Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Steg-Stiel

Ein Platz an der Havel an einem schönen Wanderweg um den Weinberg

by geostriker     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.272' E 012° 19.738' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 27 September 2010
 Listed since: 27 September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB1BE

4 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
154 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wie wir erst kürzlich mit Schrecken erfahren mußten, war dieser Platz zeitweise ein sehr beliebter Badeplatz unseres Sohnes Surprised, der die Idee zu diesem Cache hier hatte und umsetzte.
Du befindest dich hier an einer Stelle der Havel. Die Namensgebung verdankt die Havel einem slawischen Volk, den Hevellern, die in diesem Landstrich siedelten und den Fluss "Hevel" nannten. Erst mit der sprachlichen Entwicklung wurde daraus im Laufe der Jahrhunderte die "Havel". Mit einer Länge von 341 ist der Tieflandfluß der prägende Brandenburgische Fluss.
Im Hintergrund befindet sich der Rathenower Weinberg. Er ist der Bestandteil eines Höhenzuges, der sich östlich der Havelniederung von Süden nach Norden erstreckt. Er besteht aus vier Hügeln mit dazwischen liegenden sattelförmigen Vertiefungen.
Wer Zeit hat, sollte auf dem Weinberg unbedingt einen Spaziergang machen.
Viel Freude wünschen Euch die Geo-Striker 

Additional hint   Decrypt

gtnfrt fryyn gfv fr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Westhavelland (Info), Naturpark Westhavelland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steg-Stiel    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 08 September 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC33Q13 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 10 September 2011 El Malo found the geocache

Nach einer längeren Suche erschien obiwan002 am Ort und gemeinsam konnten wir den Cache bergen.

Danke an obiwan002.

Ein Wahnsinnsversteck, dass ich ohne Hilfe nicht gefunden hätte.

Found 25 April 2011 Meistergunny found the geocache

Schneller aber guter Cache. Drauf, Zugriff, Logg. Danke

Found 02 October 2010 Klecka Gandalf found the geocache

Tja, eigentlich war alles, wie obiwan geschildert hatte. Vor Ort suchten wir eine ganze Weile, sicher 10 Minuten, bis ich dann doch noch eine zündende Idee hatte und mit dem richtigen Griff war die Dose geborgen.
Schönes Ding!
Schade, dass du keine Location gefunden hast, mit der auch ein Listing bei GC.com möglich ist...

Dank und Gruß
Klecka

Found 02 October 2010 obiwan002 found the geocache

02.10.2010 15.20 Uhr

Wenn ein neues Cacher-Team auftaucht und sehr schnell die ersten eigenen Caches plaziert, sollte man schläunigst mal schauen. So bin ich heute mal schnell mit dem Sternengleiter in die Nachbargalaxie gedüst und wollte mir dieses Erstlingswerk anschauen. Ca. 300 Meter vor dem Ziel, liefen mir auf einmal 3 ausgehungerte und ausgemergelte Gestalten über den Weg, die mir irgendwie bekannt vorkamen. Klecka Gandalf, Adi der Fuchs und Prinzessin Rino, wollten Döner essen. Nach einem kurzen woher und wohin, saßen sie alle drei auch schon im Sternengleiter und die Fahrt ging weiter. Am Ziel, waren wir also 4 Cacher mit etwas Erfahrung und dachten das wäre hier eine Sekundensache - aber Pustekuchen. 10 bis 15 Minuten konnte der kleine Schlingel standhalten, bis Klecka den entscheidenden Griff tat. Die einhellige Meinung war, das dies ein sehr schöner Cache war, der leider nur auf OC gelistet ist. (Das Final eines Mysteries liegt ziemlich nahe und Groundspeak kennt da keinen Spaß) 

Ein schöner Cache, der weitere erwarten läßt.

viele Grüße von Obiwankenobi

 

Möge die Macht mit Euch sein