Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Mein Kumpel Otto

door sax76     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 07.974' E 011° 35.831' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. augustus 2010
 Listed since: 01. oktober 2010
 Laatste verandering: 10. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB220
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
141 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sag mal, kennst du eigentlich Otto? Ne, nicht der Waalkes, auch nicht der Knopf. Ne dann kennst du ihn wohl nicht. Das ist nen guter Kumpel vom mir. Der hängt immer mit der Anne und der Steffi rum, die beiden Mädels mag er sehr, aber er schimpft dann immer weil die Steffi oft ihre Schwester Alexa mit anschleppt, mit der kommt er wohl nicht so gut klar.

Überhaupt, den Geschmack vom Otto soll mal mal einer verstehen, da ist er ziemlich eigen. Neulich sagt er mir das er Fisch überhaupt nicht ausstehen kann, kam aber gerade aus dem Supermarkt und hatte sich nen Aal gekauft! Er ist halt nen bisschen Eigen, aber sonst nen dufter Kerl.

Neulich jedenfalls habe ich ihn getroffen, da erzählt mir stundenlang was ihm gefällt und was nicht so, ich habe dann nicht mehr richtig zugehört, er erzählte vom Wandern, vom Bergsteigen, vom Schwimmen, vom Tauchen und vom Klettern. Danach beschrieb er mir seine Essgewohnheiten, ich glaube er erwähnte Ei, Äpfel, Birnen, Kiwis, Brot, Leberwurst und Beefsteak. Als ich schon dachte er sei fertig, begann er auch noch von Musik zu erzählen: erst sagte er mir was er von Techno und Goa hält, dann sprach er über Bässe, später palaverte er über Bach und Mozart.

Und nun stell dir vor... der Hammer...., als er fertig war meinte er hätte ein kleines Geschenk für mich, ich müsse nur die vier Sachen die ihm gefallen in der Reihenfolge wie er sie erwähnt hatte nehmen, und die Anzahl der Buchstaben der entsprechenden Wörter gleich A,B,C,D setzen. Er hat das Geschenk bei

N 52° 07.[D][B/2][B/2]
E 11° 36.[C-A][A][D]
versteckt.

So eine Marke, he he. Wie gesagt er hat seine Macken, aber so ist er halt der Otto. Nun wollte ich nicht unbedingt erwähnen, dass ich während seiner Ausführungen gedanklich ein wenig abgedriftet bin. Aber wenn ich ihn nächstes mal treffe fragt er bestimmt wie mir das Geschenk gefallen hat. Hast du vielleicht ne Idee welche von den Dingen oder Tätigkeiten die er erwähnte dem Otto gefallen? Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe, weil der Otto das ist so'n dufter Kerl, den will ich wirklich nicht vor den Kopf stoßen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Man muss nicht auf Dächer klettern. Viel Spaß beim suchen und finden wünscht Sax.

Herzlichen Glückwunsch an den Erstfinder Sinistarlb

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mein Kumpel Otto    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. juni 2013, 06:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Niet gevonden 27. februari 2011 MayBe heeft de cache niet gevonden

DNF!<br/><br/>Gro&#xDF;e Freude, als ich endlich dem R&#xE4;tsel auf die Spur kam und vor Ort waren Dank Dunkelheit auch keine Muggelaugen zu bef&#xFC;rchten. Also beste Bedingungen, dachte ich, tja und dann entdeckte ich die Dose. Das Bergen h&#xE4;tte ich mit irgendwelchen Hilfsmitteln sicher noch hingekriegt, aber f&#xFC;r das ordnungsgem&#xE4;&#xDF;e Zur&#xFC;cklegen fehlte mir jeglicher Plan. Schade!<br/><br/>Danke<br/>LG MayBe

Gevonden 15. oktober 2010 Ettat heeft de cache gevonden

Da ja der Ettat auch ein Kumpel vom Otto ist, kannte ich seine Vorlieben natürlich. Nein, nein ich habe schon ganz schön lange rumgerätselt bevor ich dann einen kleinen Tipp bekam und die Lösung finden konnte. Heute war ich nun vor Ort und traf auf eine mir sehr bekannte Örtlichkeit. Hier scheint sich jemand häuslich eingerichtet zu haben. Es lag ein Teppich da, und sogar eine Vase mit Blumen stand dort. Ich habe mir zwar nicht die Schuhe ausgezogen, aber die Füße abgetreten, bevor ich den Wohnbereich betrat.. Die Dose war dann schnell entdeckt und nach dem loggen auch wieder ordentlich zurückgelegt.
Danke für das tolle Rätsel sagt Ettat.

Gevonden 03. augustus 2010 firlefranz heeft de cache gevonden

Ist wirklich ein cooler typ dieser Otto. Leider mag er mich auch nicht. Deshalb hat er auch nicht auf meine Mails geantwortet und ich musste mr einen ganzen Nachmittag erfolglos den Kopf zerbrechen.
Zu hause erzählte ich dann Sunny von dem Rätsel und sie sagte nur 'ach der Otto ist das, der mag doch...' und im handumdrehen wusste ich wo sich das Geschenk versteckt. Ich denke mal, dass sinistarlb dem sax schon geholfen hat.
Danke an Otto für's Verstecken und Grüße auch an den sax
sagt firlefranz.

Gevonden 02. augustus 2010 sinistarlb heeft de cache gevonden

*** FTF *** at 22:32

Freude, Freude. Im Prinzip mein erster Erstfund, der sich auch als solcher anfühlt :P.
Das Rätsel war (auch ohne die nachträglichen Ergänzung) fix gelöst. Irgendwie hatte ich diese Art Rätsel noch aus meiner Kindheit in Erinnerung, obwohls schon noch ein wenig anders war.
Vor Ort hatte ich auch viel Glück. Weit und breit keine Menschen- und keine Cacherseele. Und Suchen brauchte ich auch nicht lange, denn meinem Röntgenblick entgeht nichts :).
Als ich erst die Publish-Mail im Posteingang sah, dachte ich, was solls, der Sax wird ihn schon längst geholt haben, aber ein Blick kann ja nicht schaden. Aber hey, der Cache ist ja vom Sax und ich hab alle Register meines Könnens gezogen ^^.

TFTC
sinistarlb