Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Eckeler Dorfteich

Mein erster, Spontancache

door Sumala     Duitsland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 21.993' E 009° 54.756' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 25. september 2010
 Listed since: 25. september 2010
 Laatste verandering: 05. november 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB14D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
256 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Heute fuhr ich mit Familie zur Einweihung des Eckeler Dorfteiches.
Dieser war den Sommer über von fleißigen Dorfbewohnern und Fachfirmen saniert worden. Zur Belebung des Bildes bekam der Teich eine Fontäne.
Mit Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und heißen Bratwürstchen, Aufführungen der Kindergartenkinder und einer Gemäldeversteigerung der Lütten sowie einer Papierschiffchenregatta gab es jede Menge Unterhaltung.

Bei einem Rundgang auf dem Gelände kam mir die Idee: Das muss mit einem Cache gewürdigt werden. Mit Winne2 wurden die Möglichkeiten sondiert und es dauerte nicht  lange, da hatten wir auch schon das richtige Versteck ausgeguckt...
Abends im Dunkeln noch mal hin, keiner der noch Feiernden hat´s gemerkt, was da geschah...

Viel Spaß bei der Suche am schönen neuen Dorfteich!

Sumala, 25. September 2010

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpur Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eckeler Dorfteich    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache needs maintenance. 31. mei 2022, 20:00 PedroAlCabral heeft de cache gevonden

Bevor es nach Hause geht wollte ich diesen grünen Punkt noch in einen Smiley verwandeln am GZ angekommen musste ich reichlich suchen. Der Cache liegt nicht unter einem Stein er lag ziemlich offen rum. Das Logbuch ist nur noch Matsch und auch der beigelegte Zettel ist total durchnässt. Das müsste unbedingt ausgetauscht werden. Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. januari 2022 friesede heeft de cache gevonden

Teil 2 unserer QuerDurchHarburg-Tour: Die heutige Etappe führte uns von Klecken über knapp 7 km nach Nenndorf. Mit auf dem Marsch waren klokkenmaba und nightwingxx und diesmal sind wir bei Dunkelheit gewandert. Über Hainbuch, Eckel und dem Ohepark kamen wir zum Ziel. Auf dem Weg konnten wir immerhin diesen Cache finden, den ich schon vor Jahren auf der anderen Plattform gefunden hatte. Hab mich aber heute erneut für OC eingetragen.

Gevonden 14. augustus 2021, 20:20 Rattinchen heeft de cache gevonden

Lol

Gevonden 09. mei 2018, 16:56 Großstadtindianer67 heeft de cache gevonden

Richtig schöner Teich... tolles Projekt. Danke für diesen Cache.

Gevonden 31. december 2017 Mythenmetz heeft de cache gevonden

Die heutige Tour führte uns auf die Westseite der Bahnlinie.
Dies hat sich insbesondere hier im Ortskern von Eckel gelohnt!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. maart 2017, 16:00 Kompassgänger heeft de cache gevonden

Tolle Idee!!! Hat Spaß gemacht, ihn zu suchen.

Gevonden 24. juli 2015, 13:31 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier.

Nach dem der erste Besuch erfolglos war, ging es heute wie geschmiert.
Nun ziert unser Floh auch dieses Logbuch![^]

Vielen Dank fürs Herführen
Legen, Hegen und Pflegen.

Gevonden 27. juni 2015, 12:22 Team Paul 2015 heeft de cache gevonden

Ein kurzer Abstecher nach dem Frühstück - echt ein schöner Teich - Cache war den stop wert

Gevonden 26. november 2014, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

Gevonden 30. mei 2014 Halloduda heeft de cache gevonden

Na, das ist ja super geworden mit dem Teich. Voll die Idylle, sehr schön!

Bei der Dose hat es ein wenig gehakt, war mit dem Hint dann aber gar kein Problem. Vielen Dank fürs Verstecken!

Gevonden 05. januari 2014, 15:16 gloeckchen heeft de cache gevonden

Zusammen mit silberhaupt auf einer kleinen sonntagsrunde gefunden :-)

Gevonden 08. augustus 2013, 10:30 stonie612 heeft de cache gevonden

zusammen mit meiner Enkelin gefunden, sie hat sich natürlicn auch eingetragen Lächelnd.

