Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Gotteshäuser: Kapelle Hesselbach

Multi durch Hesselbach, unter 2 km

par crisb     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.125' E 008° 22.150' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. août 2010
 Affiché depuis : 06. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 31. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCB309
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
97 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

kapelle.jpg


Dieser Cache beginnt an der Hesselbacher Kapelle und führt euch dann ein Stück aus dem Dorf heraus. Währenddessen habt ihr eine schöne Aussicht auf Hesselbach. Die Wegstrecke beträgt zusammen mit dem Rückweg etwa 1,8 km, beinhaltet eine Steigung und führt teils über Feldwege. Nur die letzten 25m geht es querfeldein.

Das genaue Baujahr der Kapelle ist übrigens nicht bekannt. Aus dem Baustil kann man aber schließen, dass sie aus dem 16. Jahrhundert stammt. Anfangs wurde sie hauptsächlich für Beerdigungen und Taufen genutzt. Für den sonntäglichen Gottesdienst mussten die Hesselbacher nach Fischelbach laufen. In der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts baute man eine Uhr ein, nach deren Schlag sich die Bewohner des Dorfs richten konnten. Im Jahre 1909 wurde an die Kapelle ein Gemeindesaal gebaut, der aber bereits in den 50er Jahren baufällig war. So wurde 1966 auf dem Boden des alten Gemeindesaals ein neuer Anbau errichtet. Die Kapelle bietet nun etwa 130 - 150 Sitzplätze. (Quelle: Chronik Hesselbach)

Station 1

An der Ersten Station befindet ihr euch vor der Kirche.

Im rechten Teil des Anbaus befinden sich Muster aus kleinen Fenstern. Aus wie vielen Teilen besteht je ein Muster? Die Anzahl sei A

Wie viele Lampen befinden sich über der Eingangstür an der Straße? Die Anwort sei B

Station 2

Hier befindet sich die Friedenseiche. Sie wurde im Jahr 1872 nach Kriegsende des Deutsch-Französischen Kriegs gepflanzt.

Wie viele Tafeln wurden vor der Eiche errichtet? Die Anzahl sei C

Station 3

Dort befinden sich sehr viele Schilder. Eins davon ist aus Holz und hat eine weiße Aufschrift.

Wie viele Buchstaben hat das enthaltene Wort? Die Anzahl sei D

Station 4

Diese Station findet ihr bei N 50°52.(D-B)(B)(A) und E 008°22.(D-A-C)(C)(B)

Dort könnt ihr euch vom Aufstieg erholen und die Aussicht genießen.

Aus wie vielen Latten besteht ein Sitzmöbel? Die Quersumme sei E

aussicht2.jpg
Final

Den Cache findet ihr bei N 50°52.(A)(E+B)(E-C) und E 008°21.(D-B)(E+B)(C-B)

Der GPS Empfang am Final ist nicht sonderlich gut, daher solltet ihr den Hint beachten.

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch

crisb

counter.pl?ID=10485&Design=simple&vorn=2



  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL Final (Final Location) ???    Note: S1 STAGE1 Kirche (Question to Answer) N 50° 53.130 E 008° 22.130    Note: S2 STAGE2 Friedenseiche (Question to Answer) N 50° 53.128 E 008° 22.100    Note: S3 STAGE3 Schild (Question to Answer) N 50° 53.023 E 008° 22.210    Note: S4 STAGE4 Sitzmöbel (Question to Answer) ???    Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

Sryfra nhs qre Frvgr mhz Qbes uva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: Kapelle Hesselbach    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. mai 2012 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Der letzte Cache des Tages – da wusste ich noch nicht, dass später noch in der Heimat einer kommen würde – war dieser Multi . Eigentlich sollte auch noch das "Hesselbacher Panorama" gesucht und gefunden werden, doch aufgrund des schlechten Wetters haben wir die längere Runde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben .

Zumindest hier konnten hendyp und ich alle Stationen – nach Berichtigung eines Rechenfehlers – finden und somit stand auch dem Finale nichts mehr im Wege .

Eine schöne Ecke, die doch recht ruhig gelegen ist .

Vielen Dank für den Kurz-Multi und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

trouvé 21. septembre 2011 marsipulami0815 trouvé la géocache

Da Frau Hübbelbummler und ich heute auf der Boxbachpfad-Runde unterwegs waren, hatte ich auch mal dieses Listing eingepackt. Dummerweise an Station 1 die Fenster nicht gezählt. Irgendwie hatte ich das wohl überlesen. Trotzdem konnte das Sitzmöbel gefunden werden und dort dann auch der richtige Rückschluss auf die fehlende Zahl. Das Final dank Hint schnell gefunden.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

trouvé 07. mai 2011 Lukardis trouvé la géocache

Bei strahlenden Sonnenschein diesen kleinen Multi angegangen. Kurz vor dem Final konnten wir (Mazum, choco-cookie und meine Wenigkeit) dann noch einen "Almabtrieb" mit 6 zwei Monate alten Kälbern beobachten, Winnie Pooh vom Final weglocken auf dem Weg zum Event dann noch mit dem Auto an 2 Pferden und einem Fohlen auf der Straße vorbeifahren. Idylle pur.

DFDC!

trouvé 24. août 2010 wittijack trouvé la géocache

Argh! Ein neuer Cache in der Nähe und wieder mal zu tun...zumindest war es schon mal kein "[b][blue]?[/blue][/b]" [;)]
Nachdem die Arbeit beendet war, ging´s auch gleich auf nach Hesselbach. Die beiden ersten Stationen waren schnell erledigt. Auf dem Weg zurück zum Auto, kamen auch schon Sid und Egleh angefahren. Die üblichen Verdächtigen halt! [:D] Nach einer kurzen Begrüßung machte ich mich schon mal samt -Cache-Mobil- in Richtung St3 auf auf den Weg, an der ich auf die beiden warten wollte. Dort traf ich sogar noch den Owner an, der auf einer Hunde-Gassi-Runde unterwegs war.
So ging es von hier an, mit 4 Cachern und 8 Pfoten, gemeinsam weiter zur nächsten Station und anschließend zum Final. Unterwegs konnten wir die schöne Aussicht über Hesselbach genießen.

Danke für schöne Runde und die Begleitung
WittiJack

in: Race-TB (der hat´s eilig)
out: hessischen Schinken (Coin)

Les images pour ce log :
FTF-Urkunde - Kapelle HesselbachFTF-Urkunde - Kapelle Hesselbach