Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bunker an der Konsum-Kaufhalle

 Ein kleiner Tradi für Zwischendurch.

von sax76     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.527' E 011° 35.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2010
 Gelistet seit: 01. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB21E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Irgendwann, ich weiß nicht mehr genau wann, wurde direkt neben der Konsum-Kaufhalle bei der Spielhagenstraße, in der meine Eltern oft einkaufen gingen ein Bunker errichtet. Der genau Zweck dieses Bunkers ist mir nicht bekannt, wenn jemand Informationen hat nehme ich diese gerne ins Listing auf. Ich jedenfalls habe diesen Bunker hauptsächlich als Rodelberg in Erinnerung, damals kam mir das alles viel viel größer vor als heute. Der Bunker ist leider verschlossen, die Dose ist deshalb außerhalb des Bunkers, an einer vor Muggelblicken geschützten Stelle versteckt.

Viel Spaß beim suchen und finden wünscht Sax.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunker an der Konsum-Kaufhalle    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 17. Oktober 2010 eliminator0815 hat den Geocache nicht gefunden

Der eliminator0815 war da!

Nö, hier habe ich nichts gefunden. Obwohl die Bauarbeiten wohl abgeschlossen sein dürften.

Tschüß Micha

gefunden 30. September 2010 chipi hat den Geocache gefunden

Die Büchse konnte problemlos geborgen werden. :)
Schade, dass der Bunkereingang zugeschüttet wurde, ich hätte mir den Spaß gerne in seiner vollen Pracht angeschaut.
Danke fürs Verstecken und viele Grüße,
chipi

gefunden 04. September 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1874 - 15.15 Uhr - 4/4

Auf den ersten Blick hätte ich hier nie einen Bunker vermutet. Für mich sah es nach einem kleinen begrünten Hügel aus, was es ja irgendwie auch war. Den Einstieg entdeckten wir schnell, mussten aber tüchtig aufpassen, dass wir nicht auf dem feuchten, lehmigen Boden zu schnell ans Ziel kamen. Leider waren auch hier wieder die Müllferkel "fleißig". Doch der Cache hat sich ein schönes, sicheres Plätzchen gesucht, was ich ratzfatz aufspürte. [:D]

Danke an sax76.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüner Bunker.Grüner Bunker.

gefunden 01. September 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort. Auf sowas kommt man wahrscheinlich auch nur, wenn hier viel Zeit als Kind verbracht hat ;).

TFTC
sinistarlb