Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Strohhalm im Röhrchen

 Ein kleiner Cache in einer großartigen Kulisse

von jus2socks     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.395' E 007° 02.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 19. September 2009
 Gelistet seit: 04. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 30. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB2E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
319 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier braucht man das richtige Werkzeug um den magnetischen Strohhalm zu bergen, den wir hier versenkt haben.

Die Koordinaten können wegen des vielen verbauten Stahls etwas springen - findet einfach den großen Kühlkörper am Straßenrand.

Bitte wieder genau da verstecken wo es hingehört (siehe Hint). Neben dem bereits erwähnten Werkzeug ist eine Pinzette hilfreich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JrfgArhamruaFhrqIvre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strohhalm im Röhrchen    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. April 2012 mnzl hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Gastcacher Criss, gwarath und Schnüffelnase Carla wieder auf der Zeche Zollverein. Beim letzten mal hatten wir leider nicht die richtige Ausrüstung dabei.

Heute ging es dann ans ausgibige Suchen! Und wie wir suchten... Eins nach dem anderen wurde ausgeschlossen... Und irgendwann war da etwas: Schnell mit der Hilfe zugegriffen und das Döschen aus seinem Versteck geholt. Hier haben wir nachher noch gewitzelt, daß man keine Angst vor Muggeln haben muß, denn die kommen ja eh nicht dran...

TFTC!

gefunden 08. April 2012 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon etwas länger auf meiner Liste aber wegen mangelndem Werkzeug hab ich ihn immer wieder verschoben. Bis, ja bis ich doch tatsächlich von einer netten Freundin genau die richtige "Angel" geschenkt bekommen habe. Die war hier wirklich Gold wert und hat nach etwas Sucherei das Gesuchte ans Tageslicht befördert.

Vielen Dank für diese tolle Idee und lasst den Cache doch noch etwas am Leben so dass meine Spenderin sich auch noch daran erfreuen kann. Lächelnd

gefunden 06. April 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am 24.03. leider nur noch Logbuchfragmente gefunden hatten, starteten wir heute einen neuen Versuch.
Doch als wir uns der Koordinate näherten kam erst einmal ein großer Schreck: Das ganze Objekt ist weg! - Puh, es war nur auf die andere Straßenseite umgezogen. Ob das der Cache überlebt hat?

Dank dem Hint war es diesmal kein hilfloses "Herumgestocher", sondern ein gezielter Zugriff. Es war also alles an seinem Platz.

TFTC

BiBo

Hinweis 26. September 2011 jus2socks hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder einmal haben die Grobmotoriker zugeschlagen.

Der Verschlussstopfen ist weg, außerdem hat jemand, obwohl im Logbuch noch jede Menge Platz ist, ein weiteres Minilogbuch ins Röhrchen gestopft.

Also habe ich die Dose eingesammelt, jetzt müssen wir erst mal einen neuen Verschluss finden.

gefunden 17. September 2011 Mandragora Vulgaris hat den Geocache gefunden

Heute mit Aisling.de und McFuddl meine Caching-Abstinenz beendet und die Zeche besucht. Glücklicherweise hatten die beiden das passende Werkzeug dabei, sodass ich mir nicht schon am ersten Tag die Finger gebrochen habe, sondern der Cache mit einem charakteristischen Geräusch von Aisling.de aus seinem Versteck gezaubert wurde.

Das nenn ich mal mugglesicher!

TFTC!

Mandra

EDIT: Kilometercoin nachgelogt

This entry was edited by Mandragora Vulgaris on Tuesday, 25 October 2011 at 12:20:50 UTC.