Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Experimental Cache #1: 1K/yr?

 Einfacher Tradi in der Münchner Innenstadt - BYOP (Eigenen Stift mitbringen)

von baer2006     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.294' E 011° 34.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Juni 2010
 Gelistet seit: 08. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB337
Auch gelistet auf: geocaching.com 

266 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
1220 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sehr einfache 1/1er-Micro-Tradis gibt es schon sehr viele. Und auch wenn sich die meisten Finder in ihren Logs wenig euphorisch (vorsichtig ausgedrückt) über solche Caches äußern, so werden sie doch sehr häufig gefunden. Deshalb führen wir ein kleines Experiment durch: Ist es in München möglich, dass ein Cache innerhalb eines Jahres 1000 Funde oder mehr erhält? (Referenz: Zahl der Logs auf geocaching.com)

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Cache an eine Stelle platziert, die mit dem Rad, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß leicht zu erreichen ist (nur wenige Gehminuten vom Marienplatz). Um DNFs zu vermeiden, gibt es einen ausführlichen Hint und ein Spoilerbild. Der Hint steht sogar gleich hier im Listing, damit er nicht übersehen wird ;-):

  Hint: magnetisch; unter der südöstlichen Bank; linke Seite (mit Blick zum Brunnen)

Tagsüber dürfte die Umgebung des Verstecks oft vermuggelt sein. Es sollte trotzdem möglich sein, den Cache zu bergen und zurückzulegen, ohne zu auffällig zu sein. Jedenfalls sollte niemand DNF loggen, nur weil ein paar Menschen in Cachenähe waren! Ich habe genügend Filmdosen vorrätig, um den Cache immer wieder ersetzen zu können.

Der Cache ist übrigens nicht nur schnell zu finden, sondern seine Umgebung, der Alte Hof, ist auch noch ein historisch intessanter Ort, der durchaus einen Cache "verdient" hat ;-).

Also: Holt euch den schnellen Statistikpunkt :-)!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu; hagre qre füqöfgyvpura Onax; yvaxr Frvgr (zvg Oyvpx mhz Oehaara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER: unter dem GPS / beneath the GPS
SPOILER: unter dem GPS / beneath the GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Experimental Cache #1: 1K/yr?    gefunden 266x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 06. Oktober 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Radl quer durch München und auch hier vorbei gekommen. Danke für das zeigen des Orts. Hier hab ich etwas länger gesucht. Mein Südost war wo anders ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Mai 2020, 12:57 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich natürlich nicht lange, um fündig zu werden. Erstaunlich dass ich schon der 15888. Fund bin. Bei Opencaching bin ich immerhin der 252. Finder.

TFTC

gefunden 11. Februar 2020, 07:30 ryukyupyx hat den Geocache gefunden

Some people were around in the morning but still an easy find.

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Danke für den Cache!

------

A brief look around Munich before the flight.

gefunden 30. Dezember 2019 42-dritter hat den Geocache gefunden

Heute sollte unser letzter Tag in München sein...aber das Cachemobil ist noch in der Werkstatt mit Radlagerschaden ...so ging es hier kurz vorbei 🚶🏾‍♂️.... solange wir noch Zeit haben 😎... vielleicht verbringen wir aber auch noch Silvester hier um München herum 😂

Auch diese Dose war schnell gefunden...

Kurzer Zugriff 🛢👌😏

Danke baer2006 fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter und SL471 aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 1875


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

gefunden 20. Dezember 2019 der profi hat den Geocache gefunden

Schaffen wir die 1000 dieses Jahr. Ich habe alles Mögliche dazu getan.

CO2-neutrale An- und Abreise zum Cache mit dem ÖPNV.
Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.