Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

di Schluka     Austria > Tirol > Außerfern

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 06. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCB31E

7 trovata
3 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
8 Osservata
0 Ignorata
607 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    trovata 7x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 09. marzo 2024 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 06. settembre 2023 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 29. agosto 2023, 10:52 Felix-2016 non ha trovato la geocache

Wir haben nichts gefunden, eventuell ist die Stelle neu gestaltet worden und daher der Cache nicht mehr da

non trovata 12. agosto 2018, 20:43 Zett42 non ha trovato la geocache

Misshappy12, das kleine Butzi und ich sind ein paar Tage gleich nebenan auf Kurzurlaub. Die Dose direkt vor der Tür wollte ich natürlich nicht auslassen. Leider hab ich auch nach intensiver Suche nix gefunden, wo sich eine Regular - Dose hätte verstecken können. Geschweige denn schneesicher. War ich schaßoogert oder ist das Ding weg? TFTC!

trovata 15. luglio 2018, 19:17 mascobabe ha trovato la geocache

Bevor es auf die Zugspitze ging noch kurz diesen OC besucht. Haben etwas suchen müssen, aber alles ist in bester Ordnung! Dancacheön