Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der verborgene Tümpel

Kleiner Tradi an einem fast unbekannten kleinen See.

por Gassicacher     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.590' E 008° 49.961' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. octubre 2010
 Publicado desde: 05. octubre 2010
 Última actualización: 14. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCB2EC
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
444 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Aus der Reihe "Seen in und um Heusenstamm" ein fast unbekannter kleiner See im Heusenstammer Wald.
1 Liter Box für kleine Tauschgegenstände und kleine TB's

Der offensichtlich künstlich ausgehobene Teich liegt sehr versteckt im Heusenstammer Gebiet Martinsee, Es ist aber nicht der Martinsee.
Mittlerer Weile holt sich der Wald das Gebiet zurück, der See versumpft langsam und es wachsen Bäume mitten drin. Nur durch den ringsum aufgeschütteten Wall kann man seine Grenzen noch erkennen. Es führt kein richtiger Weg drumherum aber er lässt sich dennoch in wenigen Minuten umrunden.
Das Ganze sieht so verwunschen aus, dass man glaubt es könne jeden Moment ein "Tümpelritter" aus dem See auftauchen ;-)

Die wenigsten Heusenstammer wissen, dass hier ein kleiner See liegt und somit konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen von wem, wann und warum der Teich angelegt wurde. Wenn jemand mehr Informationen hat, würde ich mich freuen wenn Sie/Er mir diese mailt oder im Log mitteilt.

Die Koords scheinen nicht recht genau zu sein, mein Garmin zeigte mir wohl wegen dem dichten Blattwerk eine Genauigkeit von 10 Metern an. Daher habe ich den Hint entsprechend ausführlich gehalten.
Bis auf die letzten 40m ist der Cache auf Waldwegen erreichbar. Also Bitte nicht quer durch den Wald stapfen auch wenn die Wege in manchen Karten (z.B. OSM) nicht eingezeichnet sind.
Parken am besten bei N 50°03.195' E 008° 49.572' von da ca. 1400 m zum Cache.

Ayuda adicional   Descripción

Va xyrvarz Onhzfghzcs, Zbbf orqrpxg, arora hztrsnyyrara Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der verborgene Tümpel
Der verborgene Tümpel

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Información), Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der verborgene Tümpel    encuentran 36x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 01. junio 2023, 16:46 4C34N ha encontrado el geocache

Das Wetter war top und das Cachebike 🚲 war einsatzbereit. 😉 Also gings für 4 heute auf zum Parkplatz und von da aus auf große Runde. 😀 Aber zunächst gab's ein kleines Frühstück, um genug Energie für die Runde zu tanken.

Viel Ausrüstung war heute nicht nötig, also war es leichtes Gepäck, bis auf die Unmengen an Wasser, die bei der Hitze nötig waren. 🤣
Die 100%-Quote konnte heute nicht ganz gehalten werden, ein Logbuch hat sich ein wenig gewehrt bzw. der Cache hat sich geweigert, sich blicken zu lassen. 😉
Alle anderen Logbüchlein tragen jetzt unser Signum. 😎

Team 4C34N bedankt sich bei Gassicacher für Der verborgene Tümpel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 299

encuentran 18. abril 2021, 14:24 MeinerEiner80 ha encontrado el geocache

Gefunden... danke fürs verstecken

encuentran 27. marzo 2021, 22:09 Genussteam ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. febrero 2021 Suchende20 ha encontrado el geocache

Schöner Versteck.

Danke und Grüße Sucgende

encuentran 09. mayo 2020, 18:33 Ralph_Schumann ha encontrado el geocache

Der Tümpel liegt wirklich verborgen ! Hat uns sehr gut gefallen.  Waren zu dritt.  BenXY hat ihn gefunden.