Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Zeche Wolfsbank

door Geo-Archie     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.306' E 006° 51.479' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 03. juni 2010
 Listed since: 29. september 2010
 Laatste verandering: 24. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB1F7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
258 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Mini-Multi-Cache führt euch zur ehemaligen Zeche Wolfsbank in Essen.
 
Die Lage der Zeche Wolfsbank, die in den fast 130 Jahren ihres Bestehens oft als das wirtschaftliche Herz Borbecks betrachtet wurde, ist an einem Gewerbegebiet an der Kreuzung Bocholder Straße / Wolfsbankstraße ersichtlich. Der Rand des alten Zechengeländes ist mit Wohnbebauung durchsetzt. Im inneren Bereich hat sich Kleingewerbe angesiedelt.

An den o.g. Koordinaten findet Ihr eine Hinweistafel zur ehemaligen Zeche.

Zwei Jahreszahlen sind hier wichtig.
- Wann wurde die Hinweistafel hier errichtet? (=A)
- Wann wurde der Verein gegründet, der die Tafel errichten ließ? (=B)

Den Cache findet Ihr dann mit der folgenden Formel:

N 51° 28.(A - 1672) E 006° 57.(B - 1387)

Die Dose liegt ca. 5 Meter auf einem Privatgelände. Ist aber genehmigt.
Die Leute "über" dem Cache wissen Bescheid.
Der Cache ist Tag und Nacht zugänglich. Da es sich um ein Gewerbegebiet handelt, ist hier in der Woche tagsüber mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen!

Bitte nur den Deckel der Tarnung hochheben, nicht komplett ausbuddeln. Danke.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug orvz Nosnyy, qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zeche Wolfsbank    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. december 2015 Lichtinsdunkel heeft de cache gevonden

Das war ein einfacher Multi und ein relativ schneller Fund für SyburgRanger, Pet Ling und mich.
Und hätte der Ranger ausnahmsweise mal direkt den Taschenrechner zu Hilfe genommen, statt (wieder mal) im Kopf (falsch) zu rechnen, wäre es ein noch schnellerer Fund gewesen, Aber er will ja nie auf mich hören...
Zum Glück habe ich auch einen Taschenrechner auf meinem Schmatt-Fohn.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

  New coordinates:  N 51° 21.306' E 006° 51.479', moved by 15 km

Gevonden 18. mei 2012 sundance85 heeft de cache gevonden

Hallo zusammen wir haben den cache gefunden, war ein sehr lustiger und für den Kopf  zum nachdenken schöner Vormittag! Man lernt immer nette leute kennen....Zwinkernd

 

viel spass euch lieben noch beim suchen

Gevonden 02. januari 2012 thomandra heeft de cache gevonden

Heute entdeckt und ganz nebenbei einen Maulwurf eingesteckt.

Gevonden 04. september 2011 die Fiesels heeft de cache gevonden

Heute noch ein paar Sonnige Minuten ausgenutzt und auf suche gegangen. Leider war verkaufsoffener Sonntag und es war sehr Muggelig konnten dann aber doch ungesehen loggen.

Gevonden 03. juli 2011 MartinO_65 heeft de cache gevonden

Die Bergbau-Geschichte dieses Gebietes war mir bis dahin unbekannt. Insofern also eine interessante Bereicherung. Den nett gemachten Cache dann mit Hilfe des Hinweises gefunden. TFTC