Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
MLK-PE 066

von geo_star     Deutschland > Niedersachsen > Peine

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.685' E 010° 11.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2010
 Gelistet seit: 01. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB26F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mittellandkanal führt mit einer Gesamtstrecke von 27km durch den Landkreis Peine. Dazu kommt dann noch der Stichkanal nach Salzgitter. An ihm entlang führt ein gut ausgebauter Radwanderweg.

Um eure körperliche Fitness ein wenig zu steigern, habe ich entlang der Strecke eine kleine Cacheserie gelegt.

Auf den Wegen sind Kraftfahrzeuge allerdings nicht erlaubt. So müsstest ihr es zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Oder ihr kommt mit dem Boot und legt immer wieder an.

Mehr über den Mittellandkanal könnt ihr hier bekommen.

Ich danke zudem einem Teil der Uhlencacher für den Betatest.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MLK-PE 066    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2016 Die_Dynamischen_2 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Runde am Mittellandkanal von Peine nach Hämelerwald und auf der anderen Seite zurück mit dem Fahrrad an, den ich zusammen mit höhlenbuddler absolvierte. Dabei gab es für mich eine Ausbeute von 40 Dosen. Danke für das Legen und Pflegen dieser Runde und Entschuldigung für den Einheitslog bei dieser Dosenmenge.

**Softi-Tüte gefunden. Logbuch in Dose getan.**

gefunden 30. April 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach wochenlanger Planung war es heute endlich so weit. Wir trafen uns am Parkplatz II und fuhren als Team die Dosen des MLK-PE-Trails ab. Das Wetter der Tage zuvor wollten nichts Gutes verheißen. Doch heute war es sehr schön. Viel Sonnenschein am Kanal. Gemeinsam verbrachten wir so, einen schönen Tag. Am Ende hatten wir etwa 64km zurückgelegt und mit ein paar Abzweigungen vom Trail dann auch 124 Dosen gefunden.

On Tour mit foto112, Kaja76 und Obeltrobel
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dosen
sagt Bubi68

gefunden 03. April 2016 paraflyer hat den Geocache gefunden

Der erste richtige Frühlingstag mit teilweise 20°C wurde genutzt um endlich diesen Trail in Angriff zu nehmen, so machten sich Superzippe und ich uns per Rad auf den Weg, um so viele Döschen wie möglich an diesem Sonntag zu finden. [:)]

Wie viele unserer Vorlogger auch bedanken wir uns für's Auslegen der Runde, doch sind viele Behälter undicht oder haben Feuchtigkeit gezogen, so dass man an einigen Caches kaum noch das Logbuch herausziehen konnte, ohne es zu zerreissen. Zu diesen Döschen setze ich jeweils separat zum Fund-Log noch ein NM ab.

Dennoch haben wir die Tour sehr genossen, auch wenn die Wegführung witterungsbedingt ab und an die T-Wertung in die Höhe trieb. Vielen Dank! [;)]

gefunden 21. Oktober 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Heute auf dem zweiten Teil der Runde bei relativ trockenem Herbstwetter konnten alle Dosen gut gefunden werden. Nun ziert auch unser Stempel das Logbuch.

Danke fürs legen


2559

gefunden 14. Mai 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix