Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kopfüber #1

 Schneller kleiner Cache

von Drasi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.579' E 007° 39.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2010
 Gelistet seit: 02. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB291
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Herbern wird geschichtlich erstmals um 889 in den Büchern des Klosters Werden an der Ruhr erwähnt.

Siedlungsgeschichtlich bedeutsam war die alte Handelsstraße Münster - Dortmund - Köln, die durch Herbern führte und heute Bundesstraße 54 heißt. Als besondere Sehenswürdigkeiten von Herbern stellen sich die Wasserschlösser Westerwinkel und Haus Itlingen dar. Obwohl viele Bürger mit Beginn der Industrialisierung Arbeit in den nahegelegenen Städten fanden, hat sich Herbern den Charakter eines typisch münsterländischen Dorfes erhalten.
Quelle: www.herbern.de

Der Cache befindet sich in der Nähe eines kleines Rast- und Ruhepunktes für Fußgänger und Radfahrer unweit der Dorfmitte. In der Nähe befinden sich Parkmöglichkeiten. An dieser Örtlichkeit sind wir schon sehr oft mit dem Fahrrad vorbei gekommen. Er gefiel uns immer schon außerordentlich gut. Wir hoffen euch auch.

Viel Spaß beim suchen!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfüber #1    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 00:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 13. Juni 2011 JasminDykszak hat den Geocache nicht gefunden