Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Kuhle-Cache

 PETling gesucht

von Mega-Micha     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 35.444' E 009° 25.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2010
 Gelistet seit: 27. September 2010
 Letzte Änderung: 12. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB1C5

1 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo und Moin Moin.

Hier möchte ich Euch meinen ersten Mikro-Cache presentieren. Es werden - jenachdem wie er "funktioniert"- noch weitere "Schätzchen" folgen. Einen kostenlosen Parkplatz findet Ihr unter:

N 54° 35.438´  E 009° 25.638´

Bitte gebt mir entsprechendes Feedback.

    

Die Mergelkuhle.

Seit ewiger Zeit eine von Wald umgebene beliebte Bade- und Angelstelle in Bollingstedt. Man sagt, dass sie von russischen Gefangenen gegraben wurde (kann ich leider nicht bestätigen, werde mich aber weiter schlau machen). Der lehmige Boden (Mergel) eignet sich sehr gut zum Düngen. Die Kuhle misst an ihrer tiefsten Stelle ca. 18m, hat einen abgegrenzten Nichtschwimmerbereich mit kleinem Steg. Für den Notfall gibt es vor Ort noch einen Rettungsring. Dieser wurde - solange ich mich erinnern kann - glücklicherweise noch nie benutzt.

Macht einen Spaziergang, genießt die Natur und findet den Schatz.

Bitte Stift mitnehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyovafry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Treene Winderatter See bis Friedrichstadt und Bollingstedter Au (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kuhle-Cache    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Archivierung des Caches bei geocaching.com (GC2FW6B) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

zuletzt geändert am 13. Juli 2016

gefunden 02. April 2012 steven0726 hat den Geocache gefunden

Der Kuhle-Cache mit dem Spaß für die ganze Familie! Gefunden, gelesen und gelacht von: Special Agent Ed von Schleck

Hinweis 13. November 2011 Mega-Micha hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist immer noch an Ort und Stelle. Habe Heute erst das Logbuch ersetzt.

Wünsche frohes Suchen....Zwinkernd

nicht gefunden 13. November 2011 kimmarie hat den Geocache nicht gefunden

hallo

auch ich habe vergebens gesucht.einen pitling dort zu finden ist sehr schwer.

frage mich so manches mal ob überhaupt noch was zu suchen gibt?

sonnst nette Ecke zum laufen oder wandern.....

nicht gefunden 03. April 2011 juergenbloethner hat den Geocache nicht gefunden

Meine Partnerin, unsere Kinder und ich habe alles bei schönstem Wetter gestern rund um den Teich durchsucht, aber nix gefunden. Liegt der Cache unter Wasser? Zunge raus

Trotzdem war es ein schöner Spaziergang durch unsere schöne Natur - Danke für den Tag - vielleicht gibt`s noch ein Tipp zum Finden des Caches, wir würde gern noch mal suchen.