Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 

Ein Brunnen im Tal

Ein Cache an einem Brunnen den wir euch gerne zeigen möchten

por Brenztalkrokodile     Alemania > Baden-Württemberg > Heidenheim

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 40.691' E 010° 06.123' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 07. octubre 2010
 Publicado desde: 05. octubre 2010
 Última actualización: 23. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCB2F0
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
261 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


Heute möchten wir euch ein Stück in den Wald entführen ;-)
und euch diesen Brunnen zeigen.

Brunnen

Der Cache liegt etwa 1,3 km vom Parkplatz entfernt.
Der Weg führt euch auf breiten Waldwegen zu einem schönen Brunnen.
Auch ein Kinderwagen oder Rollstuhl dürfte keine Probleme haben, auch wenn einige Höhenmeter zu bewältigen sind.
Das Finale ist allerdings vom Rollstuhl aus nicht zu erreichen!


Wir wünschen viel Spass beim Suchen und Finden !>
Wenn ihr diesen Cache zusammen mit "Lost Place im ...Tal (GC2G8KR/OCB301) "
macht spart ihr euch Arbeit  ;-) und ein gutes Stück des Weges !!

Als Entschädigung für den langen Rückweg findet ihr im Logbuch die Koordinaten für einen kleinen Rückwegbonus !



Dieser Cache liegt in einem Waldgebiet, daher ist das Waldgesetz für Baden-Württemberg (Landeswaldgesetz - LWaldG) zu beachten!
Das Betreten des Waldes ist (auf eigene Gefahr) zum Zweck der Erholung für Jedermann gestattet, sofern die per Gesetz gesperrten Bereiche (während Holzeinschlag, Naturverjüngungen, Forstkulturen, Pflanzgärten, forst- und jagdbetriebliche Einrichtungen oder aus naturschutzgründen gesperrte Flächen) nicht betreten werden. Darüber hinaus haben sich Besucher so zu verhalten, dass die Lebensgemeinschaft Wald und seine Bewirtschaftung nicht gestört, der Wald nicht verunreinigt, gefährdet ober beschädigt und die Erholung anderer Waldbesucher nicht beeinträchtigt wird.
Waldgefährdung durch Feuer:
In der Zeit vom 1. März bis 31. Oktober darf im Wald nicht geraucht werden,
brennende oder glimmende Gegenstände dürfen im Wald sowie im Abstand von weniger als 100 Meter vom Wald nicht weggeworfen oder sonst unvorsichtig gehandhabt werden.

Additional Waypoints


    Prefix Lookup Name Coordinate  



PK PARKNG Parking (Parking Area) N 48° 40.705 E 010° 06.290    
  Note: hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen



S1 STAGE1   Stage 1 (Question to Answer) N 48° 40.686 E 010° 06.121    
  Note: Hier findet ihr ein Schild mit grünem Rand.
Darauf findet ihr einen §AB und Abs.C u. D

A=
B=
C=
D=

Weiter geht's bei N 48° 40. (B-C) (B+C-A-D) (A-C) E 10° 0 (D+C) . (B+C-A-D) (A) (C)




S2 STAGE2 Stage 2 (Question to Answer) ???    
  Note: Hier findet ihr ein Schild mit dem Namen des Weges der nach links abzweigt.
Wie viele weiße Buchstaben sind auf dem Schild? E=Anzahl der Buchstaben.
Ein Buchstabe kommt mehrfach vor. Wie oft? F= Anzahl des mehrfach vorkommenden Buchstaben.

E=
F=

Weiter geht's bei N 48° 40. (2+F) (E-F) (D) E 10° 0 (D) . (E-F) (D+A) (C)




S3 STAGE3   Stage 3 (Question to Answer) ???    
  Note: Was findet man hier?

