Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der verborgene Tümpel

Kleiner Tradi an einem fast unbekannten kleinen See.

par Gassicacher     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.590' E 008° 49.961' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 06. octobre 2010
 Affiché depuis : 05. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB2EC
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
444 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Aus der Reihe "Seen in und um Heusenstamm" ein fast unbekannter kleiner See im Heusenstammer Wald.
1 Liter Box für kleine Tauschgegenstände und kleine TB's

Der offensichtlich künstlich ausgehobene Teich liegt sehr versteckt im Heusenstammer Gebiet Martinsee, Es ist aber nicht der Martinsee.
Mittlerer Weile holt sich der Wald das Gebiet zurück, der See versumpft langsam und es wachsen Bäume mitten drin. Nur durch den ringsum aufgeschütteten Wall kann man seine Grenzen noch erkennen. Es führt kein richtiger Weg drumherum aber er lässt sich dennoch in wenigen Minuten umrunden.
Das Ganze sieht so verwunschen aus, dass man glaubt es könne jeden Moment ein "Tümpelritter" aus dem See auftauchen ;-)

Die wenigsten Heusenstammer wissen, dass hier ein kleiner See liegt und somit konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen von wem, wann und warum der Teich angelegt wurde. Wenn jemand mehr Informationen hat, würde ich mich freuen wenn Sie/Er mir diese mailt oder im Log mitteilt.

Die Koords scheinen nicht recht genau zu sein, mein Garmin zeigte mir wohl wegen dem dichten Blattwerk eine Genauigkeit von 10 Metern an. Daher habe ich den Hint entsprechend ausführlich gehalten.
Bis auf die letzten 40m ist der Cache auf Waldwegen erreichbar. Also Bitte nicht quer durch den Wald stapfen auch wenn die Wege in manchen Karten (z.B. OSM) nicht eingezeichnet sind.
Parken am besten bei N 50°03.195' E 008° 49.572' von da ca. 1400 m zum Cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va xyrvarz Onhzfghzcs, Zbbf orqrpxg, arora hztrsnyyrara Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der verborgene Tümpel
Der verborgene Tümpel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Infos), Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der verborgene Tümpel    trouvé 36x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 01. juin 2023, 16:46 4C34N trouvé la géocache

Das Wetter war top und das Cachebike 🚲 war einsatzbereit. 😉 Also gings für 4 heute auf zum Parkplatz und von da aus auf große Runde. 😀 Aber zunächst gab's ein kleines Frühstück, um genug Energie für die Runde zu tanken.

Viel Ausrüstung war heute nicht nötig, also war es leichtes Gepäck, bis auf die Unmengen an Wasser, die bei der Hitze nötig waren. 🤣
Die 100%-Quote konnte heute nicht ganz gehalten werden, ein Logbuch hat sich ein wenig gewehrt bzw. der Cache hat sich geweigert, sich blicken zu lassen. 😉
Alle anderen Logbüchlein tragen jetzt unser Signum. 😎

Team 4C34N bedankt sich bei Gassicacher für Der verborgene Tümpel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 299

trouvé 18. avril 2021, 14:24 MeinerEiner80 trouvé la géocache

Gefunden... danke fürs verstecken

trouvé 27. mars 2021, 22:09 Genussteam trouvé la géocache

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. février 2021 Suchende20 trouvé la géocache

Schöner Versteck.

Danke und Grüße Sucgende

trouvé 09. mai 2020, 18:33 Ralph_Schumann trouvé la géocache

Der Tümpel liegt wirklich verborgen ! Hat uns sehr gut gefallen.  Waren zu dritt.  BenXY hat ihn gefunden.

trouvé 08. avril 2020, 23:54 Ghostlector trouvé la géocache

Danke für's verstecken und Pflegen

   

trouvé 08. avril 2020, 23:35 acul_3 trouvé la géocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt, um ein paar Dosen einzusammeln. Auf der Runde war diese hier gut zu finden.
Herzlichen Dank an Gassicacher fürs Herlocken!

