Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

MLK-PE 061

by geo_star     Germany > Niedersachsen > Peine

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 19.049' E 010° 09.841' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 18 July 2010
 Listed since: 01 October 2010
 Last update: 09 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB268
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
16 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Mittellandkanal führt mit einer Gesamtstrecke von 27km durch
den Landkreis Peine. Dazu kommt dann noch der Stichkanal nach
Salzgitter. An ihm entlang führt ein gut ausgebauter
Radwanderweg.

Um eure körperliche Fitness ein wenig zu steigern, habe ich entlang
der Strecke eine kleine Cacheserie gelegt.

Auf den Wegen sind Kraftfahrzeuge allerdings nicht erlaubt. So
müsstest ihr es zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Oder ihr
kommt mit dem Boot und legt immer wieder an.

Mehr über den Mittellandkanal könnt ihr "nofollow">hier bekommen.

Ich danke zudem einem Teil der Uhlencacher für den Betatest.

Ich lade unsere Nachbarkreise und Städte gerne ein, diese Reihe
weiter zu führen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MLK-PE 061    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 28 March 2017 Heidiekkroamer found the geocache

Heute wurden Überstunden abgebummelt. Weil das Wetter heute richtig gut werden sollte und wurde, ist die Planung voll aufgegangen. Der Powertrail am Mittellandkanal sollte angegangen werden. In aller Frühe ging es los, erst auf der schattigen Seite und zurück auf der sonnigen Seite, genau dadurch wurde der erste Sonnenbrand eingefangen.
Erstaunlich an dieser Runde ist, dass die Dosen fast alle in einem guten Zustand sind. Das Owner Team reißt sich hier gewaltig den Allerwertesten auf.
Die Dosen waren alle fair versteckt.

Mit Muskelkater und Sonnenbrand bedanken sich die Heidiekkroamer.

Found 03 September 2016 Die_Dynamischen_2 found the geocache

Heute stand eine Runde am Mittellandkanal von Peine nach Hämelerwald und auf der anderen Seite zurück mit dem Fahrrad an, den ich zusammen mit höhlenbuddler absolvierte. Dabei gab es für mich eine Ausbeute von 40 Dosen. Danke für das Legen und Pflegen dieser Runde und Entschuldigung für den Einheitslog bei dieser Dosenmenge.

Found 03 April 2016 paraflyer found the geocache

Der erste richtige Frühlingstag mit teilweise 20°C wurde genutzt um endlich diesen Trail in Angriff zu nehmen, so machten sich Superzippe und ich uns per Rad auf den Weg, um so viele Döschen wie möglich an diesem Sonntag zu finden. [:)]

Wie viele unserer Vorlogger auch bedanken wir uns für's Auslegen der Runde, doch sind viele Behälter undicht oder haben Feuchtigkeit gezogen, so dass man an einigen Caches kaum noch das Logbuch herausziehen konnte, ohne es zu zerreissen. Zu diesen Döschen setze ich jeweils separat zum Fund-Log noch ein NM ab.

Dennoch haben wir die Tour sehr genossen, auch wenn die Wegführung witterungsbedingt ab und an die T-Wertung in die Höhe trieb. Vielen Dank! [;)]

Found 20 October 2015 *Fuchs* found the geocache

Heute auf dem ersten Teil der Runde bei relativ trockenem Herbstwetter konnten alle Dosen gut gefunden werden. Nun ziert auch unser Stempel das Logbuch.

Danke fürs legen


2546

Found 15 June 2014 lavette96 found the geocache

LaVette 96 15. Juni 2014 17:21 mit Mimic 96 und cacher Hund Lulu auf Fahrrad Tour am Mittellandkanal. Dfdc sagt der nette LaVette
*689*