Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kommissar Kohl und der Dealer

 Kriminalcache auf kurzer Wanderung auf der einige Aufgaben zu lösen sind.

von Eifeldogs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.497' E 006° 51.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.3 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2010
 Gelistet seit: 03. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB2A7

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kommissar Kohl und der Dealer

Kommissar Kohl ermittelt wieder!
Kommissar Kohl und seine Assistenten haben einen neuen Fall zu lösen. Er hofft, dass Du auch diesmal dabei bist und bei der Auflösung mithelfen kannst.

Seit geraumer Zeit ist der Kriminalpolizei bekannt, dass in bestimmten Kreisen in Trier/Luxembourg und Umgebung enorme Gelder für eine unbekannte Flüssigkeit aus dem Ausland bezahlt werden.
Ein Dealer aus der Gegend bietet diese Flüssigkeit an. Informanten meinten zu wissen, dass diese Flüssigkeit hoch gefährlich sei und erst durch einen chemischen Prozess gewonnen wird. Vorher ist diese Flüssigkeit mit dem Material von unscheinbaren, diversen Spielzeugfiguren (meistens Autos) verbunden. Erst durch Einschmelzen und chemische Behandlung kann die gefährliche Flüssigkeit extrahiert werden.
Es wird vermutet, dass es sich bei der Flüssigkeit um eine biologische Waffe handelt, da so viel Geld dafür bezahlt verlangt wird.

Man weiß vom Täter nur, dass er eine Knollennase hat und dass er öfters im Bereich der u.a. Koordinaten gesehen worden ist. Spaziergänger konnten über mehrere Personen in diesem Bereich unterschiedliche Aussagen über sein Aussehen machen. Diese Zeugenaussagen bringen uns vielleicht weiter und werden uns noch mal auf der Tour begegnen (Stift und Papier mitnehmen!).

Bisher wurde ermittelt, dass das Spielzeug aus dem östlichen Ausland angeliefert wird und zwecks Übergabe an den Dealer im Koordinatenbereich deponiert wird. Bei einer Anlieferung konnte an einem LKW-Zugfahrzeug ein Fingerabdruck gesichert werden. Da auch die ausländische Polizeibehörde an der Ermittlung der Lieferanten arbeitet, wäre diese sehr an dem Namen des Eigentümers dieser Fingerabdrücke interessiert.

Und nicht zuletzt, bereitet ein seltsamer Brief Kommissar Kohl großes Kopfzerbrechen. Vielleicht kannst Du ihm hierbei weiterhelfen und ihn auf den richtigen Weg bringen.

Kommissar Kohl bittet dich nun um die Suche nach dem geheimnisvollen Depot mit den Spielzeugautos.

Viel Glück!

Parkplatz:
Den Streifenwagen kannst du bei den Koordinaten N 50 04.547 und E 006 52.072 abstellen. Hier findest Du auch eine große Kartentafel. Ermittle wie viele Kilometer der Rundweg 72 hat. Dieser Wert ist für A einzusetzen.

A = ___________

Station 1:
N 50 04.389
E 006 51.607
Hier findest Du ein Schild an einem Baum. Stelle bitte fest mit wie vielen Schrauben das Schild befestigt ist? Anzahl der Schrauben = B!

B = __________

Und ermittle wie viele Ecken das Schild hat? Anzahl der Ecken = C!

C = __________

Station 2:
N 50 04.B(C*B)0
E 006. 51.(B+C)(A-C)(A+B)
Hier findest du eine Box mit Fingerabdrücken von einen Lieferfahrzeug. Mittels Vergleichskarten muss die der richtige Fingerabdruck mit dem sichergestellten Fingerabdruck verglichen werden. Der richtige Vergleichsabdruck zeigt dir dann den Wert für D und die Koordinaten für die nächste Station.

D = __________


Station 3:

N _ _ _ _ . _ _ _ E _ _ _ _ _ . _ _ _

Wenn an Station 3 der richtige Fingerabdruck gefunden worden ist, dann findest Du hier eine Box mit den Bruchstücken die unsere Zeugen von den Tätern gesehen haben. Wenn du alles richtig kombinierst, dann weißt du wer die Knollennase hat und wie unser Täter aussieht. Auch seine Kumpels können nun eindeutig identifiziert werden. Aber die Knollennase bringt uns zur nächsten Station.
Wenn es:
Jonas ist, dann gehe zu N 50 04.401 und E 006 51.320 und merke dir die Zahl 6 für E
Werner ist, dann gehe zu N50.04.469 und E 006 51.433 und merke dir die Zahl 5 für E
Bernd ist, dann gehe zu N 50 04.512 und E 006 51.444 und merke dir die Zahl 0 für E
Stefan ist, dann gehe zu N 50 04.450 und E 006 52.023 und merke dir die Zahl 8 für E

E = ___________


Station 4:

N _ _ _ _ . _ _ _ E _ _ _ _ _ . _ _ _

Hier suche nach einer Meeresfrucht. Wenn Du die Meeresfrucht gefunden hast, dann notiere dir die Zahl der Abbildung für den Wert F.

F = ____________

Final:

N 50 04.DAF
E 006 51.DEF

Für den Weg zurück zum Auto am besten wieder hier die Koordinaten vom Parkplatz eingeben. Achtung bei der Brücke, die ist bei nassem Wetter sehr rutschig und man sollte sie vorsichtig begehen und sich am besten am Geländer festhalten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xenhf haq Xabyyr fcvryra rvar Ebyyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kommissar Kohl und der Dealer    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. März 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2FJ6G) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen Umzugs nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte in diesem Fall dann auch das Listing synchronisieren, da die Hinweise zur Station 2 abweichend sind.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 02. Januar 2016 M.W.06 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

habe es mit Freunden jetzt schon drei mal versucht. sind immer an Station 2 gescheitert. Kann uns evtl. jemand einen tipp geben. Wäre wirklich super.

gefunden 09. Dezember 2015, 15:00 Eifel61 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2013 luxo81 hat den Geocache gefunden

Bio-Waffen bei Laufeld! Da ist Kommissar L. Uxo wieder zur Stelle.

Da ist aber bei meinen lieben Zeugen wieder der Schweiß getropft. "Äh wie!" und "weiß nicht keine Ahnung", "hä vielleicht".
So was gibt es bei mir nicht!
Klare Aussagen mussten her, auch wenn es die GANZE Nacht dauert!

Ist ja noch genug Kaffee da und 3 Päckchen "Ernte" habe ich auch noch im Aktenkoffer. Das Versteck muss schnell gefunden und gesichert werden noch, bevor das BKA auftaucht, aber die Pfeifen sind eh noch im Wochenende. He He!
Ich und der Kohl wir müssen einfach handeln.
Sollte man auch, tun besonders bevor diese lästigen Schmierfinken von der Presse hier am Montag den Fall wieder in der Luft zerrissen. Schon ist wieder die Rede von irgendwelchen Schurkenstaaten, die über ihre Agenten hier bei mir ein Kartell aufbauen.
Bei mir hier in der Eifel aber net!
Die könne ihre schmutzigen Geschäfte von mir aus in Trier auf dem Hauptmarkt machen. So das gibt mal eine saubere Schlagzeile, und jetzt ab nach Wittlich zu Pressekonferenz.

TFTC! 

gefunden 16. August 2012 Eifel Walmi hat den Geocache gefunden

Beim Zweiten anlauf gefuinden

Danke