Einen Tisch und zwei Bänke? dann G=4
Einen Jägerhochsitz? dann G=7
Eine Futterkrippe? dann G=9

Weiter geht's bei N 48° 40. (G:F) (A) (F) E 10° 0 (D) . (G+A) (G-F) (D+C)




S4 STAGE4 Stage 4 (Question to Answer) ???   
  Note: Hier findet ihr ein Schild mit einem Wappen.
Wie viele Tiere sind auf dem Schild? H=Anzahl der Tiere
Wie viele Zacken hat die Krone oben? I=Anzahl der Zacken

H=?
I=?

Und nun schnell zum Finale bei bei N 48° 40. (H-C) (I-A) (I+C) E 10° 0 (I) . (H+F+C) (E-G) (H+D-C)




S5 FINAL Final (Final Location) ???   
  Note: Glückwunsch nun seid ihr am Ziel und dürft die Dose heben!

Ayuda adicional   Descripción

gbgrfubympnmjrvzqnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein Brunnen im Tal    encuentran 19x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 21. noviembre 2021, 13:30 Team Indi ha encontrado el geocache

Eher zufällig gefunden.... Irgendwie sind wir mit den Buchstaben und Zahlen und der Beschreibung nicht so ganz klare gekommen.......

Den lost place haben wir dann leider nicht mehr gefunden.... 

encuentran 23. octubre 2021, 18:23 moselmann68 ha encontrado el geocache

Diese geschickte Verschachtelung zweier Multis gefiel mir sehr.
Glücklicherweise hatte ich mir vor geraumer Zeit schon einmal den Einstieg zu diesen beiden Multies angeschaut und Zahlen notiert.
Erstaunt war ich jedoch heute, dass die Werte auf dem Schild nicht mehr passten 😳.
Ob's Listing wohl angeglichen wurde?
Doch das stellte sich recht rasch als Fehleinschätzung heraus.
Das erklärt auch die Probleme.
Da gewiss nicht mehr alle die alte Schildversion in Erinnerung haben, stelle ich ein korrigiertes Foto hier ein.
Mit Stage 5 hatte ich jedoch arge Probleme.
Kein Schild, keine Krone, kein Tier.
Eigentlich stand ich nun kurz vor dem Ende vor dem Aus 😪.
Wenn nicht mein Ohr ein passendes Geräusch erfasst hätte.
Dem folgte ich und stand bald am vermutlichen Finale.
Tatsächlich fand sich das Doserl an steiniger Stelle.
Welch ein Mordsdusel 🍀.
Hier muss allerdings tatsächlich nachgebessert werden.
Beste Grüße vom Moselmann68
23. Oktober 2021 17:58

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache needs maintenance. 10. mayo 2021, 17:00 Rex68 ha encontrado el geocache

Diese Multis wollte ich schon lange mal machen. Heute war es soweit, nachdem ich von Steinheim vom Optiker kam.
Es schien zu Beginn gut zu laufen, ok Station 2 war schon recht weit weg. Aber da fand ich zwar einen Weg links weg, aber kein Schild. Nochmal nachgerechnet. Eigentlich stimmt alles. Es half nichts, ein TJ musste her. Mit dessen Hilfe konnte ich die 2 Mutlis abschließen. Hier gehört natürlich eine Dose her.
Aber jetzt lese ich erst, dass fast alle Vorlogger der letzten Zeit Probleme mit Station 1 hatten. Es wird eigentlich wirklich höchste Zeit, dass die Cacher nicht unnötig 3-4 km Umweg machen müssen!
Danke für den Cache.

encuentran 08. abril 2021 ede-v ha encontrado el geocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Brenztalkrokodile für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC2G89P
Cache Name: Ein Brunnen im ...Tal
Cache Owner: Brenztalkrokodile
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Normal (Regular)

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Donnerstag - 8. April 2021
⌚️: 16:09:35 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍 ... nur das Logbuch ist leider voll 😆

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

encuentran 31. mayo 2020, 15:25 m_seni ha encontrado el geocache

Mal wieder in dieser schönen Gegend und die zwei Multis standen auf meinem Plan. Nach etwas Verwirrung kamen wir voran und schließlich auch an diesen netten Ort.  Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.