Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Von wegen, ruhiges Zehlendorf ?!?

par Gartenzwerge Berlin     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 26.600' E 013° 13.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 12. avril 2008
 Affiché depuis : 06. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 09. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCB323
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
382 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

Gegen 10:20 Uhr erwacht das so ruhige Berlin – Zehlendorf, eine noble Villengegend, ganz unerwartet eines Tages aus seinem „Heile Welt“ Schlaf.

 

An dem einen Ende eines Bauwerkes befindet sich ein Gebäude. Dieses Gebäude wird nur wenige Zeit danach unter anderem vor dem Ansturm des „Publikums“ von der Polizei gesichert. Derweil wird das Gebäude am anderen Ende des Bauwerks von allen stiefmütterlich behandelt, da es sowieso verschlossen sein Dasein fristet.

 

Während bei dem allein gelassenen Gebäude gerade mal ein Spatz sein liebevolles Zwitschern von sich gab, lösten die kurzfristigen „Bewohner“ im anderen Gebäude große Aufregung aus.

 

Nachdem das Interesse sowohl an den beiden Gebäuden, als auch das Bauwerk verflog, wurde ein kleiner Teil des Bauwerkes ins Museum gebracht, wo man es heute immer noch betrachten kann.

 

 

Zur Aufgabe:

 

Gesucht wird jenes Gebäude, das ungewollt im öffentlichen Rampenlicht stand.

 

An diesen Gebäude stehen links und rechts Hausnummern.

Die rechte Hausnummer = a

 

Anzahl der Buchstaben der ehemaligen ansässigen Firma. Welche jahrelang dort Ihren Sitz hatte.

 (Alte Bezeichnung vor der Änderung Mitte Mai 2008) = b

(Es zählen nur Buchstaben!)

 

 N 52°26.(b+a)*24-7

E 013°13.a*b+20

 

Am Final ist folgendes zu beachten:

Es herrscht dort allgemein sehr, sehr hohe Muggel Gefahr.... Daher schaut euch lieber einmal mehr um als zuwenig. Wir wollen ja das der Cache noch lange erhalten bleibt. Den Cache nach dem Fund und loggen wieder ganz, ganz, ganz gut tarnen !!!

 

Logs mit Hinweisen und Beschreibungen zur Zwischenstation oder Final werden kommentarlos gelöscht.

 

 

Deine Lösung für die Final Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

! ! ! Im Cache gibt es leider keinen Stift. Daher dran denken und einen mitbringen ! ! !

 

 

Viel Spaß beim lösen wünschen die

 

Gartenzwerge Berlin

 

 

Fehlerkorrekturen:

09.05.2010: Die ansässige Firma ist vom gesuchten Gebäude ausgezogen und ein paar Gebäude weiter gezogen. Es wird weiterhin das gesuchte Gebäude gesucht, der neue Standort ist für die Lösung irrelevant. Difficulty wird von 3,5 auf 4,0 hoch gesetzt.

13.12.2009: Der Cache wurde komplett an eine neue Stelle gelegt. Und sollte sich hoffentlich länger dort halten. Rechnung für Final berichtigt. Terrain wird von 1,5 auf 2,0 hoch gesetzt.

24.07.2008:Difficulty wird von 2,5 auf 3,5 hoch gesetzt. Da durch die Änderung, der Leuchtwerbung es nun etwas schwerer ist.

24.05.2008: Die ansässige Firma hat die Leuchtwerbung geändert. Es gilt weiterhin der alte Name, wie er bis Mitte Mai 2008 am Gebäude war. Danke für die Informationen von "Schulz & Schulz" über die neue Situation :-)

Indice additionnels   Déchiffrer

[FINAL] Onhz zvg fgnex fvpugonera Jhemrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Grunewald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Von wegen, ruhiges Zehlendorf ?!?    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. avril 2021 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 18. février 2020 der-michel trouvé la géocache

Bei bestem Sturmwetter flogen hier die Blätter wie ein Schwarm Mücken umher. Ich mitten drin nur die Dose ließ sich nicht sehen.
Als die Äste stärker anfingen zu knarzen, kam mir die Idee mal einen Vorfindet um Hilfe zu bitten.
Und diese kam - schneller als erwartet und ließ mich noch mal genauer nachsehen...
Ich war schon sooo knapp dran :)

Das Logbuch fleddert wirklich schon, was bei dieser Versteckart wirklich komisch ist... :)

* * * 5894 * TFTC * for * Von wegen, ruhiges Zehlendorf ?!? * to * Die Gartenzwerge Berlin * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

trouvé 30. mars 2014, 14:20 Euni trouvé la géocache

Seit fast sechs Jahren befindet sich dieser Cache in meiner Homezone, heute um 14.20 Uhr gefunden. Da meine Hobbies Radiohören und Zeitungslesen sind und ich schon einige Zeit im Sendebereich des SFB wohne, wusste ich, welches Ereignis hier gemeint war. A hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt, bei B blieb nur die Brechstange. Mit der ECA habe den Cache nach kurzer Suche gefunden. Der Cachezustand ist gut, ich habe mich auf einem Zusatzlogzettel verewigt, auf dem noch Platz ist. Die Owner habe ich schon lange nicht mehr auf einem Event in Berlin getroffen, schön, dass es den Cache noch gibt.
In: Coin (will Monsterdosen besuchen); out: nix.
Euni

trouvé 30. décembre 2013 g_r trouvé la géocache

Des Rätsels Lösung hatte ich im Herbst zusammen und wollte auch eines Abends nach der Arbeit zur Dose. Dort suchte ich vielleicht 20min, dann knipste mir jemand das Licht aus. Tala hatte ich nicht dabei, also Abbruch. Heute gegen Mittag noch einmal mit dem Mopped ins Zielgebiet gedüst und dank ECA relativ schnell fündig geworden. Da war ich vorher also schon so wenige cm dran gewesen! Danke für diesen doch etwas anspruchsvolleren Cache!

trouvé 20. juin 2013 martl trouvé la géocache

Oberhammeraffengeil!!! Mein 1. D5  ;-) Am Anfang hatte ich echt keine Idee, doch die Zeit verging und Kommissar Zufall half auch mit. Als ich dann mal wieder über diesen Cache stolperte machte es plötzlich Klick! Das Finale war dank ähnlicher Vorcaches dann auch nicht mehr so schwer für mich  ;-) das heisst aber nicht dass es leicht ist hihi! In: Favpoint out: tb :)

IN: Empfehlung

TFTC