Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Spazierrunde Oberwengern 4

von henny-r     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.448' E 007° 22.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Februar 2010
 Gelistet seit: 29. September 2010
 Letzte Änderung: 07. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB1FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Teil 4 meines kleines Spaziergang gegenüber des Ardeys in Wetter.
Wenn Ihr vom Final Richtung Wetter/Herdecke schaut, seht ihr auf die höchste Erhebung des Ardey. Es handelt sich um den langgestreckte Bergrücken Auf dem Heil, der am höchsten Punkt ca. 274 Meter ü. NN hoch ist.

Der Weg ist bei Feuchtigkeit ziemlich rutschig. Da solltet Ihr auf Eure Sonntagsschuhe verzichten. Der Weg führt an einem ziemlich großen Pferdehof vorbei. Bitte also nicht im Dunkeln da rumrennen, und die Hunde an die Leine. Nichts für Kinderwagen und Rollstühle.

Beachtet bitte die Infos zum Bonus-Cache. Die Dose bietet Platz für TBs und Coins. Da ich nicht tausche, sind auch keine Tauschgegenstände im Cache. Aber tut Euch keinen Zwang an.

N 51° 23.311 E 007° 22.088

An dieser Koordinate findet Ihr eine Infotafel.
Addiere alle kompletten Jahreszahlen (z.B. 3333+2222=5555) multipliziere das Ergebnis mit 2 und ziehe davon 709 ab. Dann habt Ihr die Ostkoordinate 007° XX.XXX.

N 51° 23.165 E 007° 22.007

An dieser Koordinate findet Ihr zwei etwas andere Infotafeln. Auf einer dieser Tafeln findet Ihr zwei Internetadressen. Addiere die Zahlenwerte der Buchstaben entsprechend a=1, b=2 etc, ohne www. und .de oder .net, nur die individuelle Adresse.

Die kürzere Adresse gibt den Hinweis auf den AB-Wert. Addiere die Buchstaben der beiden Adressenteile getrennt, und ziehe vom zweiten Wert den ersten ab, multipliziere das Ergebnis mit 3 und subtrahiere 4.

Die längere Adresse ergibt den CDE-Wert. Ziehe vom Ergebnis 28 ab.

Die Nordkoordinate 51° AB.CDE

Der einzige Cache der Runde, bei dem der Weg verlassen werden muss.

Viel Spaß beim suchen,

Henny-r

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynffvxre. LEZRUW

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Spazierrunde Oberwengern 4    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2015, 15:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei schönstem Wetter haben wir heute Vormittag beschlossen endlich mal diese Runde anzugehen, welche wir schon ewig auf der ToDoListe stehen haben. Mittlerweile wohnen wir ja so nah dran, daß es keine Ausrede mehr gibt.

Nachdem wir die unbequemsten Höhenmeter dieser Runde endlich hinter uns lassen konnten, fanden wir auch dieses Döschen. Die Zeugen des Naturschauspiels waren wirklich interessant anzusehen, immer wieder beeindruckend.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 22.11.2015 um 15:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Henny-R.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #163
( Σ #1461 )

gefunden 30. Mai 2015 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Heute morgen trotz schlechtem Wetters überlegt nach Oberwengern zu fahren. So ein Regenwetter hat Ende Mai auch Vorteile: Es ist nicht sonderlich heiss (ganz im Gegenteil, es war sogar nasskalt ), aber vor allem gibt es keine Insekten, naja, bis auf eine Zecke, die sich auf der Tour bei mir verirrt hatte.
Irgendwie muss dieser Cache schon älter sein, auch ich schaute bestimmt 10 mins bei den Parkkoords und hab vergeblich die zweite Jahreszahl gesucht, bis mir auffiel, dass es erst woanders losgeht. Heute legen die Reviewer ja bekanntlich wert darauf, dass Station 1 auch gleich der Listingkoordinate ist, aber egal, eigene Dummheit.
Der Rest ging dann aber erwartet gut und schon bald konnte ich mich im Logbuch der Dose eintragen und sogar die Zahl notieren Happy hunting sagen die [b][red]S[/red][blue]h[/blue][orange]a[/orange][green]r[/green][red]k[/red][brown]y[/brown]'[blue]s[/blue][/b] aus Essen - TFTC!

gefunden 03. April 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Das Wetter versprach gut zu werden (und wurde es auch), da bin ich heute mit diesem kleinen Multi losgestiefelt. Das ganze im wahrsten Sinne, denn ich hatte mir Gummistiefel angezogem und das war gut so! [:D]
Beide Stationen konnte ich gut lösen und nach etwas Rechnerei stand ich vor diesem schönen Final, muggelfrei geloggt.
in:Lanyard/out: nix

[navy]*DfdC* und Gruß von MrKrid http://blog.mrkrid.net/
logged with cmanager | #geocaching[/navy]

gefunden 26. Februar 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 05. März 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Rechnen ist überhaupt nicht mein Ding. Bei einem Dreisatz weiß ich bis heute nicht, welche Zahl man durch welche teilen muss.
Aber hier habe ich ausnahmsweise mal richtig gerechnet und konnte den Cache finden.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel