Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der verborgene Tümpel

 Kleiner Tradi an einem fast unbekannten kleinen See.

von Gassicacher     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.590' E 008° 49.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 05. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB2EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aus der Reihe "Seen in und um Heusenstamm" ein fast unbekannter kleiner See im Heusenstammer Wald.
1 Liter Box für kleine Tauschgegenstände und kleine TB's

Der offensichtlich künstlich ausgehobene Teich liegt sehr versteckt im Heusenstammer Gebiet Martinsee, Es ist aber nicht der Martinsee.
Mittlerer Weile holt sich der Wald das Gebiet zurück, der See versumpft langsam und es wachsen Bäume mitten drin. Nur durch den ringsum aufgeschütteten Wall kann man seine Grenzen noch erkennen. Es führt kein richtiger Weg drumherum aber er lässt sich dennoch in wenigen Minuten umrunden.
Das Ganze sieht so verwunschen aus, dass man glaubt es könne jeden Moment ein "Tümpelritter" aus dem See auftauchen ;-)

Die wenigsten Heusenstammer wissen, dass hier ein kleiner See liegt und somit konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen von wem, wann und warum der Teich angelegt wurde. Wenn jemand mehr Informationen hat, würde ich mich freuen wenn Sie/Er mir diese mailt oder im Log mitteilt.

Die Koords scheinen nicht recht genau zu sein, mein Garmin zeigte mir wohl wegen dem dichten Blattwerk eine Genauigkeit von 10 Metern an. Daher habe ich den Hint entsprechend ausführlich gehalten.
Bis auf die letzten 40m ist der Cache auf Waldwegen erreichbar. Also Bitte nicht quer durch den Wald stapfen auch wenn die Wege in manchen Karten (z.B. OSM) nicht eingezeichnet sind.
Parken am besten bei N 50°03.195' E 008° 49.572' von da ca. 1400 m zum Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va xyrvarz Onhzfghzcs, Zbbf orqrpxg, arora hztrsnyyrara Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der verborgene Tümpel
Der verborgene Tümpel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info), Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verborgene Tümpel    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2016, 12:45 anja0405 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung mit Tochter und Hund gefunden. Die Dose lag allerdings offen da und war nicht verschlossen. Wurde sorgfältig verschlossen und in direkter Nähe zum Fundort "versteckt"...

Danke! Lächelnd

gefunden 20. April 2016 dogs4walk hat den Geocache gefunden

ei mildem und sonnigem Wetter machten wir uns auf einigen Caches in Heusenstamm einen Besuch abzustatten. Am frühen Morgen sahen wir sogar noch einige Rehe, die in Ruhe ihr Frühstück einnahmen. Ja, wie romantisch ist es denn hier? Diesen Ort hätten wir ohne Geocaching niemals zu Gesicht bekommen.

Danke für`s Zeigen!

gefunden 20. April 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Wäre ich ohne Geocaching hierher gekommen? Vermutlich eher nicht! Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Platzes [:)]!
T4TC - 60316 - HJ+J
4718 - 13:30

gefunden 14. Juni 2015 Trolldorf hat den Geocache gefunden

Netter See, geheim Tipp.

Das versteck hat sich etwas verändert:

Neben umgefallenen Baum, stimmt noch. Aber Kein Baumstumpf und kein Moos.

Beschreibung des Versteckes heute: Neben umgefallenen Baum unter weiteren abgebrochenen Ästen.

Danke.

gefunden 03. März 2015 Matschkopp hat den Geocache gefunden

Schöner Ort , netter Tümpel , koordinaten bei mir auf 7m genau. Lachend