Waypoint search: 

Archived

 

Hesselbacher Panorama

Multi Cache (ca. 3km) mir sehr schöner Aussicht

by crisb     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 53.253' E 008° 21.853' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 24 March 2010
 Listed since: 06 October 2010
 Last update: 31 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB30B
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
41 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hesselbacher Panorama


Dieser Cache führt euch auf eine ca. 3 km lange Runde größtenteils durch Kyrillgebiet. Dort oben hat man eine sehr schöne Aussicht auf die umliegenden Dörfer und z.B. auch die Kuppel von Erndtebrück. Bei diesem Cache geht es weniger um die Schwierigkeit, hier steht eher die Landschaft im Vordergrund.
hesselbacherpanorama.jpg


Station 1: Sucht ein Schild, auf dem sich zwei Zahlen befinden. Die kleinere sei A und die größere B.

Station 2: Hier befindet sich ein Wasserbehälter. Wie viele Rohre schauen aus dem Dach heraus? Die Anzahl sei C.

Station 3: Hier steht ebenfalls ein Schild. Wo befindet ihr euch dort? Der Zahlenwert des ersten Buchstabens sei D.

Station 4: An einem morschen Baumstamm ist ein Petling versteckt.

Station 5: In einem Petling findet ihr die Formel für das Final.


Die Wege sind im Normalfall auch mit einem Outdoor-Kinderwagen passierbar. Im Moment liegen dank Sturmtief Xynthia ein paar Fichten zwischen Station 4 und 5.

Mit einem Umweg lässt sich auch der Cache "Der Arme Mann" von Lagombes in die Runde integrieren.

Für die ersten drei Finder gibt es Urkunden im Cache.

Viel Spaß beim Suchen!


hesselbacherpanorama2.jpg

counter.pl?ID=8861&Design=simple&vorn=25

  PrefixLookupNameCoordinate FI FI Final (Final Location) ???    Note: Final PA PA Parkmöglichkeit (Parking Area) N 50° 53.253 E 008° 21.853    Note: Parkt am besten an der Weggabelung oder an der Straße S1 S1 Stage 1 (Question to Answer) N 50° 53.267 E 008° 21.794    Note: Schild Wanderweg, nicht das Verkehrszeichen! S2 S2 Stage 2 (Question to Answer) N 50° 53.373 E 008° 21.593    Note: Wasserbehälter S3 S3 Stage 3 (Question to Answer) N 50° 53.554 E 008° 21.578    Note: Schild S4 S4 Stage 4 (Stages of a Multicache) N 50° 53.596 E 008° 22.268    Note: Morscher Baumstamm S5 S5 Stage 5 (Stages of a Multicache) N 50° 53.500 E 008° 22.139    Note: Berechnung für das Final

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hesselbacher Panorama    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 19 February 2011 fetzenflieger found the geocache

endlich gefunden nach dem wir schon im Schnee gesucht haben.

mußten uns verstecken muggler wollte Grünzeug abladen

danke an crisb

in: Heftpflaster

out: Auto

Found 28 March 2010 wittijack found the geocache

Genau passend, nach dem Sonntag-Nachmittag Kaffee, landete die Nachricht dieses neuen Multi´s im Posteingang. So ging es kurzerhand zum Abendspaziergang nach Hesselbach.
Den Nachmittag über war das Wetter noch recht angenehm, aber ausgerechnet zum Start der Runde kamen die ersten Tropfen herunter. [V]
An Station 2 war ich etwas überrascht, hier ein Auto vorzufinden. Dabei ist der Cache sicherlich nicht als drive-in zu machen. [;)] Wie es sich im nach hinein heraus musste es wohl ein Muggel gewesen sein.
Nach der Datenaufnahme ging es weiter hinauf zur Station 3 und über die schöne Strecke mit viel Aussicht, zum Gehirnjogging an die 4te Station. Ab hier kam nicht nur der, bereits im Listing angedrohte, "Hürdenlauf" über die Opfer des letzten Wintersturms [:D] (Man kann aber auch gut drum herum laufen). Zusätzlich zog noch ein heftiges Regenschauer mit unangenehmen Wind auf, dass mich leider bis zum Final begleitete. Durchnässt konnte ich an der letzten Station hastig die ermittelten Variablen in die vorgefundene Formel einsetzten. Mit schnellen Schritten ging es wieder in den etwas Schutz bietenden Wald und zum Final.
Abgesehen von den Wetterkapriolen des nahenden Aprils, war es eine gut zu meisternde Runde mit prima Aussicht.

Danke und Gruß nach Hesselbach
WittiJack

Pictures for this log entry:
Prima AussichtPrima Aussicht
Der grüne Muggel war nicht mehr drin ;-)Der grüne Muggel war nicht mehr drin ;-)
Nahendes RegenschauerNahendes Regenschauer
Nur um die T-Wertung zu erhöhen? ;-)Nur um die T-Wertung zu erhöhen? ;-)
FTF-UrkundeFTF-Urkunde
Nahendes RegenschauerNahendes Regenschauer