache

Zusammen mit silberhaupt auf einer kleinen sonntagsrunde gefunden :-)

Found 08 August 2013, 10:30 stonie612 found the geocache

zusammen mit meiner Enkelin gefunden, sie hat sich natürlicn auch eingetragen Lächelnd.

Found 30 April 2013 Bubi68 found the geocache

Heute bin ich hier vorbeigekommen. Ich weiß gar nicht mehr warum.
Es war irgend so eine Tour!?
Hier am Teich eine kurze Pause eingelegt und diese Dose geloggt.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Found 18 September 2012 starter found the geocache

und das war der zweite Streich....:)  :)  :)

vielen Dank sagt starter

Found 19 August 2012 Pixshooter found the geocache

Nachtrag, die hier eben erst entdeckt

Bei der Rosengarten2 Runde sind wir bei Bullenhitze auch hier vorbei gekommen. Ich tatsächlich ganz kurz die Frage im Kopf, ob man hier wohl auch baden könnte? 
Hier sind wir dann schnell fündig geworden und konnten weiter radeln.

DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

Found 22 July 2012, 21:00 Sueffel found the geocache

Bei unserem ersten Versuch war die Bank besetzt, also kein zugriff möglich.
beim zweiten war hier alles menschenleer und problemlos gefunden.
Sehr netter Dorfteich hier. Macht Spaß hier zu verweilen;-)

Danke, Gruß Süffel

Found 28 June 2012, 12:09 Geo-Skelli found the geocache

Ein sehr schöner Ort, der zum Verweilen einlädt. Die Dose war schnell gefunden.

TFTC
Geo-Skelli

Found 03 June 2012 Technologist3 found the geocache

Diesen haben wir heute recht schnell gefunden.
Dafür gabs noch Musik umsonst.

Found 25 May 2012 Pepeanut found the geocache

Found 25 December 2011 maxundmoritz007 found the geocache

Ein schönes Fleckchen für einen Verdauungsspaziergang nach einem Weihnachtsschmaus. Danke

Found 21 November 2011 powerpeanut found the geocache

Nach meiner Einkaufsrunde war ich hier auch mal. Plötzlich kamen ganz schön viele Hundemuggel aus allen möglichen Ecken geschossen. Um 15 Uhr!!! Die wollten wohl mal wissen was ich so treibe da. Das ist wie mit dem Nachbarn, der immer dann wen Müll rausbringt, wenn man auch grad vor seinem Haus ist...

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 12 June 2011, 20:02 Bianka+Michael found the geocache

Diesen OC haben wir auch bei GC gefunden.

Found 05 May 2011 sirfal found the geocache

Danke für den Cache. Sehr beschaulich hier. :P

Found 03 May 2011 oeltanker found the geocache

Schöne Gegend, schöner Cache

 

 

danke

 

Öltanker

Found 03 January 2011 wir_vier_aus_rosengarten found the geocache

nach einem blick auf den teich und dem dekrypt war's uns klar, wo der cache ist. war unser allererster cache, auch ohne navi :-). hat spaß gemacht. no trade.

 

Found 12 December 2010 D-Buddi found the geocache

auf dem weg zur weihachtsfeier haben meine kinder und ich hier gesucht.

tftc und Q-LE grüsse QGEIST

Found 23 November 2010 Orion11 found the geocache

Diesen Cache schon vor einigen Tagen gefunden.

 

Danke für den Cache

Found 27 October 2010 volki found the geocache

kleine frueh morgens tour.<br/>feine location das hat viel <br/>spass gemacht.<br/>danke und gruss<br/>volker<br/><br/>27.10.2010 / 07:35<br/>

Found 28 September 2010 Berni55 found the geocache

Bei OC nachgeloggt.

Den schicken Teich heute besucht und den Behälter auch gleich gefunden.
Bei Opencaching wurde der Cache schon am 25.09.10 veröffentlicht und von kalo gefunden.
Danke für das Zeigen des Ortes und den Cache.

Beste Grüße von
Kalle 

Found 26 September 2010 kalo found the geocache

 :D FTF  :D ! Hatte ich schon lange nicht mehr  :,-( . Dafür hole ich die Brötchen diesmal sogar aus Niedersachsen.  ;) War bestimmt ne tolle Fete gestern  O:) , wenn man den Resten heute morgen glauben schenken kann und ich bin nicht dabeigewesen  XO