# 22
   

trouvé 12. janvier 2020 Odiss trouvé la géocache

Von Spike‘s Feinden einen kleinen Abstecher zu diesem verborgenen Tümpel hier gemacht. Ich vermute mal, die Jahreszeit ist genau richtig, um in der Nähe es Wassers zu loggen. 😉

Dose konnte gut gefunden werden.

Odiss sagt Danke.
6857

......und 10 Zecken

trouvé 11. janvier 2020 supersaiya trouvé la géocache

Auf dem Rundweg der Spikes Feinde Runde auch hier vorbei gekommen und schnell das Logbuch signiert.

trouvé 11. septembre 2019 renebe2 trouvé la géocache

Heute von Mainz angereist um meine schon lang geplante Heusenstammtour
abzufahren.Angedacht waren 30 km mit ca.49 Dosen.Schon nach wenigen Kilometern im
Wald sind mir die gewaltigen Sturmschäden in die Quere gekommen,so daß ich immer wieder
quer durch den Wald mußte,was mich letzendlich dazu brachte die Tour total gefrustet abzubrechen.Ich hatte nicht damit gerechnet das hier soviele Waldwege versperrt sind.
Diese Dose konnte ich auch nach längerem Suchen nicht finden. Danke für den Cache.

pas trouvé 11. septembre 2019 renebe2 n'a pas trouvé le géoacache

Heute von Mainz angereist um meine schon lang geplante Heusenstammtour
abzufahren.Angedacht waren 30 km mit ca.49 Dosen.Schon nach wenigen Kilometern im
Wald sind mir die gewaltigen Sturmschäden in die Quere gekommen,so daß ich immer wieder
quer durch den Wald mußte,was mich letzendlich dazu brachte die Tour total gefrustet abzubrechen.Ich hatte nicht damit gerechnet das hier soviele Waldwege versperrt sind.
Diese Dose konnte ich auch nach längerem Suchen nicht finden.                                                                     Danke für den Cache.

trouvé 02. juin 2019 Imkermann trouvé la géocache

Auf der Rund zu Spikes Feinden haben wir einen kurzen Schlenker eingelegt un auch diesen Tümpel besucht.
Danke für's Herlocken!

trouvé 06. avril 2019 ReneFFM trouvé la géocache

Heute haben Gizmoline und ich uns diesen Wald für eine Caching-Runde mit dem Rad ausgesucht. Wir konnten alle Dose gut finden, alle waren in einem sehr guten Zustand. Schön, das es auch solche Runden gibt, wo nicht nur PETlinge, sondern auch richtige Dosen liegen.

Vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen der Caches.

TFTC
ReneFFM

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. août 2016, 12:45 anja0405 trouvé la géocache

Bei einer kleinen Wanderung mit Tochter und Hund gefunden. Die Dose lag allerdings offen da und war nicht verschlossen. Wurde sorgfältig verschlossen und in direkter Nähe zum Fundort "versteckt"...

Danke! Lächelnd

trouvé 28. mai 2016 Die Blümchen trouvé la géocache

Heute sind wir im Team zusammen mit sunrise2207 zu dieser schönen Runde aufgebrochen. Wir waren guter Dinge und hatten auch mit dem Wetter richtiges Glück. Gut gelaunt und mit jeder Menge Spaß im Gepäck, konnten wir auch dieses Döschen gemeinsam finden und Loggen. Es macht schon einige Arbeit, solch eine Runde auszulegen. Mal ganz zu schweigen von der Wartung. Das wir das zu schätzen wissen, wollen wir hier einmal hervorheben und so hatten wir auch einigen Spaß beim ablaufen der Döschen.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Grinsegesicht.

Grüße an GassiCacher und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.jimdo.com/)

Wir schätzen Qualität: [Beim Suchen, Finden, Loggen und Auslegen von Caches](http://diebluemchen.jimdo.com/quallit%C3%A4t/). Danke an alle, die das genauso wertschätzen.