Gevonden 30. april 2013 Bubi68 heeft de cache gevonden

Heute bin ich hier vorbeigekommen. Ich weiß gar nicht mehr warum.
Es war irgend so eine Tour!?
Hier am Teich eine kurze Pause eingelegt und diese Dose geloggt.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Gevonden 18. september 2012 starter heeft de cache gevonden

und das war der zweite Streich....:)  :)  :)

vielen Dank sagt starter

Gevonden 19. augustus 2012 Pixshooter heeft de cache gevonden

Nachtrag, die hier eben erst entdeckt

Bei der Rosengarten2 Runde sind wir bei Bullenhitze auch hier vorbei gekommen. Ich tatsächlich ganz kurz die Frage im Kopf, ob man hier wohl auch baden könnte? 
Hier sind wir dann schnell fündig geworden und konnten weiter radeln.

DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

Gevonden 22. juli 2012, 21:00 Sueffel heeft de cache gevonden

Bei unserem ersten Versuch war die Bank besetzt, also kein zugriff möglich.
beim zweiten war hier alles menschenleer und problemlos gefunden.
Sehr netter Dorfteich hier. Macht Spaß hier zu verweilen;-)

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 28. juni 2012, 12:09 Geo-Skelli heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Ort, der zum Verweilen einlädt. Die Dose war schnell gefunden.

TFTC
Geo-Skelli

Gevonden 03. juni 2012 Technologist3 heeft de cache gevonden

Diesen haben wir heute recht schnell gefunden.
Dafür gabs noch Musik umsonst.

Gevonden 25. mei 2012 Pepeanut heeft de cache gevonden

Gevonden 25. december 2011 maxundmoritz007 heeft de cache gevonden

Ein schönes Fleckchen für einen Verdauungsspaziergang nach einem Weihnachtsschmaus. Danke

Gevonden 21. november 2011 powerpeanut heeft de cache gevonden

Nach meiner Einkaufsrunde war ich hier auch mal. Plötzlich kamen ganz schön viele Hundemuggel aus allen möglichen Ecken geschossen. Um 15 Uhr!!! Die wollten wohl mal wissen was ich so treibe da. Das ist wie mit dem Nachbarn, der immer dann wen Müll rausbringt, wenn man auch grad vor seinem Haus ist...

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

Gevonden 12. juni 2011, 20:02 Bianka+Michael heeft de cache gevonden

Diesen OC haben wir auch bei GC gefunden.

Gevonden 05. mei 2011 sirfal heeft de cache gevonden

Danke für den Cache. Sehr beschaulich hier. :P

Gevonden 03. mei 2011 oeltanker heeft de cache gevonden

Schöne Gegend, schöner Cache

 

 

danke

 

Öltanker

Gevonden 03. januari 2011 wir_vier_aus_rosengarten heeft de cache gevonden

nach einem blick auf den teich und dem dekrypt war's uns klar, wo der cache ist. war unser allererster cache, auch ohne navi :-). hat spaß gemacht. no trade.

 

Gevonden 12. december 2010 D-Buddi heeft de cache gevonden

auf dem weg zur weihachtsfeier haben meine kinder und ich hier gesucht.

tftc und Q-LE grüsse QGEIST

Gevonden 23. november 2010 Orion11 heeft de cache gevonden

Diesen Cache schon vor einigen Tagen gefunden.

 

Danke für den Cache

Gevonden 27. oktober 2010 volki heeft de cache gevonden

kleine frueh morgens tour.<br/>feine location das hat viel <br/>spass gemacht.<br/>danke und gruss<br/>volker<br/><br/>27.10.2010 / 07:35<br/>

Gevonden 28. september 2010 Berni55 heeft de cache gevonden

Bei OC nachgeloggt.

Den schicken Teich heute besucht und den Behälter auch gleich gefunden.
Bei Opencaching wurde der Cache schon am 25.09.10 veröffentlicht und von kalo gefunden.
Danke für das Zeigen des Ortes und den Cache.

Beste Grüße von
Kalle 

Gevonden 26. september 2010 kalo heeft de cache gevonden

 :D FTF  :D ! Hatte ich schon lange nicht mehr  :,-( . Dafür hole ich die Brötchen diesmal sogar aus Niedersachsen.  ;) War bestimmt ne tolle Fete gestern  O:) , wenn man den Resten heute morgen glauben schenken kann und ich bin nicht dabeigewesen  XO