Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der Tunnel der Wasserzwerge

Kurzes Abenteuer im Reich der Wasserzwerge

di Team Heinzi     Germania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 18.019' E 011° 29.071' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. settembre 2010
 Pubblicata dal: 30. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 30. settembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB200
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
336 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dort, wo die Wasserzwerge wohnen, haben wir einen Cache versteckt. Die Wasserzwerge haben sich einen Tunnel gebaut, um ungesehen unter der großen Straße hindurchzukommen, die ihr Reich in zwei Teile teilt. In ihrem Tunnel haben sie einen Landweg für Handkarren und einen Wasserweg, auf dem sie auf Kanus ihre Waren transportieren können. Du kannst ihren Landweg benutzen, um dich schon ziemlich nah trockenen Fußes an den Cache heranzupirschen. Dann jedoch wirst du dir etwas überlegen müssen, um loggen zu können. Bitte gib jedoch dabei gut auf den Cache acht, sodass weder er noch seine Halterung ins Wasser fallen!
Solltet ihr kniehohe Gummistiefel oder eine Wathose besitzen, so wäre dies auf jeden Fall ein sinnvoller Ausrüstungsgegenstand. ;)
Bitte betretet den Steg nicht - hier dürfen wirklich nur Wasserzwerge hin. ;)
Und wenn ihr ganz leise seid, hört ihr vielleicht einen Wasserzwerg leise plätschern....

Viel Spaß!

P.S. Es versteht sich von selbst, dass auf der großen Straße nicht geparkt werden darf!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Tunnel der Wasserzwerge    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. marzo 2022 -Grashüpfer- ha trovato la geocache

Diesen habe ich vor kurzen bei GC geloggt. Heute auch hier erledigt.

trovata 22. ottobre 2020 KW1977 ha trovato la geocache

Der zweite Cache auf meiner heutigen Runde durch Neumarkt. Da ich nicht die ganzen Spinnweben einsammeln wollte [xx(] hab ich gleich den "feuchten" Weg gewählt. Schnell hat sich aber herausgestellt, dass das keine gute Idee war, denn nach ein paar Metern war es so tief, dass die Gummistiefel vollliefen [}:)] Der perfekte Start für die heutige Tour [B)] Nachdem es jetzt eh schon egal war ging es also weiter und schon stand ich vor dem "Logbuch". Ob nass oder nicht, solche Locations sind immer cool und haben auf jeden Fall ein blaues Schleifchen verdient [:P]

trovata 17. agosto 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Solche Aktionen gefallen mir immer gut. Die Spinnen haben sich über meinen Besuch wohl weniger gefreut. Das Logbuch konnte ich gut finden. Vielen Dank für den Spaß.

trovata Raccomandata 11. ottobre 2015, 12:45 wuffy ha trovato la geocache

Für den weiblichen Teil des Teams war das hier schon mal nix. Der männliche Teil nahm sich einen Stecken mit und zog Richtung vermeintlichem Ziel. Drüben angekommen gemerkt, dass er schon über das Ziel hinaus geschossen war.
Also zurück. Mh, da also. Schuh aus und mit dem Stecken abgestützt, mit dem blanken Fuß gegen die Mauer gestützt, im Spagat geloggt und dann wieder retour.
Cool, hat geklappt ohne nass zu werden, trotz nur 1,76 m Größe.

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC

trovata 27. luglio 2014, 13:47 Captain Hollywood ha trovato la geocache

Jipiehh. Schnell gefunden und Wetter super für eine kleine Abkühlung.
War doch etwas tiefer als gedacht. Tftc