Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Turm in Oberbärenburg

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 47.859' E 013° 42.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2010
 Gelistet seit: 07. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 15. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCB336

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
5 Ignorierer
305 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache.

Am Rande des Kurplatz steht der einem Gögel, einer Fördereinrichtung aus dem Bergbau, nachempfundene Turm. Die Höhe des Turms und die Aussicht von dort oben dürft ihr selbst erkunden.

Quelle-Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Bilder

Logbeispielfoto mit GPS
Logbeispielfoto mit GPS
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turm in Oberbärenburg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2023, 17:26 EissRose hat den Geocache gefunden

15.30Uhr kamen wir an diesen schönen Turm vorbei und haben ein schönes Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Dezember 2021, 15:50 hermann-g hat den Geocache gefunden

War auf dem Weg zum GC19XVR, wegen der vielen Muggel konnte ich dieses heute aber nicht loggen.
Deshalb hier ein schönes Foto vom Aussichtsturm.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Oktober 2021, 11:58 karlkricht hat den Geocache gefunden

Wir waren heute hier Danke für das Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Dezember 2020 voltobal hat den Geocache gefunden

Vor dem bevorstehenden Lockdown habe ich heute noch mal eine Runde im Erzgebirge gedreht.
Es ging von Schmiedeberg auf dem Tiroler Weg nach Oberbärenburg, dann auf die Tellkoppe und zurück.
Das Wetter war sehr bescheiden aber die frische Luft tut natürlich trotzdem gut.

In Oberbärenburg war außer Nebel eigentlich nix zu holen. Dafür hatte aber der Bäcker auf und ich ergatterte die letzte Tüte Kekse.
Danach ging bes zum und auf den Turm ohne wirklich etwas zu sehen. Naja, bei besserer Sicht kann ich ja auch noch mal wieder kommen.

Vielen Dank für's Herlocken und die Unterstützung der OC-Platform.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm Oberbärenburg 01Turm Oberbärenburg 01
Turm Oberbärenburg 02Turm Oberbärenburg 02

gefunden 16. August 2019, 22:27 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ausicht bot sich mir heute vom Turm. Diese habe ich eine Weile genossen.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeweisDer Beweis

gefunden 01. Juli 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren von Max und Moritz besuchten wir auch diesen Aussichtspunkt.

Danke für's herlocken und den weiten Blick übers Land.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der weite Blick übers land...Der weite Blick übers land...

gefunden 15. Juni 2018, 12:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Oh, in Oberbärenburg war ich ja ewig nicht. Danke fürs Zeigen und Herlocken. Das ist ja ein schöner Ort geworden.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
Blick vom TurmBlick vom Turm

gefunden 17. Februar 2018, 15:30 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Haben den Tag mit einem Ausflug nach Oberbärenburg genutzt, da im Flachland kein Schnee liegt.

Ja und irgendwie gehört das Cachen dazu.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto 17.02.18Beweisfoto 17.02.18 (Spoiler)
Ausblick vom Turm 17.02.18 Ausblick vom Turm 17.02.18

gefunden 22. April 2017, 15:30 wienja hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde war ich auch auf dem Termin in Oberbärenburg.
Danke fürs herführen sagt wienja

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm

gefunden 08. November 2015 Butch3r hat den Geocache gefunden

Zu Besuch bei Freunden, nachdem der eine oder andere GC Cache gemacht wurde bin ich noch über die hiesigen OC gestolpert. Den Cache im Turm gibts übrigens nicht mehr, da könnte man einen schönen Abseiler draus machen Viele Grüße aus Königsbrunn, Butch3r vom Team D´brunner

 Das Fotografieren des eigenen GPS gerätes mit dem man fotografiert war mir ohne Begleitung und Taschenspiegel nicht möglich, man darf aber als gewitzter Geocacher gerne die EXIF Daten auswerten und wird feststellen das sogar das Datum übereinstimmt. Wenn ansonsten dies auch nicht gilt fahre ich gerne nächsten Sommer nochmals die 480 Kilometer und logge dann noch einmal mit Spiegel oder doppeltem Smartphone ?!

Das Beispielfoto zeigt übrigens auch nicht den Owner dieses Caches vor dem besagten Objekt und ebenso auch kein GPS gerät.

Bilder für diesen Logeintrag:
turm bei schlechtem Wetterturm bei schlechtem Wetter
aussicht von obenaussicht von oben

gefunden 14. Juni 2015, 14:17 Waldstreife hat den Geocache gefunden

Schöner Turm. Die Gegend sowieso...

Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldstreife am TurmWaldstreife am Turm

gefunden 22. September 2013, 18:30 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung in Altenberg ging es zurück zum Quartier in Oberbärenburg. Als Ziel für einen Verdauungsspaziergang nach dem Abendessen hatten wir uns den Aussichtsturm auserkoren und so machten wir uns noch einmal auf zum nun wirklich letzten Anstieg für diesen Tag... Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtsturm OberbärenburgAussichtsturm Oberbärenburg
Die Geocachingbären auf dem AussichtsturmDie Geocachingbären auf dem Aussichtsturm
Abendliches OberbärenburgAbendliches Oberbärenburg

gefunden 19. Mai 2013, 21:00 saily hat den Geocache gefunden

Für unsere Pfingst-Motorrad-Tour haben wir das Hotel "Zum Bären" in Oberbärenburg gewählt. Es ist wirklich angenehm ruhig in dem kleinen Kuroort. Da ist uns natürlich auch der schöne Aussichtsturm nicht entgangen Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Saily in OberbärenburgSaily in Oberbärenburg

gefunden 22. September 2011 Erfvie hat den Geocache gefunden

nicht zu übersehen

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm

gefunden 14. Mai 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Samt dem Tradi vor Ort gut gefunden. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
OberbärenburgOberbärenburg

gefunden 28. März 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Osterzgebirgsrunde auch in Oberbärenburg vorbeigekommen.

TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
gum4711 am Turm in Oberbärenburggum4711 am Turm in Oberbärenburg

gefunden 03. November 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf dem GPS wurde er von dem hier liegenden richtigen Cache verdeckt. Dadurch war es schon ziemlich dunkel als das Foto gemacht wurde. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS von ErWiWo am TurmGPS von ErWiWo am Turm