Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Brunnencache - Weissenburgbrunnen

door Wanderprofi     Duitsland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 46.238' E 009° 10.978' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. september 2010
 Listed since: 04. oktober 2010
 Laatste verandering: 02. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCB2DB

29 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
452 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit diesem Cache möchten wir die Brunnencacheserie, welche von eles78 gestartet wurde, fortsetzen.
Eine Liste der Brunnencacheserie gibt es hier: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a3a07885-357c-4543-bdc6-99b172e38718

Der Weissenburgbrunnen wurde anlässlich des sechzigsten Geburtstages von König Wilhelm II im Jahre 1908 vom gleichaltrigen Geheimen Hofrat Dr. Ernst Sieglin gestiftet. Sieglin war der Besitzer der Villa Weissenburg, daher der Name des Brunnens. Gelegentlich wird er nach seinem Standplatz auch Alexanderbrunnen genannt. 1910 wurde der Brunnen aufgestellt, 1944 wurde er zerstört. Die Marmorplastik „Sinnendes Mädchen“ stammt von Professor Daniel Stocker, die Steinausführung von Bildhauer Richard Schönfeld, sie wurde 1954 von Willy Schönfeld erneuert.

Weitere Infos zum Brunnen und Standort findet man unter folgendem Link: http://www.stuttgarter-brunnen.de/weissenburgbrunnen/

!!! Bitte !!!
Den Brunnen nur angucken, nicht anfassen ;-)
Der Cache befindet sich NICHT am Brunnen.

Es ist leider nicht so einfach in Stuttgart zwischen den Häusern, genaue Koordinaten zu ermitteln. Wir würden uns freuen, wenn Ihr im Log Eure gemessenen Koordinaten angebt.

Viele Spaß beim Suchen wünscht
Wanderprofi

Gecodeerde hint  

„Cache in Trash out“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Weissenburgbrunnen
Weissenburgbrunnen

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Brunnencache - Weissenburgbrunnen    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 01. oktober 2014 se_olden heeft de cache gevonden

Auf einer Cacherunde mit Moeseler geloggt :) Schönes Versteck ;) DFDC

Gevonden 01. juli 2014 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Beim Näherkommen hatte ich erst ein Objekt im Visier, das sich bei kurzer Untersuchung als unbedost herausstellte. Bevor ich weitere Erkundungen in einem größeren Radius einziehen konnte, tauchten aber Massen von Muggeln aus allen Richtungen auf, insbesondere waren ein paar Raucher am Hauseingang nebenan sehr hartnäckig. Dafür konnte ich beim Sitzen und Warten ein weiteres Objekt sehen, dass sehr verdächtig wirkte. Und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte mich tatsächlich ins Logbuch eintragen :-) Sehr schöne Idee, die von mir einen Favoritenpunkt bekommt!

In: Favpunkt

#1407

Opmerking 23. oktober 2013 Julia Gamefreak heeft een notitie geschreven

Tag 3 meines Kurztrips nach Stuttgart.

Da ich jetzt schon mehrere schöne Dosen des Owners loggen durfte war klar das ich auch hier vorbei schauen musste.

Obwohl ich in etwa wusste was ich suche hat es ein paar Blicke gebraucht.

Gerne lasse ich auch hier ein Pünktchen da.

 

TFTC!

Gevonden 22. december 2012 Selvaggio heeft de cache gevonden

Cool! So auffällig unauffällig!
Dachte zuerst: das kann es nicht sein. War es aber doch...
Auch hier: gewohnte Wanderprofi-Qualität!!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

Gevonden 11. september 2012 Hardy3 heeft de cache gevonden

Hallo, Einfach aber genial.