Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Caching Karma

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.233' E 012° 24.631' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 13. September 2010
 Gelistet seit: 03. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 02. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB2A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Karma

Bild1

 


Die obigen Header-Koordinaten sind unrelevant, zunächst muss das Rätsel gelöst werden. 
 

Ich benutze, wie die meisten Cacher eine Statistik-Software. Inzwischen mehrere, da ich zwischen Mac und PC öfters wechsel. Zur Zeit ist ein Schweizer Taschenmesser mit seinen Makros mein Favorit. Und dort gab es eine Zahl, die mich am Anfang verwirrte und ich nicht verstand. Diese Zahl wird unscheinbar “Caching Karma” betitelt. Ein Makro berechnet eine Quote zwischen den Caches, die ich gefunden habe und meinen eigenen Caches, die von anderen Geocachern gefunden wurden, sprich das "Caching Karma". Bei einem "Caching Karma" über 1 werden also meine Caches mehr gefunden, als ich selber finde. Unter 1 finde ich mehr, als meine Caches gefunden werden.
 

Ich will mal nicht so sein und noch einen Geochecker zusätzlich spendieren.


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht Euch novofoto.
 

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Caching Karma    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 28. November 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Nachdem dieses wirklich tolle Rätsel bereits seit einer Weile gelöst war, wurde heute die eingefrorene Dose aus ihrem verschneiten Versteck gezogen.
Bei der Koord.ermittlung hatte sich bei mir irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen, denn eigentlich hatte ich bereits die richtigen bei der Hand, nur der Checker sagte immer "nein". Der Cache hat mir wirklich gut gefallen!

gefunden 12. Oktober 2010 exilis hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich einige Zeit gekostet (4,5 Sterne wollen ja schließlich verdient sein). Leider musste auch ich erkennen, dass ich mit meinem ersten Ansatz etwas auf dem Holzweg war, aber ein kleiner Klapps des Owners auf den Hinterkopf wirkte, und ich kam auf die richtige Lösung. Die Bergung der Dose war bei herrlichem Wetter zusammen mit PapaPete nur noch Formsache. Schöne Aussicht.
Ach ja, wenn ich richtig gerechnet habe, müsste mein Caching Karma mittlerweile bei 6,5 sein...Damit habe ich mich vorher noch gar nicht beschäftigt.