[Wir sind am Samstag den 25.06.16 auf dem T5 Event GC69QR6 in Erzhausen. Das Event für die ganze Familie. Kommt doch auch vorbei.](http://coord.info/GC69QR6)

trouvé 20. avril 2016 dogs4walk trouvé la géocache

ei mildem und sonnigem Wetter machten wir uns auf einigen Caches in Heusenstamm einen Besuch abzustatten. Am frühen Morgen sahen wir sogar noch einige Rehe, die in Ruhe ihr Frühstück einnahmen. Ja, wie romantisch ist es denn hier? Diesen Ort hätten wir ohne Geocaching niemals zu Gesicht bekommen.

Danke für`s Zeigen!

trouvé 20. avril 2016, 21:00 60316 trouvé la géocache

Wäre ich ohne Geocaching hierher gekommen? Vermutlich eher nicht! Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Platzes [:)]!
T4TC - 60316 - HJ+J
4718 - 13:30

trouvé 01. avril 2016 Feluko trouvé la géocache

Auf GC schon vor langer Zeit geloggt, nun auch hier. Log von GC:

 

Heute war das Wetter mal wieder schön und auch die Temperaturen waren nicht allzu kalt, also entschloss ich mich, die neue Runde in Heusenstamm/Dietzenbach inklusive etwas Beifang anzugehen. Am Ende konnte ich alle 27 Dosen ohne größeren Probleme finden. Trotz der vielen Cacher. die hier heute laut Logbuch waren, traf ich nur Attila72. Vielleicht war ich einfach etwas spät unterwegs, bin halt nicht so der Frühaufsteher :P Die ruhige Umgebung in dem gesamten Waldgebiet gefiel mir sehr gut, doch zu einigen, der route abweichenden Caches war es aufgrund der Feuchtigkeit schwer zu gelangen. Bei einem musste ich zum Beispiel das Fahrrad 250m entfernt stehen lassen und mich zu Fuß weiterkämpfen ;)

Alles in allem hat die Runde sehr viel Spaß bereitet. Sorry für den Einheitslog!

TFTC, Feluko
1. März 2016
#1446

trouvé 14. juin 2015 Trolldorf trouvé la géocache

Netter See, geheim Tipp.

Das versteck hat sich etwas verändert:

Neben umgefallenen Baum, stimmt noch. Aber Kein Baumstumpf und kein Moos.

Beschreibung des Versteckes heute: Neben umgefallenen Baum unter weiteren abgebrochenen Ästen.

Danke.

trouvé 03. mars 2015 Matschkopp trouvé la géocache

Schöner Ort , netter Tümpel , koordinaten bei mir auf 7m genau. Lachend

trouvé 20. septembre 2014, 14:15 gecko_11 trouvé la géocache

Merci für diesen Cache an diesem wunderbaren Ort. Ein echtes Idyll.

Ein bischen suchen mussten wir schon, aber die Koordinaten haben im wesentliche gepaßt.

Trade OUT: Schlupf IN: Fuchs

Team gecko_11 (Uta, Tom, Thomas)

trouvé 14. août 2014, 15:00 grimas trouvé la géocache

Gut zu finden, mein Sohn (7) hatte erst ein paar Schwierigkeiten aber dann dochh entdeckt.

trouvé 06. mars 2013 LIFT 117 trouvé la géocache

MAC-Runde mit charon49 & ju_wi
Hier hatte ich erst einmal bedenken noch so tief in den Wald reinzulaufen, zumal ich leider meine Outdoorschuhe daheim vergessen hatte . Auch die Wege wurden wegen der kürzlich ausgeführten massiven Forstarbeiten immer mieser. Doch dieses Kleinod hatte dann doch noch für die Mühe entschädigt.
T4TC
LIFT

trouvé 18. septembre 2012 Mc-Slipper trouvé la géocache

Auf kleiner Cacherunde hier mal angehalten und gesucht, gefunden und geloggt. Sehr schöner, ruhiger Platz hier! Tftc

This entry was edited by Mc-Slipper on Tuesday, 18 September 2012 at 22:13:58 UTC.

