Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Rückkehr nach Endor - NC

by Clownfisch     Germany > Bayern > Schwandorf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 32.889' E 012° 09.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 4:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 29 September 2010
 Listed since: 29 September 2010
 Last update: 29 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB1F2
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
472 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

30 Jahre ist es her, seit das Imperium auf Endor besiegt wurde und fast genauso lange liegt der Kampf um Endor zurück. Die alte Republik blühte unter der Führung der Jedi neu auf und Frieden kehrte in die Galaxie zurück.

Um die Heldentaten der alten Kämpfer nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, bieten verschiedene Veranstalter Reisen zu den Schauplätzen der Vergangenheit an. Du hast bei Platts Crew Ltd. eine Reise durch das Outer Rim gebucht, die Dich abseits der ausgetretenen Pfade führt. Seit drei Wochen bist Du nun unterwegs, warst Schneeschuhwandern auf Hoth, Tauchen auf Naboo, Fallschirmspringen auf Bespin und hast auf Dagobah wilde Tiere fotografiert. Jetzt kommst Du gerade von Malastare, wo Du als Beifahrer bei einem Podrennen am Start warst. Jetzt zum Abschluss der Reise geht es noch für drei Tage nach Endor, wo der Höhepunkt der Reise auf Dich wartet. C-3PO und R2-D2 werden Dich exklusiv einen Tag durch die Wälder führen und ein wenig aus dem Nähkästchen der alten Geschichten plaudern.

Als Treffpunkt habt Ihr einen Ort am Rande des Areals vereinbart, wo einst der Schutzschildgenerator des Todessterns stand. Doch als Ihr an dem abgelegenen Flugsteig ankommt ist da niemand. Keine Spur von den beiden Androiden! Einzig eine Nachricht an der Zapfsäule für Hyperdiesel ist zu finden ...


Wenn Ihr dann die Nachricht verstanden habt, möge die Macht mit Euch sein!



Für diesen Nachtcache braucht Ihr ein handelsübliches Laserschwert, zwei AA-Energiezellen und mindestens einen Padawan an Euerer Seite. Spezielles genrebezogenes Fachwissen ist nicht nötig. Wer die Filme aber gar nicht gesehen hat, wird wohl der dunklen Seite der Macht verfallen und das Ziel nicht finden. Es kann leicht sein, dass Euch die Schriftzeichen von oben erneut begegnen. Bereitet Euch entsprechend vor!

Die ganze Runde werden Euch weiße Plamaspuren begleiten. Dazwischen hat R2D2 rote Tüpfelchen gestreut. Stage 2 ist sehr wichtig. Überlauft Ihr die, kann es passieren, dass ihr irgendwann wieder erfolglos am Auto seid. Zwischen Stage drei und vier geht bitte ein wenig sparsam mit dem Licht um. Ihr seht schon wo und warum.

Eine Stage besteht aus einem elektronischen Gerät. Bitte nehmt daher einen Regenschirm mit, falls es nass ist und schützt das Teil entsprechend.
Eigentlich brauch ich das ja nicht zu schreiben, aber es ist immer ratsam, Details an den Stages für später zu verinnerlichen.
Dieser Cache geht nicht bei starkem Frost.

Additional hint   Decrypt

Fgntr 6: 3k qbccryebg
Mnuyrafpuybß nz Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rückkehr nach Endor - NC    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 29 November 2013 Clownfisch has archived the cache

Nachdem ich nun endlich wieder längere Strecken schmerzfrei gehen kann, machte ich mich auf zur Cachewartung. Die strecke zwischen Stage 2 und 3 ist mittlerweile so verwachsen, dass man den Weg eigentlich nicht mehr erkennen kann. Diese Stage und die Wegführung hätte ich leicht verlegen können. Bis Stage 4 war dann alles bestens, doch danach lagen die Bäume nur noch kreuz und quer vom Windbruch im Sommer. Viele Reflektoren stecken an ungestürzten Bäumen, auf/in Stage 6 liegt ein Baum direkt im Weg. Da ich weiß, dass der Waldbesizer wohl hier so schnell nicht tätig werden wird und der Aufwand zur Reparatur bzw. Verlegung in keinem Verhältnis zur Anzahl der Besucher steht, archiviere ich hier. Die meisten Stationen und das Finale sind schon eingesammelt. Der restliche Rückbau erfolgt am Wochenende.

Temporarily not available 09 October 2013 Clownfisch has disabled the cache

Wartung steht an

Found 03 April 2012, 21:00 diltigug found the geocache

Ein paar Tage frei und Lust wegzufahren. Doch wohin? Durch TB-Rescue bin ich dann auf diesen Nachtcache gestossen, wollten hier doch gleich zwei TB´s aus dem Winterschlaf geholt werden. Das Problem des benötigten Padawan erledigte sich auch schnell, als sich der Owner netterweise bereit erklärte meinen Besuch mit einer Wartungsrunde zu verbinden. Wobei dadurch definitiv ich der Padawan war. [:)]
Eine tolle Runde mit wirklich einfallsreichen und schön umgesetzten Stationen, auch wenn ich ohne Beistand "meines Meisters" an der einen oder anderen Station sicher etwas länger gerätselt hätte. Die Vegetation hat wirklich was von Endor und ist später im Jahr sicher noch um einiges dichter. Nach 3.5 h war dann unser goldener Freund aus den Händen der Entführer befreit und es ging Richtung Bonus.

Danke an den Owner für die tolle Runde und die nette Begleitung. Ein Nachfolgecache wäre durchaus eine erneute Anreise wert.

TFTC

in: Coin, Pathtag, FP
out: 2 TB

Found 18 February 2011 hihatzz found the geocache

Als eingefleischter Star Wars Fan hat mich dieser Nachtcache schon seit seiner Veröffentlichung gereizt, doch leider ist Wernberg ja nicht gerade der nächste Weg von Regensburg und dann kam uns auch noch der schneereiche Winter in die Quere.
Heute war es dann endlich soweit, wirklich tolle Stages, Stage 5 hat mir besonders gut gefallen, in toller Umgebung, vor allem von Stage 1 zu 2.
Eine wirklich schöne und stimmige Runde, die ich nur empfehlen kann,
vielen Dank dafür!
Da auch mein Sohnemann ein Stars Wars Fan ist müssen wir nächstes Wochenende unbedingt zum goldenen M um einen R2D2 zu ergattern (ich freu mich schon drauf icon_smile_wink.gif).

hihatzz (#1603), unterwegs mit Jingx und Spacewalker76

OUT: Geo.Error CoinPal coin
IN: Birthday Geocoin

Note 12 November 2010 bibliothekar wrote a note

Als alter Star Wars Hase ist der Cache absofort Pflicht für mich. Mei, sowas mit den Ewoks wollt ich auch machen. Aber wenn es da schon einen gibt mach ich was anderes^^. Aber danke im vorraus für den cache^^