Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Finnenbahn

par Schlammbuddler     Allemagne > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 15.395' E 009° 02.276' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 12. août 2010
 Affiché depuis : 08. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 04. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCB343
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
399 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Multicache "Finnenbahn"


Dieser besondere Rundkurs beginnt beim Schützenhaus in Albstadt-Tailfingen und ist frei zugänglich.
Die ca. 2 m breite Finnenbahn-Laufstrecke durch den Stadtwald, ohne Querneigung, ist mit dämpfendem, Gelenk und Wirbelsäulen schonendem Untergrund (Holzhackschnitzel) und drei Dehnstationen ausgestattet.
Die Aufgaben sind in fünf Stages plus Finale unterteilt. Alle Stages sind entlang der Finnenbahn gelegen.
Nur das Finale befindet sich wegen der Muggelgefahr etwas abseits der Strecke.
Die Gesamtstrecke beträgt ca. 2,5 km und ist in ca. 1 Stunde problemlos zu schaffen. 
Parken könnt ihr direkt bei Stage 1.

Stage 1  bei  N 48° 15.395   E 09° 02.276  :
Beantworte folgende 2 Fragen :  
1. Wie groß ist der Höhenunterschied zwischen dem tiefsten und dem höchst gelegenen Punkt der Finnenbahn (in Meter) ?
Antwort = A

2. Wie hoch liegt das Tailfinger Schloß (ehemalige Burg) in Meter ü.NN ?
Antwort = B

Stage 2  bei  N 48° 15.171  E 09° 02.525 :
Hier findest du ein Schild mit dem Albstädter Wappen.Wie viele Buchstaben sind auf dem Schild
abgebildet ?
Antwort = C

Stage 3  bei  N 48° 15.069  E 09° 02.591 :
Finde eine Dose, darin befinden sich 3 Zahlen, bilde aus diesen Zahlen die kleinst mögliche dreistellige Zahl.
Die Stage wurde leider zerstört, die drei Zahlen lauten 3,5,1 Antwort = D

Stage 4  bei  N 48° 14.992  E 09° 02.556 :
Hier findest du die drei Dehnstationen, an jeder dieser Stationen ist eine Zahl angeschrieben.
Antworten = E, F, G

Stage 5  bei  ???
Folge von Stage 4 aus weiter der Finnenbahn bis du zu deren höchst gelegenem Punkt kommst (938 m.ü.NN).
Um diesen zu finden benutze entweder den Höhenmesser deines GPS-Gerätes, dein Gefühl für Höhenunterschiede oder ganz einfach deinen Verstand. Wenige Meter bevor du an diesem Punkt ankommst, siehst du rechts der Bahn einen alten Baumstumpf, dort befindet sich Stage 5, ein Micro mit der Formel für das Finale.
Hinweis zu Stage 5:  Da hier wohl die Tarnung zu großen Schwierigkeiten bei der Suche führt und der betroffene Baumstamm doch sehr gelitten hat, habe ein Spoilerbild hinzugefügt. Es muß wirklich nichts umgegraben, abgeschabt oder abgebrochen werden. Lasst bitte den Baumstumpf in Ruhe. Es ist wirklich alles ganz einfach.

     

Bei diesem Cache handelt es sich um meinen ersten selbst angelegten Multicache. Ich bitte alle Profis deshalb um Nachsicht.
Für jegliche Art von Feedback und falls Teile des Caches fehlen sollten, mailt mich bitte an.

Viel Spass bei der Suche wünscht euch

Schlammbuddler

counter.pl?ID=10528&Design=simple&vorn=0


     

Images

Spoiler Stage 5
Spoiler Stage 5

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Finnenbahn    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 03. décembre 2021 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 03. novembre 2021 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Station 4 enthält im GC-Listing einen zusätzlichen Hinweis, den es bei Opencaching Deutschland nicht gibt.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 03.12.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 09. mai 2021 Mike_x42 trouvé la géocache

Das Konzept einer Finnenbahn war uns komplett neu, davon hatten wir noch nie gehört. Deshalb war es echt informativ, die Infos hierzu zu lesen.
Auf der Bahn ging es dann los zu den einzelnen Stages, wo wir mit manchmal mehr und manchmal weniger Suche die ganzen Informationen zusammentragen konnten.
Am Ende waren dann die Koordinaten des Finals schnell ausgerechnet und los ging es.
Am Finalort haben wir dann schnell das Versteck ausfindig gemacht. Direkt über der Dose haben sich Vögel ein Nest gebaut, das wir aber glücklicherweise nicht stören mussten, um vorsichtig an die Finaldose zu gelangen. Nach dem Loggen haben wir alles wieder ordentlich dort verstaut.
Zusammen mit Gedada alles gefunden und geloggt.
Vielen Dank für die tolle Runde!

trouvé La description de géocache est obsolète. 09. octobre 2016, 13:27 Burggeist trouvé la géocache

Nach dem erfolglosen Auftakt beim OCDA20 bin ich bei nachlassendem Regen ein kleines Stück Richtung Süden gewandert und habe hier gleich zwei Geocaches auf einmal angefangen: den OCB343 "Finnenbahn" und den OCDA1F "Hills Of Doubt - The Rock". Das geht ganz gut so:
(1) Finnenbahn Station 1
(2) The Rock Station 0
(3) - (5) Finnenbahn Stationen 2, 4 und 5 (3 gibts nicht mehr, Lösung ist ja vorgegeben)
(6) The Rock Station 1
(7) Finnenbahn: das Dösle, dessen Größe übrigens KLEIN ist (700 mL laut Dosenaufschrift)
Von jetzt an geht es normal weiter mit "The Rock" dem Bilderrätsel und dem Rest.
Die härteste Nuß war für mich die Station 5. Das Spoilerbild aus der Geocachebeschreibung braucht man nicht mehr, das sieht vollkommen anders aus inzwischen.
Der Baumstumpf ist von der Wegmitte 4 m entfernt. Könnt ihr ihn sehen auf meinem Suchbild ? Er befindet sich exakt in der Bildmitte !
Bei 4°C und Regen gestartet und doch noch gefunden.
Vielen Dank.
Burggeist

Les images pour ce log :
OCB343.JPGOCB343.JPG

trouvé 29. septembre 2013, 15:46 Ataribingo+Gabri trouvé la géocache

Dies war für mich und meinen Sohn das erste Abenteuer im Bereich Geocaching.

Es hat uns super viel Spaß gemacht und dieser Cach ist für Anfänger sehr geignet.

Vielen Dank und Weiter so.

Les images pour ce log :
Der erste FundDer erste Fund