Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lourdesgrotte Finningen

Einfacher Micro an der Lourdesgrotte Finningen

von iolk     Deutschland > Bayern > Dillingen a.d. Donau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.212' E 010° 29.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 01. November 2009
 Gelistet seit: 04. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 11. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB2DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Mitten zwischen den Gemeindeteilen Ober- und Unterfinningen befindet sich die Lourdesgrotte mit einem Kreuzweg. Sie wurde von Pfarrer Philipp Küble von 1894 - 1898 errichtet. Die Stationen sind gemauert und mit geschnitzten Tafeln versehen. Die ehemalige Holzklause wurde 1967 durch einen Steinbau mit Türmchen ersetzt und mit zwei Glocken ausgestattet. Im Jahre 1997 wurden die Grotte und die Station eingehend renoviert, so dass sie 1998 zum 100-jährigen Jubiläum in neuem Glanz erstrahlte.

 

Der Cache sollte eigentlich Rollstuhltauglich sein. Auf dem Weg dorthin gibt es eine Steigung, da aber an der Grotte eine Rollstuhlrampe angebracht ist, sollte die wohl machbar sein. Wer mit den Händen auf Bodenhöhe kommt, sollte dann auch das Döschen bergen können.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xncryyr, Frvgrajnaq erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lourdesgrotte Finningen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. April 2015 TSOpenCache hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 02. August 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dalex1144, DF1SAM und Pintubi Duo nach dem Event vom Barbaren noch zu einigen Dosen, da für mich das heutige Ziel neben dem tollen Event auch das Einsammeln der Dosen für alle 7 Souvenirs an einem Tag auf dem Plan stand.
Also Tradi, Multi, Myst, Event, Letterbox und einen Earth Cache an einem Tag und dann den Bonus das 7. Souvenir auch zu bekommen.

Dies war heute die erste Tradi Dose und jetzt habe ich alle 6 nötigen Dosen an einem Tag gefunden.

Vielen Dank an adsf für die Dose

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 27. April 2014 ede-v hat den Geocache gefunden

Heute Abend hatte ich noch ein wenig Zeit und so habe ich mir die 3 Finninger vorgenommen ! Hier wurde ich schnell fündig - sehr schöner Ort ! TFTC ede-v

gefunden 16. Dezember 2013, 20:02 Suchsub hat den Geocache gefunden

Tftc! Suchsub & Suchdoggies