Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Caching Karma

door novofoto     Duitsland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 12.233' E 012° 24.631' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.6 km
 Verborgen op: 13. september 2010
 Listed since: 03. oktober 2010
 Laatste verandering: 02. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB2A8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
266 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Karma

Bild1

 


Die obigen Header-Koordinaten sind unrelevant, zunächst muss das Rätsel gelöst werden. 
 

Ich benutze, wie die meisten Cacher eine Statistik-Software. Inzwischen mehrere, da ich zwischen Mac und PC öfters wechsel. Zur Zeit ist ein Schweizer Taschenmesser mit seinen Makros mein Favorit. Und dort gab es eine Zahl, die mich am Anfang verwirrte und ich nicht verstand. Diese Zahl wird unscheinbar “Caching Karma” betitelt. Ein Makro berechnet eine Quote zwischen den Caches, die ich gefunden habe und meinen eigenen Caches, die von anderen Geocachern gefunden wurden, sprich das "Caching Karma". Bei einem "Caching Karma" über 1 werden also meine Caches mehr gefunden, als ich selber finde. Unter 1 finde ich mehr, als meine Caches gefunden werden.
 

Ich will mal nicht so sein und noch einen Geochecker zusätzlich spendieren.


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht Euch novofoto.
 

 

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Caching Karma    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 28. november 2010 Tharandter heeft de cache gevonden

Nachdem dieses wirklich tolle Rätsel bereits seit einer Weile gelöst war, wurde heute die eingefrorene Dose aus ihrem verschneiten Versteck gezogen.
Bei der Koord.ermittlung hatte sich bei mir irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen, denn eigentlich hatte ich bereits die richtigen bei der Hand, nur der Checker sagte immer "nein". Der Cache hat mir wirklich gut gefallen!

Gevonden 12. oktober 2010 exilis heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hat mich einige Zeit gekostet (4,5 Sterne wollen ja schließlich verdient sein). Leider musste auch ich erkennen, dass ich mit meinem ersten Ansatz etwas auf dem Holzweg war, aber ein kleiner Klapps des Owners auf den Hinterkopf wirkte, und ich kam auf die richtige Lösung. Die Bergung der Dose war bei herrlichem Wetter zusammen mit PapaPete nur noch Formsache. Schöne Aussicht.
Ach ja, wenn ich richtig gerechnet habe, müsste mein Caching Karma mittlerweile bei 6,5 sein...Damit habe ich mich vorher noch gar nicht beschäftigt.