Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hesselbacher Mühle

Rätselcache, fast Drive-in

by crisb     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 53.140' E 008° 20.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 30 December 2009
 Listed since: 06 October 2010
 Last update: 31 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB30A
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
98 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hesselbacher Mühle


Dieser Cache soll an die Hesselbacher Mühle erinnern, die sich früher in der Nähe der Listingkoordianten befand. Das Fachwerkgebäude bestand aus Wohnhaus mit Stallung und Scheune. Die Geschichte reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert. Im Herbst 1974 wurde sie wegen der Verbreitung der L718 niedergebrannt.

c6ef2f2e-f04c-4036-bda3-32673dd573b5.jpg


Übrig blieb nur dieses bisschen Mehl:

in diesem Bild müsst ihr suchen



Parken könnt ihr in der Nähe des ehemaligen Klärwerks. Von dort ist es weniger als ein Kilometer bis zum Cache. Viel Spaß beim Rätseln!



09.02.2011: Der Cache wurde verlegt, bitte beachtet die Korrekturwerte!


Nord minus 377
Ost minus 33

counter.pl?ID=8073&Design=simple&vorn=25


  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Additional hint   Decrypt

Mhz Eägfry: Vz Zruy fvaq ivre Uvajrvfr irefgrpxg. Jrvgrer Uvysr tvogf cre Znvy.

Mhz Pnpur: Uvagre rvare tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Mühle
Mühle

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hesselbacher Mühle    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 05 May 2018 LaLaReCaLa found the geocache

Dieses Fragezeichen hat doch etwas mehr Zeit und Stupser benötigt, bis der Owner nach der Fragemail grünes Licht gab.
Heute nach dem Event sollte dann vor Ort geprüft werden, wie genau die Koordinaten waren. Dank des Hints wurde die Dose sofort gefunden. Nachdem alles wieder schön verstaut war, tauchten doch tatsächlich noch ein paar bekannte Cacher auf: die Silvers und Mr.Checkmate. Hoffe, deren Suche war auch von Erfolg gekrönt.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose und lieben Gruß an den Owner.
4 GC aus BLB

Found 01 August 2012 paemman found the geocache

Ich weiß nicht genau, wie lange ich dieses Rätel 3/4 gelöst rumliegen hatte. Der letzte Teil der Lösung wollte sich einfach nicht zeigen. Erst nach einem Wink mit dem Zaunpfahl (Danke an biesen03) hatte ich dann endlich auch die Ostkoordinate. Dabei war dieser Teil eigentlich einfach - wie immer, wenn mans weiß.

Heute hats dann auch gepaßt, die Dose zu suchen. Ich war schon lange nicht mehr in dieser Gegend.

Danke für den Cache und das tolle Rätsel

Paemman

in:TB

Found 27 February 2011 Team Mattchaser found the geocache

3/4 der Hinweise wurden eigentlich zügig gefunden, nur beim letzten Viertel taten wir uns fürchterlich schwer.

Hier half uns dann heute der Owner ein wenig nach, mit etwas Kopfschütteln und dem Satz "da hatte ich doch nach geguckt" nahmen wir die Hilfe an und konnten so auch diese Dose noch finden

TFTC

Found 02 June 2010 wittijack found the geocache

Nach der Veröffentlichung dieses Mysteries stellte sich, auch nach Tagen der Sucherei, erst einmal nur ein Teilerfolg ein. So nach und nach wurde die Lösung aber deutlich klarer.
Die bestätigten Koordinaten wanderten anschliessend in die Datenbank. Dummerweise hatte ich nicht bemerkt, dass das Final zwischenzeitlich verlegt wurde und so fand ich vor Ort nur einen Zettel mit der Telefonnummer von Crisb. [:O] In einem kurzen Telefonat hatte er mir freundlicherweise die aktuellen Koords durchgegeben. So konnte ich ohne eine erneute Anreise doch noch die Bergung des Döschen durchführen. [^]

Vielen Dank an Crisb für die prompte Unterstützung und das Döschen
WittiJack

Found 29 March 2010 Sonnenwinkler found the geocache

Endlich einmal vor Ort... und schnell gefunden!

Das Rätsel hatte es ganz schön in sich... Teilerfolge wurden recht schnell erzielt, die Lösung ergänzte sich dann immer mehr, zum Schluss half (wie bei anderen, die das aber niemals zugeben würden) die Brute-Force-Methode .

Mittlerweile weiss ich sogar, wir die letzten Daten hätten gefunden werden können, doch der damals noch vorhandene Geochecker zeigte ja schon grün .

Wirklich toll umgesetzt und nicht einfach zu lösen, das hat richtig Spass gemacht !

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten v.d.S.