This entry was edited by Mc-Slipper on Tuesday, 18 September 2012 at 22:32:54 UTC.

Les images pour ce log :
Panorama des verborgenen TümpelsPanorama des verborgenen Tümpels
Der verborgene TümpelDer verborgene Tümpel


Dernière modification le 28. juin 2016

trouvé 14. août 2012 rewe09 trouvé la géocache

Interessante Gegend.
tftc

pas trouvé 21. avril 2012 hanvog n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 25. septembre 2011 Aldokyl trouvé la géocache

Auf einer kleinen Tour gut gefunden.
Danke für den Cache.

trouvé 26. juin 2011 NixxFinder trouvé la géocache

Ein kleines, verstecktes Biotop. Sehr viel Leben im Tümpel. Quak!
A.&J.

trouvé 12. mai 2011 FlashCool trouvé la géocache

War doch ein ganz gutes Stückchen Laufstrecke bis ich hier angekommen bin. Am Tümpel empfingen mich auch gleich einige Schwärme an Mücken. Zum Glück konnte ich den Cache schnell finden und mich den Blutsaugen wieder entfernen.

trouvé 07. avril 2011 Isebar trouvé la géocache

15:10

Wieder so eine Stelle, an die ich nie ohne Geocaching gekommen wäre...

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

trouvé 20. mars 2011 AngusMacLeod trouvé la géocache

Wirklich ein toller versteckter Ort im Wald! Zusammen mit Morgi gefunden.

trouvé 20. mars 2011 MorgainleFay trouvé la géocache

Bei bestem Wetter gefunden.

 

Sehr schönes Fleckchen Erde :-)

No Trade.

TFTC !

Lg

 

~~~Morgi~~~

trouvé 22. janvier 2011 sarah_B trouvé la géocache

Das Schwierigste war sicher mit den Fahrrädern hier her kommen, teilweise waren die Wege richtig tief und nass. Meine Schuhe und mein Rad - alles nur noch matschig. Am Zielort angekommen blieb ich bei den Rädern, während mein Schliessdruide auf die Pirsch ging. Als er fast einmal rum um den Tümpel war kam über Funk die erlösende Nachricht "Hab ihn".
Wieder bei mir, nahmen wir den Log vor und ich schickte meinem Mann dann zum Wiederverstecken.
Was man alles so im Rahmen von GC entdeckt... danke für´s herlocken !

Logtime: 15:30
No.855

trouvé 16. janvier 2011 Voda trouvé la géocache

Mein Premierencache! Der direkte Weg vom angegebenen Parkplatz ist derzeit sehr matschig, aber es gibt einigermaßen begehbare Parallelwege. Nach einer Runde um den Teich gut gefunden. Nichts getauscht.

Danke fürs Verstecken!

VoDa

trouvé 05. novembre 2010 michael66 trouvé la géocache

Auf einer kleinen Runde schnell gefunden. Schöner Flecken Erde. TFTC

trouvé 11. octobre 2010 U-714 trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden; kein Tausch.
DFDC sagt U-714

trouvé 08. octobre 2010 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Heute am Freitagnachmittag ging es bei schönstem Herbstwetter in den Wald. Der abgelegene Tümpel war schnell gefunden und nach 2, 3 Zugriffen auch die Dose. Dort konnte ich mich als # 7 (geocaching.com) einloggen.
Noch ein paar schöne Bilder vom Verborgenen Tümpel gemacht und dann ging es Richtung Hainburg in die dortigen Wälder.

Danke sagt
Hardy_Rodgau

trouvé 07. octobre 2010 Coolmonkey trouvé la géocache

# 842
2010-10-07 17:35
Heute Abend eine kleine Fahrradtour gemacht und hierbei den verborgenen Tümpel gesucht.
So schlecht sind die Koordinaten nicht, sie führten mich fast punktgenau zum Ziel.
Schönes idyllisches Örtchen, hat mir gefallen. [:D]

Kein Tausch

Danke fürs Zeigen und Verstecken. [:D]
Grüße
Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel